[4.4] KatKiss-KitKat

Das liegt an den Wallpapereinstellungen! Musst mal auf xda im 2. Beitrag schauen!
Different Wallpaper modes have been added in Settings => Display
** Normal (regular android mode)
** Disable System Wallpaper rendering (set as default)
** Disable Wallpaper service

2nd setting will prevent the wallpaper being rendered by the system (system rendering is not good with the asus graphic hal) and also freeing resources
That's the recommended setting you want to use if you are using a launcher that has internal wallpaper rendering

You will see a black wallpaper if you're not using a launcher that can do internal rendering
If wallpaper is important and that you want to keep your current launcher, then switch back to the 1st setting
same if you want wallpaper to display on the lock screen.
3rd setting disables wallpaper completely, depending on your launcher it might be better.
mit anderen Worten, wenn dein Launcher nicht selber rendert, hast du kein Hintergrundbild bei Standardeinstellung ;)!
Ich hatte leider schon ein paar Reboots :(! Aber besser als davor
 
Gapps / TWRP update
 
Hi,
gibt inzwischen Version 021. Mobilfunkverbindung geht nur über PPP-Widget, wenn vorher das tf101g_kernel_addon geflasht wurde.

Kann jemand sagen ob WiFi direct funktioniert? Finde den entsprechenden Eintrag nicht. Möchte Bildschirmübertragung machen.

Gruss Harry
 
Wo gibts die 021?
 
Danke
 
Hallo zusammen.

Funktioniert bei jemandem von euch die "Multi-Window" Funktion?
Wenn ich die Taste mit dem beiden hintereinander liegenden Rechtecke mit dem Pfeil nach vorne-hinten berühre, wechselt es nur zu der von mir zu letzt benutzten anwendung. Ich verstehe bi der Funtion dass zwei Apps nebeneinander angezeigt werden. Verstehe ih das falsch?
 
Sorry, habe wenig Zeit. Ich sag Dir Bescheid.

Update: V 022- Changelog - TWRP - verlinkt in Post1
 
Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das inzwischen fast 3 Jahre alte TF101 laufen kann... :)
 
Hallo zusammen,
ich kann berichten, dass neuste Version erfolgreich auf dem TF101 läuft.
Es ist wirklich unglaublich wie gut die 4.4 auf dem alten Gerät läuft man hat das Gefühl ein aktuelle Pad zu besitzen. Die Erkennung von NTFS Platten ist sensationell.

MFG
Cherub
 
Hab zur Zeit die 23c laufen und bin nicht so glücklich.
Manchmal scheint das Tablet kurz einzufrieren, z.b. beim Surfen oder PDF lesen.

Hat das sonst noch jemand?
 
Hallo zusammen,

Ich kam vom stock Rom direkt auf die 23c, und das ist ja echt ne Wucht! Läuft bisher alles flüssig, keine reboots oder ähnliches.

Besten dank an alle Beteiligten
freitagvormittag
 
Habe mir eben auch die 023c draufgemacht, alles gut außer Kamera. Auch 3rd party apps gehen da nicht. ...wurde beendet.
Jemand das gleiche :confused2:

Gruß olli
 
Ich hatte mehrere Versionen von 4.4 getestet und habe aber dann wieder 4.3 installiert da ich die immer noch besser finde.
 
hi habe das tf 101g und würde gerne katkiss 4.4 drauf machen !
Gibt es da ne deutsche anleitung zu ???? danke
 
Hallo!
Ich bin seit gestern im Besitz eines Eee Pad TF101. Es ist gebraucht und eine KatKiss rom 4.4 darauf. Ich weiß auch das es etwas länger in der Schublade lag. Nun ist das Problem dass das Pad alleine mit dem Stecker lädt, aber mit dem Dock alleine nicht. Die Verbindung Pad auf Dock mit Stecker im Dock lädt das Pad auf. Aber die kleine LED am Steckplatz des Steckers leuchtet Grün an der Tastatur. Trotzdem müsste doch die Tastatur in Verbindung mit dem Pad geladen werden!
Das Batterie Symbol mit der Tastatur ist mit einem roten "!" gekennzeichnet mit 0%!!!

Also,
Pad plus Stecker lädt Pad!
Tastatur plus Stecker lädt Tastatur vielleicht, da die LED von Orange zu Grün wechselt!?
Pad plus Tastatur lädt nicht, da nichts angezeigt wird. Auch mit Batterie Apps speziell für TF 101 ist es auf 0%!

Ist das ein Software Problem? Am Stecker kann es ja wie hier beschrieben (SuFu benutzt) nicht liegen, da das Pad mit dem Stecker ja auflädt!

Hier mal ein Screenshot noch...

Es ist ein Modell mit Simkarte das aber bei mir nur über Wlan betrieben wird.


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

So nach einem neuen Versuch Diese Aktuelle rom zu flashen, hat es funktioniert! Obwohl ich mich nicht mit TWRM oder so aus kenne. War aber recht einfach.

Und siehe da, beide Batterie anzeigen funktionieren! Ich hoffe es klappt dann auch mit Blauzahn, das sich nicht aktivieren ließ. :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400261267750.jpg
    uploadfromtaptalk1400261267750.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Post1 aktualisiert. Wenig Zeit ;)
 
Tach zusammen,

bin im Forum nicht weiter fündig geworden. Deshalb meine Frage hier gestellt :

Habe auf meinem tf101 aktuell KatKiss 4.3 laufen. Spiele mit dem Gedanken jetzt 4.4 aufzuziehen.
Ist dazu ein wipe ebenso unerlässlich, wie bei der Neuinstallation nach dem root??

Oder kann ich auf den wipe verzichten und 4.4 quasi einfach "updaten" bzw. flashen??!?!

Besten Dank für die Hilfe im voraus.
 
Besser ist eine saubere Installation. Also Fullwipe.
 

Ähnliche Themen

Belze
  • Belze
Antworten
15
Aufrufe
10.961
regn
R
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.631
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Belze
  • Belze
Antworten
17
Aufrufe
6.947
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten