>> ICS 4.0 Update Diskussionsthread zum ASUS Transformer Prime TF201

Wenn du eins bestellst, wo du 30 Tage test&buy hast dann kannst du vielleicht den Verkauf bei Ebay sparen...
 
stimmt werde es mir überlegen^^
 
phoenix887 schrieb:
Denkt ihr das ich mich auf die RMA-Abteilung verlassen kann und somit ein funktionierendes Prime damit in Ebay verkaufen kann?
Ich kenne die RMA Abteilung nicht, aber ein womöglich repariertes 600-Euro Gerät bei eBay ohne großen Verlust zu verkaufen dürfte schon alleine wegen der 9% Verkaufsprovision schwer werden... es sei denn, die Versorgungslage wird noch schlechter. Wenn dann würde ich eher den Markplatz hier oder ähnliches (ohne Verkaufsprovision) versuchen - oder blau111s Strategie, auch wenn das dem Händler gegenüber alles andere als fair ist.

PS: Wie, Du schreibst auch in anderen Foren?!? :blink: Und dann noch über Abstürze wundern???? :lol: (sorry, konnt's mir nicht verkneifen)
 
Hey lach nicht, es ärgert mich einfach, dass das Ding nicht richtig funktioniert.;)

Habe mir jetzt eins bestellt, das ich erst in 100Tage bezahlen muss. Habe damit genug Zeit das andere dann zu verkaufen. Sagen wir mal so mit 500 Euro wäre ich zufrieden.

Habe hier sowieso noch genug Zeug zum verkaufen, Cam, Ipod usw. was es dann wieder ausgleicht. Die 100 Euro Differenz werde ich irgendwie überleben:lol:
 
Hallo Zusammen,

Hier ein sehr umfangreicher Test
http://www.androidnext.de/tests/asus-transformer-prime/

Das hier hatte mich aus den Socken gehauen, wusste ich noch gar nicht...

ASUS lässt Nutzern des Prime die Wahl zwischen drei Leistungsmodi: Energiesparmodus, Ausgewogen und Normal, wobei der normale Modus der performanteste ist. Im normalen Modus laufen alle vier CPU-Kerne mit ihre Maximal-Taktung von 1,3 GHz, ausgewogen drosseln sie auf 1,2 GHz und im Sparmodus dürfen alle vier Kerne gleichzeitig mit maximal 600 MHz, drei mit 700 Mhz und zwei oder ein einzelner mit 1 GHz laufen. Außerdem wird beim Sparen auch die Framerate auf 35 Frames pro Sekunde beschnitten und die Leuchtkraft des Screen heruntergeregelt. In Benchmarks äußert sich das so (Durchschnittswerte aus jeweils drei Durchläufen):
 
Frage:
Warum funktioniert Firefox 10 immer noch nicht, seht selbst, die Umlaute werden nicht korrekt dargestellt
Dolphin browser hd hat einen Reboot verursacht...
Stock Browser kann keine anhänge hochladen, es passiert einfach gar nix...

welchen browser soll ich verwenden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-01-21-26-531777960655.jpg
    Screenshot_2012-02-01-21-26-531777960655.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 255
Opera Mobile funktioniert bei mir tadellos! :thumbsup:
 
everal schrieb:
Frage:
Warum funktioniert Firefox 10 immer noch nicht, seht selbst, die Umlaute werden nicht korrekt dargestellt
Dolphin browser hd hat einen Reboot verursacht...
Stock Browser kann keine anhänge hochladen, es passiert einfach gar nix...

welchen browser soll ich verwenden?

Opera und Dolphin kannst du zum Sachen hoch und runterladen benutzen. Ansonsten sind sie totaler Mist zum surfen, ruckeln beim scrollen und sind eines Tegra 3 Tablets unwürdig. Auf dem Smartphone dafür super.

Zum Browsen ist der Stock Browser am Besten, bleibt auf eine modifizierte Version des Stock Browsers zu hoffen, in der man mehr Einstellungen vornehmen kann.
 
phoenix887 schrieb:
Ja die würden es aber auch nur zur RMA schicken. Wenn ich das selber mache, denke ich geht es schneller.

Danke fürs Daumendrücken:thumbup:, aber habe gerade in einem anderen Forum etwas geschrieben und mein Prime ist wieder abgeschmiert.

Habe jetzt folgendes vor, ich schicke meins zur RMA, da ich aber nicht solange ohne Prime nicht da sitzen möchte, bestelle ich mir noch eins als "Ersatz", das andere, wenn es von der RMA Abteilung zurück kommt, wollte ich dann bei Ebay verkaufen. Ein eventuelles leichtes Minus würde ich in kauf nehmen.

Denkt ihr das ich mich auf die RMA-Abteilung verlassen kann und somit ein funktionierendes Prime damit in Ebay verkaufen kann?

Das haut mich um....ein neues Gerät reparieren lassen, und mit Minus verkaufen, damit wird mir immer klarer, warum die Praktiken, egal ob was funktioniert oder nicht, einfach auf den Markt zu schmeissen, funktioniert. Selbstverständlich ist es deine Sache, was du mit dem Geld machst, aber damit den Händler bzw Hersteller aus der Verantwortung zu lassen ist nicht förderlich für zukünftige qualitativ hochwertige Produkte.

Indy
 
Kurze und knackige Frage da ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen wollte.

Mein Prime trifft morgen ein. Würdet ihr mit dem Update auf ICS warten bis Asus eine neuere Version veröffentlicht hat?

