Markenrechtsstreit um Asus Transfromer Prime

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Markenrechtsstreit um Asus Transfromer Prime im Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
T

tafkad

Stammgast
Aber mal ernsthaft, solang sich das Transformer nicht irgendwann von selbst in einen Roboter verwandelt und dann fortbewegt denke ich ist da keine Verwechslungsgefahr gegeben. Zumal das wievielte Transformer Produkt ist das nun in was für einem Zeitraum? Und da fällt Hasbro das erst jetzt auf? Oder geht es eher darum mal wieder Geld abzustauben?
 
P-J-F

P-J-F

Guru
Ganz klar zweiteres. Die werden den Rummel um das Quad-Core Tablet sicherlich aufgenommen haben und versuchen jetzt daran mitzuverdienen - meiner Meinung nach vollkommen verständlich. Blöd von Asus, da nicht frühzeitig die Fronten zu klären. Aber vielleicht gibt es ja noch ne kreative Lösung, z.B werden im Gegenzug für Kompensationszahlungen im nächsten Transformers-Film dann ausschließlich Asus Produkte genutzt oder es gibt tatsächlich ein Transformer Prime, das sich dann verwandelt - DAS wäre gelungenes Product Placement
 
B

Blarok

Stammgast
oder es gibt tatsächlich ein Transformer Prime, das sich dann verwandelt - DAS wäre gelungenes Product Placement
Da kannste einen drauf lassen das diese Szene bei mir als animierter Desktophintergrund (wie heißt das bei Android?) laufen würde!!!

Hatte Asus da nicht schon einen Werbespot, wo sich das TF 101 verwandelt hat?

Ach übrigens: Es wird wohl keinen Transformers 4 film geben, der schauspieler von Sam hat gemeint es wär Schluss für ihn! :-/
 
W

werwesen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird eben eine neue rolle geschrieben. Gibt ja noch mehr Schauspieler;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
ScHruBbel

ScHruBbel

Erfahrenes Mitglied
Also ehrlich... Der Transformer heißt "Optimus Prime". Der Nachfolger des normalen Transformer wird wohl sicher Transformer "Prime" heißen, vermutlich angelegt an den Codenamen des ursprünglichen "Nexus Prime". An den ursprünglichen Transformer hat hier wohl niemand gedacht.
Da hätte man sich damals über das Transformer Tablet eher aufregen dürfen, ich find diese sinnlose klagerei um Profit zu machen zum heulen. Apple will die Konkurrenz auslöschen und Hasbro nur Kohle abgreifen... Das die Hälfte des Namens eines Transformer Spielzeuges benutzt wird, hätte ihnen ja auch ein bisschen VOR dem Verkaufsstart einfallen können.
 
cp2306

cp2306

Experte
Interessant ist das ja. Bin sehr gespannt wie das ausgeht. Einerseits hat Hasbro sich den Namen Transformer geschützt, andererseits ist es ein recht allgemeiner Begriff der auf beide Produkte zutrifft. Die Transformers können sich von Autos in Androiden transformieren. Das Asus-Tablet zum Notebook.
Der Begriff beschreibt also die Funktionsweise beider Produkte.

Für den Richter wird das ganze sicher nicht einfach, falls es dazu kommt.