16- oder 32-GB-Version in Deutschland!

also jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu. 1. finde ich es einfach eine frechheit von asus nur die 32gb version zu diesem preis zu verkaufen (16gb mehr sind max. 30€ wert). 2. mitte juni der verkaufstart, ist einfach nur ein witz. dazu kommt noch das dock was man später erst nachkaufen kann. was mich dann zum endpreis bringt, der liegt nämlich bei ca 650€, viel zu viel hierfür. Und noch meine Vermutung warum sie nur die 32gb version in deutschland verkaufen, ganz einfach, keiner wollt die in england und etc. nun haben sie für den deutschen markt einfach die unbeliebte version genommen und nach deutschland gebracht (nennt man sowas normalerweise nicht resposten?).
 
Ich finde es auch unverschämt den deutschen Kunden jetzt 499 Euro für die 32 Gb Version abzunehmen.

Generell ja kein Ding, aber mit der Verspätung und keine 16 Gb Version zu Start finde ich unverschämt..

------------------------
Gesendet von meinem HTC Incredible S
 
Der Preis ist doch völlig daneben und bestätigt die Aussage von Nvidia.

Mit solchen Preisen wollen die gegen den Platzhirsch Apple antreten ?

Mit den deutschen Konsumenten kann man es ja machen.

Schade, 400 Euro für die 16GB Version hätte ich gerne in Deutschland ausgegeben.



:lol:
 
naja, sie werden es so wie die anderen auch zu spüren bekommen. 500€ ist einfach zu viel für den Erstkontakt. Anders würde es aussehen, wenn der Kunde mit der Preisvorstellung von 399€ in den Laden geht und dort sieht, dass eventuell was mit mehr Speicher auch angeboten wird ...
 
Ich würde sagen abwarten, das statement sieht für mich einfach nur nach futter und diskussionsstoff für die breite masse aus.


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
So, Postbote hat geklingelt... und bringt ein Transformer :D
 
kuehlschrank schrieb:
Und noch meine Vermutung warum sie nur die 32gb version in deutschland verkaufen, ganz einfach, keiner wollt die in england und etc. nun haben sie für den deutschen markt einfach die unbeliebte version genommen und nach deutschland gebracht (nennt man sowas normalerweise nicht resposten?).

Könnte ich mir als Erklärung gut vorstellen.
Ein nettes Beispiel wie wenig wichtig man den dt. Markt nimmt, obwohl in Europa in keinem Land mehr für Consumerprodukte ausgegeben wird als in D.
 
@TabAdmln, wo hasst du dein transformer gekauft? will ja schließlich auch ein transformer, nur nicht für den jetzt offizielen preis von asus, und auf bestellung aus gb hab ich auch nicht so riesig lust, wegen rückgabe und etc.
 
mysticc schrieb:
Könnte ich mir als Erklärung gut vorstellen.
Ein nettes Beispiel wie wenig wichtig man den dt. Markt nimmt, obwohl in Europa in keinem Land mehr für Consumerprodukte ausgegeben wird als in D.




Naja, in Deutschland werden die ihre Teile zu den Preis ja trotzdem los. Da liegt ja das Problem. Wir lassen uns doch hier abzocken.


Ich werde dann wohl doch mal Amazon UK bemühen müssen. Mal schauen.
 
Nebumuk schrieb:
Naja, in Deutschland werden die ihre Teile zu den Preis ja trotzdem los. Da liegt ja das Problem. Wir lassen uns doch hier abzocken.


Ich werde dann wohl doch mal Amazon UK bemühen müssen. Mal schauen.

Das glaub ich nicht. Die Laufkundschaft sieht nur die 499€ und daneben das billigste iPad2 für 479€. Dreimal darfst du raten, was genommen wird. Das iPad ist in den Medien, die anderen nur sehr spärlich.
 
kuehlschrank schrieb:
@TabAdmln, wo hasst du dein transformer gekauft? will ja schließlich auch ein transformer, nur nicht für den jetzt offizielen preis von asus, und auf bestellung aus gb hab ich auch nicht so riesig lust, wegen rückgabe und etc.

Du hast weltweit diese garantie, kannst also auch zu nem deutschen asus support gehen, das ist ähnlich wie beim iphone. Hab meins auch aus der schweiz und war schon beim deutschen support.


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
ja, mir gehts aber nicht um die garantie, sobdern um die testphase, wollte eben schauen wie es sich so in einer vorlesung macht. in deutschland hätte ich eben die möglichkeit in diesem fall es einfach wieder zurückzugeben, und wenn ichs jetzt in gb kauf ist es vielleicht ein "wenig" umständlicher mit der rückgabe.
 
oggy schrieb:
Das glaub ich nicht. Die Laufkundschaft sieht nur die 499€ und daneben das billigste iPad2 für 479€. Dreimal darfst du raten, was genommen wird. Das iPad ist in den Medien, die anderen nur sehr spärlich.

Diesen Kardinalsfehler teurer als das ipad zu sein machen ja alle Hersteller von Andro-Tablets, und nun zuletzt ASUS auch.
Stevie lacht sich scheckig und sagt danke. Weitere Verkäufe für das ipad von der Androfront gepusht. Wie dämlich kann man sein.
 
Hamst0r schrieb:
Du hast weltweit diese garantie, kannst also auch zu nem deutschen asus support gehen, ...

Ich kauf mir lieber dann eine Speicherkarte und hole mir die 16GB Version aus UK.

Weiß jemand wie es mit Gewährleistung in UK aussieht. Habe gehört und
gelesen, dass in der EU man automatisch 2 Jahre Gewährleistung durch den Händer hat (s. Wikipedia)
Ist halt eine Richtlinie nur, aber in wie weit die gesetzlich umgesetzt ist...

Für Deutschland ist das definitiv so, aber in UK?
 
UK --> 1 Jahr - Garantiefall über ASUS D regelbar.
 
kuehlschrank schrieb:
ja, mir gehts aber nicht um die garantie, sobdern um die testphase, wollte eben schauen wie es sich so in einer vorlesung macht. in deutschland hätte ich eben die möglichkeit in diesem fall es einfach wieder zurückzugeben, und wenn ichs jetzt in gb kauf ist es vielleicht ein "wenig" umständlicher mit der rückgabe.

Bei Amazon UK ist die Rückgabe grundsätzlich kaum komplizierter als bei Amazon.de

Dieses "bestellen , testen und dann wieder zurückschicken" ist eh eine absolute Unsitte die dann die Masse der Kunden über erhöhte Preise mit tragen muss. Ich würde mich freuen wenn die Händler dem mal ein Riegel vorschieben würden indem sie die Wertminderung durch Inbetriebnnahme dem "Tester" in Rechnung stellen. In der Regel wird darauf aus Gründen der Kulanz ja verzichtet
 
  • Danke
Reaktionen: mysticc
@ pütz, klar, würde auch nur im extrem fall das transformer wieder zurückgeben, aber ich hab eben davor noch nie ein android gerät gehabt, und da ich es eben auch noch nie in der hand hatte , kann ich mir auch noch kein eigenes bild davon machen trotz der guten kritiken in tests und in diesem forum.
 
Ich sags mal so, länger als 1 jahr werde ich das tablet eh nicht haben :D
Bevor tegra 3 kommtverkauftman das schätzchen an irgendeinen noob und hat für nen kleinen aufpreis dienächste generation am start, so ist es beim iphone und so wird es auch mit den tablets laufen ;)
Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Damit ist es wohl für mich gestorben.

Asus versucht wieder hier Kasse zu machen und bringt direkt das dicke Gerät raus und das nicht mal als Bundle. Docking-Station kostet direkt mal 149 Euro zusätzlich. Die 16 GB Version bringt man gar nicht erst raus.
 
Pütz;1456757 schrieb:
Bei Amazon UK ist die Rückgabe grundsätzlich kaum komplizierter als bei Amazon.de

Dieses "bestellen , testen und dann wieder zurückschicken" ist eh eine absolute Unsitte die dann die Masse der Kunden über erhöhte Preise mit tragen muss. Ich würde mich freuen wenn die Händler dem mal ein Riegel vorschieben würden indem sie die Wertminderung durch Inbetriebnnahme dem "Tester" in Rechnung stellen. In der Regel wird darauf aus Gründen der Kulanz ja verzichtet

Diese Unsitte hat das vorher informieren leider abgelöst,ja.

Okay, über alles kann man sich vorher aus Berichten nicht schlau machen und ein Gerät hält dann in irgendwelchen Aspekten vielleicht tatsächlich nicht das was man sich versprochen hat - gut, geht es zurück.

Aber dieses generelle Verhalten "bestell ich halt mal, test ichs und ansonsten gehts zurück und ich teste das Nächste" - das find ich auch übel.

Das ist für mich ein Mißbrauch dieser verbraucherfreundlichen Regelung - den wir alle mitbezahlen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.006
ISSO
ISSO
K
Antworten
4
Aufrufe
3.134
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
2.047
the_rayman
T
Zurück
Oben Unten