Transformer wird Langsam...

J

JTMC

Neues Mitglied
1
Ich hätte mal ne Frage...

Und zwar hab ich das Gefühl, dass mein Prime immer langsamer wird, es öfter ruckelt und generell länger zum laden bestimmter Apps braucht...

Kann das jemand bei sich bestätigen, oder mir nen Rat geben, wie das zu ändern ist?
(Es sind nicht viele Apps installiert, und es sind auch nie viele Apps offen)

Danke schonmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Das kann ich sicher bestätigen..das Gerät war schon immer recht langsam, das liegt an den innereien..es ist ein recht langsamer Speicherchip verbaut.

Momentan läuft auf meinem Prime die Androwook samt TRIM Befehl und einigen Patches..ist zwar immer noch sehr langsam das Gerät aber nicht mehr so teuflisch langsam. Momentan macht mir die Arbeit am Prime wieder Spaß was mir ein neu kauf eines 10 Zollers erspart hat.
 
Hmmm Okay ...

Wie bekomm ich das auf mein Prime?
 
Es gibt einen Thread hier im Prime Bereich. Zu finden im root Bereich, custom ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: JTMC
Kann ich bestätigen. Evtl. kommt es mir aber auch nur langsam vor, weil mein Smartphone einfach schneller ist ... ;)


Demnächst werde ich das TF201 zurücksetzen und verkaufen (mit Tastatur).
 
Hallo zusammen,
mein TF201 hat mir NOCH NIE ein Video ohne Ladepause gezeigt, selbst kurze Videoclips brauchen ewig zum Laden, sogar wenn der Empfang gut ist, was nicht immer der Fall ist, denn das Empfangsteil scheint nicht weit zu reichen. Zweimal habe ich das EEE-Pad schon ergebnislos eingeschickt und lebe jetzt ohne bewegte Bilder :-(( Wenn ich die Beiträge zum ASUS Kundendienst lese, habe ich ja richtig Glück, dass ich geringere Datenmengen meistens bekomme.
ASUS nie wieder!
 
Habe ebenfalls das Gefühl das mein Prime viel langsamer geworden ist, früher hat ein Neustart etwas gebracht aber mittlerweile hilft auch das nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit es wieder flott zu bekommen ohne einen custom ROM?
 
Hab jetzt auch alle möglichen ROM's probiert. Aber das Prime ist kaum noch zu gebrauchen. Wird glaube ich Zeit für ein neues Tablett.
 
Hi,

hat einer Erfahrung mit LagFix (für root)?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grilledmonkey.lagfix&hl=de

Die Bewertungen sind nicht schlecht.

So, ich habe es jetzt mal drauf und es scheint mir merklich was zu bringen (ich werde berichten ob es so bleibt).
Wundert Euch nicht, es braucht bestimmt 5 bis 10 Minuten bis es durch ist.

Mein TF201 hat (noch) Stock 4.1 / entsperrt drauf.

Gruß,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende auch LagFix und das Transformer ist nicht langsamer als früher. Zusammen mit dem immer besser werdenden Chrome Browser kann man es inzwischen sogar zum Surfen verwenden. ;)
 
meines auch, habe eine 64 GIG version - immer langsamer, "bitte warten oder schließen " amdisplay ...
schrecklich - auch reset half nichts!
eingeschickt und jetzt wieder bekommen - sie haben das mainboard erneuert ... innerhalb der garantie - zum glück ;-)
weiß jemand ein stabiles rom mit 4.3 oder 4.4 für unser prime TF201?
 
richard@i900 schrieb:
...
weiß jemand ein stabiles rom mit 4.3 oder 4.4 für unser prime TF201?

Hallo, ich habe mir mit dem GooManager ParanoidAndroid 3.99-RC2 geflasht! Läuft bestens! Das einzige was total überflüssig ist, ist das Halo!
Ansonsten sehr gut! Android 4.3.1

LG
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
sag is tdas nicht fürs nexus eine rom? oder gibts auch eine transformer prime-variante, die ich nicht finde?

:rolleyes2:
K-M-T schrieb:
Hallo, ich habe mir mit dem GooManager ParanoidAndroid 3.99-RC2 geflasht! Läuft bestens! Das einzige was total überflüssig ist, ist das Halo!
Ansonsten sehr gut! Android 4.3.1

LG
Andreas
 
Wie gesagt, ich habe mir mit GooManager die Rom gezogen! Direkt vom TF aus... ist klar!
Hab das Tablet gerade nicht hier sonst würde ich noch mal nachsehen!

Hast Du denn mit dem TF und GooManager nachgesehen was es gibt?
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900
Ich habe die Version im Goo nicht gefunden.
Wo hast du die gezogen?

Danke, mein Fehler.
Ich habe direkt unter ParanoidAndroid gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nachher noch mal nach und poste das hier!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

So, ich habe nochmal nachgesehen und ohne Probleme mit GooManager die erforderliche Rom gefunden!

Also hier nochmal... : Im GooManager : Klick auf..

Browse compatible ROMs-->Voyager2k-->Roms-->TF201-->ParanoidAndroid -->pa_tf201-3.99-RC2-20131215-zip

Das ist die Rom die ich nutze und einwandfrei funzt!

-------------------------------------

Bitte die Gapps nicht vergessen damit Ihr auch wieder im Store nach dem flashen hinein könnt! Im Startmenue von GooManager die "Download gapps packages" anklicken! Hier die aktuellste nehmen und auf JB basierend! Empfehlung hierzu, da ich diese auch genommen habe! gapps-jb-20130813-signed-zip

Beim flashen mit GooManager beide natürlich anhaken!

Und wie gesagt läuft alles auf eigene Gefahr und Verantwortung !

LG
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: richard@i900 und stefanp
Yo, bin nun auch aufm KitKat Rom.
Der geringere Speicherverbrauch und die TRIM Funktion sollten dem TF201 helfen - hoffentlich! :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.828
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.125
Kromifan
K
W
Antworten
0
Aufrufe
2.148
wir3
W
Zurück
Oben Unten