Besten Dank :)
 
MysteriousDiary schrieb:
Kurze und knackige Frage da ich dafür keinen eigenen Thread eröffnen wollte.

Mein Prime trifft morgen ein. Würdet ihr mit dem Update auf ICS warten bis Asus eine neuere Version veröffentlicht hat?

Besten Dank :)

Dafür gibt es gar kein Grund. Honeycomb hat eine viel schlechtere Performance und die Meisten, meine Wenigkeit eingeschlossen, haben gar keine Probleme und Anomalien bei ICS. Ich hatte bisher nur einen freeze, den ich unter Honeycomb auch schon hatte, ansonsten ist alles um Längen flüssiger und schöner.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887, SirNorman und MysteriousDiary
So habe jetzt mein goldenes von Otto eben bekommen. Bin gespannt ob da das Update stabil läuft. Zum Glück habe ich eins aus der neue Generation mit C in der Seriennummer. Ein andere User schrieb bei seinem wâre alles ok aus dieser Generation. Werde berichten ;)
 
Du kannst ja nochmal einen Wipe durchführen, nur um sicher zu gehen. Einige schwören darauf, ich habe es auch mal gemacht, obwohl ich denke, dass es eher ein Placeboeffekt ist. Egal, kostet ja nichts das Gerät zu wipen, wenn man noch keine Daten drauf hat ;)

Also mach das ICS Update und dann mach nochmal einen Wipe, nur um sicher zu gehen. Bei mir sind keine Fehler bei ICS soweit feststellbar, Kamera funktioniert auch perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Trollhammar schrieb:
Also mach das ICS Update und dann mach nochmal einen Wipe, nur um sicher zu gehen. Bei mir sind keine Fehler bei ICS soweit feststellbar, Kamera funktioniert auch perfekt.
Bei unseren beiden Primes lief das Update ohne jeden Wipe und ich habe noch keinen Absturz erlebt. Aber wie Trollhammar sagt, bei einem neuen Prime kostet es ja nur ein paar Minütchen...

Die Kamera ist wirklich der Hammer für ein Tablet, im Video-Modus schlägt die meine (ansonsten sehr gute) Canon a650is um Längen... habe mein letztes Video (zur Zeroshock Tasche) damit in HD gedreht.

Schon mal die Fun-Modi wie "dicke Nase" ausprobiert? :D
 
Erstes positives Feedback:


Habe den Tastaturfehler nicht mehr. Bei meinem ersten Prime hatte ich den bug, wenn ich zugeklappt hatte und später wieder geöffnet hatte, wurde die Tastatur nicht mehr erkannt. Musste das Prime mehrmals rein und rausziehen bis es wieder ging.

Das war aufjedenfall kein ICS Fehler, ich glaube die 1. Generation der Primes war zum großen Teil technisch fehlerhaft.

Zu meinen Reboots kann ich aber erst nach 24 Stunden betrieb etwas sagen, da mein erstes Prime innerhalb von 24 Stunden immer einen Reboot hatte. Konnte danach fast die Uhr stellen.

Kann es nur jedem empfehlen, sich ein neues Gerät zu besorgen, man kann nur Gewinnen.

Auch Bildschirm und Gehäuse ohne Probleme. Ist schon ein schönes Stück Technik, wenn alles funktioniert :thumbup:

@Klaus

Die goldene ist wirklich schick, jetzt weiss ich warum du die goldene hast und deine Frau die graue :lol:
 
Hallo Forumsmitglieder,
ich hab' mein 32GB Prime seit vorgestern.
Gestern hab ich dann den Mut gefasst auf ICS OTA umzustellen. Das erste update (Daten wurden gleich am Mittwoch nach dem einschalten geladen) schlug fehl (nach ca 25% des Fortschrittsbalkens hatte der Robot ein rotes Ausrufezeichen vor dem Bauch). Das Prime setzte sich automatisch auf HC zurück.
Ein erneutes Überprufen aus den Einstellungen heraus zeigte dann das verfügbare update an. Update Geladen, das vollgeladene Tablet aus der Docking Station entfernt (Ladekabel angeschlossen),geflashed, Kamera update anschliessend.
Wipe oder reset habe ich keinen durchgeführt. Die eingestellten Screens wurden übernommen, Programme blieben installiert.

Bis jetzt sind keine negativen Veränderungen feststellbar (kein re-boot o.ä.).
GPS Funktion werde ich im GPS thread beschreiben.

Fazit bis 03.02.2012:
Als Android Neuling bin ich bis jetzt sehr begeistert von diesem System, natürlich auch von der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Gratulation! Ich würde dennoch darauf pochen einen wipe durchzuführen. Normalerweise soll man es machen, wenn man zu einer neuen Softwareversion wechselt, wo viel verändert worden ist und es gibt eine ganze Reihe Apps, die bei HC funktionieren, bei ICS jedoch nicht. Wenn du noch nicht zu viele Daten gespeichert hast, würde ich es definitiv empfehlen, auch wenn einige das vielleicht anders sehen.
 
So neues Prime läuft seit 24 Stunden stabil. also wirklich kein ICS Problem, glaube ich bin übern Berg :)
 
Super, gratulation!
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Muss man den Prime eigentlich immer Herunterfahren?
Anders gefragt. Verbraucht er Akku wenn ich nur kurz den Powerknopf drücke und in dann stehen lasse?

Das Hochfahren mit fast 90sek empfinde ich als recht lange im Vergleich zu meinem Win7 PC mit SSD Platte der in 50sek oben ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.882
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten