>> WLAN Diskussionsthread zum ASUS Prime TF201

Puhh... Da hab ich doch angst was zu zerkratzen.

@Trollhammar: Hast Du deins auch so aufbekommen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich meins aufgemacht habe? Ne, ich habe es noch nicht aufgemacht, ich werde es aber tun, wenn ich den Bootloader unlocke.
 
Hallo,
Bin absoluter Android Neuling und habe das ASUS Prime jetzt ca 1 Monat.
WLAN hat bisher ohne Proble gut funktioniert. Plötztlich geht nun nach einem Absturz gar nichts mehr.

- Die Taste WLAN ein/aus bewirkt gar nichts (Nur das graue WLAN Zeichen erscheint kurz als an und aus.)
- Bei den Einstellungen unter "Drahtlos & Netzwerke" läßt sich WLAN nicht anschalten. Dort steht jetzt "WLAN aktivieren?", wo bisher die Liste mit den aktuellen und kürzlich benutzenaber Zugangspunkten war.
- Scannen und Netwerk hinzufügen sind grau und lassen sich nicht anklicken.

Der Router funktioniert perfekt mit meinem Win PC. Ich habe ihn aber erst einmal aus und wieder angeschaltet - leider ohne Erfolg ...

Ein Fall für ein Hard Reset oder gar schlimmeres?:scared:

Was kann ich tun?

Burkhard
 
Hm, also wenn gar nichts geht würde ich vorschlagen, dass du einen Wipe machst. Ist leider sehr schwer zu sagen woran es liegen kann..
 
Hey Leute mal ne folgende blöde Frage, da das Prime ja schlechten wlanempfang hat, könnte man rein theoretisch einfach einen externen wlan -usb stick anschließen, dann wäre der empfang deutlich besser, wird jedoch bestimmt dann als ethernet adapter anerkannt...hat das mal jemand probiert?
Für normalen Tag reicht der empfang aus, aber wenn man in der Bib dann doch etwas zu weit weg vom Router sitzt bricht die Verbindung ab und zu ab
 
Mann kann unter Android nicht einfach einen WLAN Stick reinstecken und darauf hoffe, dass sich alles per Plug and Play installiert. Ich habe bisher von keinem Fall gehört, wo das geklappt hat. Den UMTS Stick hat jemand angepasst bekommen, wohl auch von mehreren Herstellern.
 
Trollhammar schrieb:
Mann kann unter Android nicht einfach einen WLAN Stick reinstecken und darauf hoffe, dass sich alles per Plug and Play installiert. Ich habe bisher von keinem Fall gehört, wo das geklappt hat. Den UMTS Stick hat jemand angepasst bekommen, wohl auch von mehreren Herstellern.

Das ist mir klar,dass es nicht bzw selten plug and play geht, daher wende ich mich an die community, ob nicht jemand etwas von nem Treiber, Kernel oder ROM gehört hat bei dem es möglich wäre, dass ein stick eine sehr nah liegende lösung des wlanproblems wäre, ein mikro-wlan stick ist paar milimeter groß und würde kaum am dock stören
 
Also zumindest, was ich dir von diesem Forum sagen kann, weil ich von Anfang an dabei war, hat hier keiner eine Lösung gefunden, wie man es mit einem WLAN Stick lösen kann. Die Idee hatten wir natürlich auch.

Du kannst es aber im www versuchen, wenn du fündig wirst, bitte ich dich es hier auch zu posten. Ich drück dir die Daumen!
 
na klaro, aber wohl erst am WE
 
Hi,

ich habe das 28er Update gleich für einen Wipe genutzt, danach mit Titanium meine Apps und Einstellungen wieder hergestellt.

Nun habe ich ein seltsames Problem. Ich bekomme zwar WLAN Empfang und kann wunderbar Daten hin und herschieben, aber das Icon bleibt grau. Kein blau. Meine schnelle Recherche ergab, dass dies nur bedeutet dass die Google Dienste nicht verbunden sind.
Das würde auch erklären warum ich keine Pushmails mehr bekomme und zb bei Google Talk nicht mehr online komme, er bleibt bei "offline" stehen als Status.

Hat jmd eine Idee wie man das wieder korrigieren könnte? oô
 
Starte Google Play, dort kannste dich dann mit deinem Account einloggen und alles wird wieder synchronisiert. Oder unter Einstellungen den Punkt Konten & Synchronisation anwählen und dort deinen Account neu eintragen.
 
Bin ja nicht gänzlich dumm. ;)
Alles schon je zweimal versucht. Daher auch der Versuch mit Google Talk. Im Market scheint das einloggen mit dem Acc zu klappen, das Icon bleibt dennoch grau und es kommen keine Pushmails.
Zusammen mit dem Talk zB scheint das als wenn die Google Dienste nur partiell erreichbar sind.
[Anm. zu den Mails: Die Asus Mail App die max. alle 15 Minuten checkt, empfängt alle Mails, nur eben kein Push.]

