Asus EEE Pad Transformer

mysticc schrieb:
Mit 3g, welches es nur mit 64G gibt sind 700€ aufgerufen.
Moto-Niveau.
Sollte die Tastatur mit Zusatzakku dabei sein, okay, wenn nicht preislich nicht attraktiver als die anderen teuren.

Ich bin jetzt von den 400 Euro für die günstigste Version ausgegangen, da mir ein WiFi only Tab vollkommen ausreicht. Ich würde es hauptsächlich zu Hause nutzen, notfalls kann ich ja mit dem Nexus One tethern. Und 16gb kann ich ja noch per SD aufrüsten.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
The-Nazgul schrieb:
1Gb (siehe Anhang ;) )

O, da steht es ja :D ich war eigentlich sicher, dass es da nicht drauf war... naja, trotzdem danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hoffentlich ist das Dock im Preis enthalten.
 
Ohhh, das ist das Tablet das ich schon mein ganzes Leben gesucht habe :scared:
Mir tut mein bald Verwaistes Netbook jetzt schon leid...das arme kleine...:(
 
Ich habe ohnehin schon seit Akündigung Asus' auf ein Asus-Tablet als Zweitgerät spekuliert. Damals hieß es noch, Windows 7 Compact Embedded würde als Betriebssystem daherkommen.

Jetzt mit Android und dem Tastaturdock sieht die Sache natürlich wesentlich spannender und interessanter aus.

Leider hat das Tablet laut Spechs keine USB-Schnittstelle, sodass man offenbar gezwungen ist, externe Daten per Cardreader auf die MicroSD zu schaufeln oder die USB-Ports am Tastaturdock zu nutzen (die hoffentlich für den Transfer vorgesehen sind und nicht nur als Anschluss für Zusatzgeräte wie Maus oder andere Peripherie herhalten).
 
Casamonte schrieb:
Ich habe ohnehin schon seit Akündigung Asus' auf ein Asus-Tablet als Zweitgerät spekuliert. Damals hieß es noch, Windows 7 Compact Embedded würde als Betriebssystem daherkommen.

Jetzt mit Android und dem Tastaturdock sieht die Sache natürlich wesentlich spannender und interessanter aus.

Leider hat das Tablet laut Spechs keine USB-Schnittstelle, sodass man offenbar gezwungen ist, externe Daten per Cardreader auf die MicroSD zu schaufeln oder die USB-Ports am Tastaturdock zu nutzen (die hoffentlich für den Transfer vorgesehen sind und nicht nur als Anschluss für Zusatzgeräte wie Maus oder andere Peripherie herhalten).

Also wenn man die USB ports am Dock auch für Datentransfer benutzen kann, finde ich die Lösung wie sie ist optimal. So muss man das Tablet selber nicht mit Anschlüssen ohne ende zumüllen. Und ich gehe mal davon aus, dass das mit den ports geht, da das Dock ja auch einen Slot für normale SD Karten hat, also müsste es ja eine Möglichkeit geben, externe datenträger zu erkennen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TonDwg schrieb:
Kann jemand von denen, die auf der cebit waren, was zur Verarbeitung und Wertigkeit sagen? Laut mobiflip soll es da ja hapern.

Erster Eindruck: ASUS Eee Pad MeMO und Transformer » ASUS, Android, MeMO, Tastatur, Gerät, Tablet, Transformer, CeBIT » mobiFlip.de

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe damit auf der CeBIT kurz 'gespielt'. Also ich finde es war sehr gut verarbeitet. Es hatte einen Metallrahmen und eine Plastikrückseite, die sich aber ziemlich wertig anfühlte da sie ein geriefeltes Muster hatte. Es kam insgesamt sehr wertig rüber!
 
Hat eigentlich jemand von euch, der auf der CEBIT war, Bilder vom Transformer gemacht, so einmal Rundum?
 
Die kenne ich schon, aber vielleicht hat ja jemand aus anderen Perspektiven Fotos.

Ich habe gestern schon eine Anfrage für ein Asus Forum gestartet, wird kommen wenn die Diskussionen zunehmen.
 
Danke nach solchen habe ich gesucht ;)
 
iRobbin schrieb:
IAlso ich finde es war sehr gut verarbeitet. Es hatte einen Metallrahmen und eine Plastikrückseite, die sich aber ziemlich wertig anfühlte da sie ein geriefeltes Muster hatte. Es kam insgesamt sehr wertig rüber!

Dem muss ich eindeutig widersprechen, ich hatte auf der CeBIT auch alle aktuellen Honeycomb-Tablets in der Hand und das Transformer lag in Qualität noch unter dem Galaxy Tab 10.1. Die Rückseite war schon sehr billig gemacht. An der Spitze steht da natürlich das Xoom, welches mit dem Alu einfach geil in der Hand liegt.

Es bleibt generell abzuwarten, denn es waren ja fast alles noch Vorserien Modelle. Ich würde sagen, es kommt am Ende auf den Preis an. Wenn das Transformer in der UVP mind. 150€ billiger als das Xoom ist, dann kann man auch mit der Plasterückseite leben, alles andere wäre eher unschön.

Edit. Auch das Dock war noch sehr hackelig, selbst die Mitarbeiter hatten Probleme es immer raus und rein zustecken.
 
René;1160585 schrieb:
Dem muss ich eindeutig widersprechen, ich hatte auf der CeBIT auch alle aktuellen Honeycomb-Tablets in der Hand und das Transformer lag in Qualität noch unter dem Galaxy Tab 10.1. Die Rückseite war schon sehr billig gemacht. An der Spitze steht da natürlich das Xoom, welches mit dem Alu einfach geil in der Hand liegt.

Es bleibt generell abzuwarten, denn es waren ja fast alles noch Vorserien Modelle. Ich würde sagen, es kommt am Ende auf den Preis an. Wenn das Transformer in der UVP mind. 150€ billiger als das Xoom ist, dann kann man auch mit der Plasterückseite leben, alles andere wäre eher unschön.

Edit. Auch das Dock war noch sehr hackelig, selbst die Mitarbeiter hatten Probleme es immer raus und rein zustecken.

Okay, das Xoom hatte ich auch in meinen Händen. Klar wirkt es dank des Aluminium auf der Rückseite noch etwas wertiger. Aber ich fand, dass das Transformer sich trotzdem gut anfühlte. Die Tastatur war in dieser Vitrine, als ich da war. Dazu kann ich also nichts sagen, aber ich glaube das wird sich noch ändern. ;)
 
Also es soll sich noch etwas verbessern, aber grundlegend nichts ändern. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man auf die Relationen achtet. Das Transformer ist sicher gut, aber man merkt bei den Materialien den Klassenunterschied, daher: Preis abwarten.
 
René;1161356 schrieb:
Also es soll sich noch etwas verbessern, aber grundlegend nichts ändern. Ich wollte nur darauf hinaus, dass man auf die Relationen achtet. Das Transformer ist sicher gut, aber man merkt bei den Materialien den Klassenunterschied, daher: Preis abwarten.

Preis abwarten, so ist es! :winki:
 
Mir persönlich ist es nun wahrlich nicht soo wichtig wie die Haptik der Rückseite ist solange es praktikabel ist oder ob es wertiger aussieht als ein anderes Gerät.
Zumindest würde ich dafür nicht mehr ausgeben wenn ein anderes Gerät bei gleicher Leistung deutlich günstiger ist.

Akkulaufzeit steht vorne sowie alle nötigen Anschlüße und passable Blickwinkel bei realistischen Preis.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten