Umfrage: Welchen Browser verwendet ihr und warum?

Welchen Browser verwendet ihr auf dem Transformer Prime?

  • Stock Browser (ICS)

    Stimmen: 54 42,5%
  • Dolphin HD

    Stimmen: 26 20,5%
  • Opera Mobile

    Stimmen: 13 10,2%
  • ICS Browser +

    Stimmen: 9 7,1%
  • Andere

    Stimmen: 25 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Mit dem Sternchen rechts von der Adressleiste... oder Strg-D :)
 
  • Danke
Reaktionen: tomilla
Was mich beim Stock Browser nervt ist, dass man teilweise, z.B. in Foren, keine Dateien oder Bilder mit Anhängen kann. Mit Dolphin HD geht es problemlos.
 
Habe noch einen extrem nervigen Bug in Chrome gefunden: Bein Texteingaben wird ein großes C wie Backspace, und großes B wie Return interpretiert. Egal, ob per Shift-C oder Caps Lock und dann "C" (bzw. B).
Das ist extrem nervig und macht das Ding für Foren, Blogger usw. unbrauchbar. Ich hoffe da kommt bald ein Fix.
 
Guten Abend zusammen,

leider funktioniert der Standardbrowser von meinem Prime mit ICS nicht mit allen Seiten einwandfrei, deshalb möchte ich einen anderen einsetzen. Ich habe Opera und Mozilla probiert, bei beiden bekomme ich aber von einigen Seiten die Fehlermeldung dass Adobe Flash >10.0 installiert sein muss. Ich habe Adobe Flash 11 installiert. Kennt kemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Christian
 
Ich habe deinen Beitrag hierhin verschoben, weil hier die Hauptdiskussion zu Browsern stattfindet. Bitte suche nach passenden Threads, bevor du einen neuen erstellst.
 
Manchmal geht Flash mit Opera, manchmal nicht, da hilft nur Warten auf ein Update.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ich verwende den Maxthon Browser-Pad aus folgenden Gründen.


Der Useragent lässt sich dauerhaft ändern. Ich benutze ihn auch am PC, und in der mobilen Variante auf meinem Htc Sensation.
Ein für mich wichtiges Feature ist die Lesezeichen Synchronisierung, da sie Plattform übergreifend funktioniert.
Er unterstützt flash, und läuft stabil.
 
Gibt es einen Browser der mit dem Typo3 Backend klarkommt? Durch die vielen Unterebenen kann ich beim Erstellen einer News nicht runterscrollen, d.h. komme nicht zum Fenster zur Eingabe der News.
Hier mal ein Bild: http://www.netzwerkstudio.de/uploads/pics/typo3_screenshot_01.jpg
Es geht um die rechte Seite mit Typ, Text und Überschrift, dort kann ich nicht scrollen.

Stock Browser und Delfin können es schonmal nicht.
 
...ich bin mit der .15 dem Dolphin erlegen....die beste Symbiose aus Opera, Stock und Chrome - wie ich derzeit finde. Im Gegensatz zu einigen anderen Usern, läuft Dolphin & Opera bei meinem Prime mega smooth!
 
klar ;) weil die primes ja alle anders Takten ;D Wieso sollte Dolphin bei dir schneller laufen als bei allen anderen? :).

Du hast einfach nicht soein feingefühl für "smooth", anders kann ich es mir nicht erklären :D
 
JaDoch schrieb:
...ich bin mit der .15 dem Dolphin erlegen....die beste Symbiose aus Opera, Stock und Chrome - wie ich derzeit finde. Im Gegensatz zu einigen anderen Usern, läuft Dolphin & Opera bei meinem Prime mega smooth!

Bei Dolphin HD kann ich keine Flash Videos im Fullscreen abspielen. Kannst du / ihr das? Bin ich echt der Einzige? Opera und Stock Browser klappen da einwandfrei.
 
Ich verwende Chrome, u.a. weil er über meinen Google Account die Lesezeichen synchronisiert. Außerdem schnell, zuverlässige Tabs, alles was ich brauche. Wenn mal was nicht funktioniert, versuche ich den Stock Browser und dann Firefox, der hat aber den falschen Zeichensatz.
 
Trollhammar schrieb:
Bei Dolphin HD kann ich keine Flash Videos im Fullscreen abspielen. Kannst du / ihr das? Bin ich echt der Einzige? Opera und Stock Browser klappen da einwandfrei.

Nein - habs grad getestet! Auch bei mir läuft der Dolphin für Fullscreen-Flash nicht :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Naesh schrieb:
Wieso sollte Dolphin bei dir schneller laufen als bei allen anderen? :).

Du hast einfach nicht soein feingefühl für "smooth", anders kann ich es mir nicht erklären :D

Ich gründe diese Feststellung auf verschiedene Aussagen hier im Fred - Mehrfach sagte Trollhammar, dass z.B. der Opera bei Ihm besonders stockt, gleiches auch zum Dolphin. Genau diese besagten Verhaltensweisen kann ich gerade nicht feststellen. Bei mir ist es der ICS der am meisten Microruckler hinterlässt.

Naja, mein Feingefühl für "smooth" ist wie es ist :flapper:
 
Nachtrag zu meiner Aussage:

Dolphin ist seit einem Update auch flüssig! Wirklich flüssig. Also er war mal wirklich schlecht.

Opera ist bei mir nach wie vor ruckelig, besonders beim Scrollen.
 
Ich nutze fast nur noch Dolphin HD. Der läuft bei mir flüssig und es gibt so gut wie keine Abstürze. Der Stock Browser schmiert bei mir ständig ab und braucht teilweise sehr lange um eine Seite korrekt zu laden.

Gibt es den Firefox eigentlich nicht für das Prime? Ich kann ihn auf Google Play nicht finden. Dabei soll doch die neue 14er Version so gut sein. :glare:
 
Er wird im Market nicht angezeigt, das ist richtig. Ich habe mir die Apk am Handy geladen und am Prime installiert. Dies ging ohne Probleme, aber er ist nicht sonderlich besser als der Stockbrowser.
 
Ich meine, dass Firefox immernoch in der Beta steckt. Es kann sein, dass er nicht über den Market angeboten wird.
 

Ähnliche Themen

M
  • mailmonster
Antworten
1
Aufrufe
2.779
K-M-T
K-M-T
M
Antworten
3
Aufrufe
3.179
K-M-T
K-M-T
J
Antworten
14
Aufrufe
2.581
Falk Ba
F
Zurück
Oben Unten