Verschiedenste Dinge ausprobiert. Daten gelöscht, Account gelöscht + neu gemacht, etc. Nur den (neuerlichen) Wipe noch nicht. Ich weiß sonst aber wirklich nichts mehr weiter... :(


Edit: Neuerlicher Wipe. Icon blau, Verbindung da. Root erfolgreich. Zurzeit bin ich noch dabei mit Titanium Backup zu arbeiten, ich vermute dass er dort etwas in den Systemeinstellungen wiederhergestellt hat beim 1. Mal was dann zu irgendeinem Fehler führte... Mal sehen wie das nun wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich eigentlich immer ein relativ stabiles WLAN Verbindung mit dem Prime hatte, läßt sie sich jetzt fast nur noch zufällig herstellen...

Mein Router (Speedport W700V) ist OK: Mein Windows Notebook hat immer eine stabile Verbindung.

Selbst wenn ich unmittelbar neben dem Router bin, wird der WLAN Punkt zwar vom Prime erkannt ("Signal ausgezeichnet") aber daneben steht "Deaktiviert".

Klicke ich auf "verbinden" passiert entweder gar nichts oder es läuft "Authentifizierng" - "IP Adresse abrufen" o.ä. und dann bleibt's ne weile bei "Gespeicht, gesichert mit WPA/WPA2" aber auch ohne verbindung... und schließlich wieder "Deaktiviert"


Manchmal gehts auch wenn ich den Router neu starte...Aber heute geht gar nichts.

EDIT: Habe gerade den Anbieter gewechselt und deshalb jetzt einen neuen Router (Alice IAD WLAN 4421) und plötzlich gehts. Da ich zur Installation des Routers "reingucken" kann sehe ich, dass zwei verschiedene Win7 PCs jeweils eine Datenrate von 65 MBit/s bzw 39 MBit/s haben das Prime hingegen nur 13 MBit/s. (falls das jemanden interessiert)

Aber mit JoikuSpot auf einem Handy als "Router" hab ich genau das gleiche Problem. (Andere Router hab ich im Moment nicht zur Verfügung)

Hab mal Eure Diskussionen in diesem Thread gelesen, bin aber für das Meiste dort nicht schlau genug...

Wer kann einem Anfänger helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch
Ich melde mich auch wieder mal. Habe mein Prime diese Woche aus der Reparatur zurück erhalten. Hatte ja immer diese Unterbrüche im WLAn.

Nun ist es wieder da. Leider scheint das nicht wirklich besser geworden zu sein.
Werde nun noch ein bisserl weiter testen und mich dann wohl von dem Teil trennen.

Mein WLAn, mit zusätzlichem Repeater, funktioniert einwandfrei. 3 Notebooks und 2 Handy haben keine Probleme.

Gibt es einen zu bevorzugenden Kanal?

Seit JB geht auch die Youtube app nicht mehr und filme in Internetseiten auch nicht.

*enttäuscht* :sad: :sad: :sad:
 
YouTube hat bei mir bis zum Schluss problemlos funktioniert. Aber die restlichen Probleme haben mich auch zum Verkauf gezwungen. Nun liegt ein ipadMini vor mir und ed gibt nicht einmal eine YouTube app. Dafür ist alles andere um Welten besser. Nur beim Handy bleibe ich meinen Androiden treu

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Butzelmann schrieb:
Sooo...habe mal mit einem "WIFI-NERD" getalkt...wenn ein normaler ACP mit 100mW nicht reicht, dann nehmt mal diese "Rakete" hier ! :thumbsup:

314_0.jpg

Kostenpunkt: 48,99 EUR

Leistung (100mW haben normale Router):
IEEE 802.11b: 28dBm (631mW)
IEEE 802.11g: 23dBm (200mW)
IEEE 802.11n: 23dBm (200mW)

Bezeichnung:
2.4 GHz WLAN DSL Router-Power King X-300 MBit-631mW

Wenn ihr diesen "Brutzler" einschaltet bekommt der PRIME garantiert was ab ! :tongue:

Wo gibts den denn zu kaufen und: Betrieb in Deutschland erlaubt?
 
Musste feststellendas mein wlan akku verbrauch genau so hoch ist wie das display selbst. Wlan wird bei standby ausgeschaltet. 4std display 4std wlan. Akku 10%

Kenne das von smartphones anders. Da schalte ich das wlan nie aus. Weil es sehr strom sparend ist.

Hat jemand anderes das problem auch
 
wo ist eig der Spam Thread hin? :)
iwie auch ruhig geworden im Forum hier =)
 
Jop, ganz schön ungewöhnlich still geworden hier :o welchen Spam-Thread meinst du denn?
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.843
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten