Asus Transformer. Ich brauche Eure Hilfe

mickdry schrieb:
wenn du ohne 3g kaufst, achte darauf, daß die seriennummer mit B4 oder B5
oder B6 anfängt. die lassen sich alle rooten und z.b. über das dock mit
einem surf stick betreiben. einige B7 sollen auch noch gehen, hab die genauen
seriennummern momentan nicht parat.
das samsung galaxy ist sicher eine gute zugabe, evtl. findest du aber auch
das tf als beigabe zur vertragsverlängerung oder bei neuabschluß.
ansonsten ist das tf101g auch ein feines teil, auch wenn es sich (noch?) nicht
rooten läßt. da baumelt dann auch kein stick dranrum.
das tastaturdock ist ein musthave in meinen augen und später soll es auch
ans tf2 passen.
such dir einfach das netz aus, das am besten und günstigsten für dich ist.
fürs tf reicht zusätzlich fürs erste ein prepaid internet für 8-10 € (z.b. simyo). geht sogar umsonst bei "netzclub", hat zwar nur 100 oder 200 mb traffic im monat, reicht aber für email usw. aus.
ansonsten gibts z.b. bei vodafone die möglichkeit eine zweite sim-karte zu
bekommen. die haben bisher nach meiner meinung die beste abdeckung mit
dem schnellen mobilen internet in deutschland.


wie finde ich denn bei amazon heraus wie die seriennummer des bestellten gerätes ist?
 
funktioniert das denn mit dem "handyhotspot" reibungslos? oder muss man da lange fummeln und warten?

Wie sieht es mit der Schnelligkeit der Verbindung aus?

Weil wenn das alle gut funktioniert, wäre es ja schwachsinnig zu einer handyinternetflatrate nochmal ne simkarte zu holen und dafür zu bezahlen
 
ich habe mir jetzt ein TF101 incl Dock bestellt :D aber die fragen oben bleiben immer noch offen

noch ne frage. ich lebe zur zeit in namibia, stellt es ein größeres problem da das Tablet von Deutschland aus rüber zu schicken? oder fällt da tierisch zoll usw an?
 
Hallo,

Es gibt ne freiGrenze, die liegt glaub ich bei Ca 400 Euro.

Grüße
Fabian

von irgendwo mit dem tapadingsda verbrochen :)
 
auch wenn ich hier ein arbeitsvisum habe und dieses gerät zum arbeiten benötige? -.-'
 
Hallo,

schau mal hier: Zoll (Abgabe)

Die Grenze ist bei 150 EUR. Wie sich das verhält in deinem speziellen Fall würde ich direkt mal bei den Zollbehörden vorher abklären. Oder einfach durch den Zoll gehen und hoffen, dass man nicht kontrolliert wird ;)

Grüße
Fabian
 
Also sofern du dir ein aktuelles Smartphone holst, welches Tethering / WLAN-Hotspot unterstützt (aktuelles iPhone oder Android-Phone ab Android 2.2) UND du stets dein Handy bei dir hast, wenn du mit deinem Transformer unterwegs bist (was eh der Fall sein dürfte oder?), dann kannst du auf die 3G Variante des Transformers verzichten.

Gründe:
- Über dein Smartphone ins Internet zu gehen ist genauso schnell wie mit der 3G Version des Transformers selbst
- du sparst 100 EUR
- die Einrichtung des WLAN Hotspots ist zumindest auf einem Android Handy wie dem Galaxy S2 super einfach. WLAN-Hotspot aktivieren, WLAN-Passwort vergeben, dann taucht in den WLAN-Optionen des Transformers schon das neue WLAN-Netzwerk auf. Diesem beitreten, das soeben vergebene WLAN-Passwort eingeben und schwupps erledigt, schon ist dein Transformer über dein Handy im Internet. Wohlgemerkt genauso schnell, als wenn es das selbst tun würde.

Einziger Negativpunkt:
Tethering und WLAN-Hotspot saugt am Akku deines Handys, es hält logischerweise dadurch weniger lang durch.


Das war mir persönlich aber die 100 EUR mehr für die 3G Variante des Transformers nicht wert. Außerdem musst du mal überlegen, wie oft du das Tab wirklich außerhalb deines heimischen WLANs betreiben willst. Und für diese Zeit reicht echt dann der WLAN-Hotspot deines Handys. Habs bei mir zumindest noch nicht vermisst, dass mein Transformer nie ohne Handy ins Internet kann.


BTW:
Dafür braucht man am Transformer auch nix rooten. Das muss man nur, wenn du einen 3G-Surfstick anstecken willst.
 
Und ein Zusatz Akku ist für das Handy (zum Thetern) viel billiger als 100€.
 
Zum Thema Transformer 3G vs. Tethering habe ich hier schon einen Threat aufgemacht.
Da der Betreff "Asus Transformer. Ich brauche Eure Hilfe" sehr allgemein ist, macht es vielleicht Sinn, die entsprechenden Beiträge dieses Threats in meinen Threat zu verschieben, oder?
 
funktioniert das denn mit dem "handyhotspot" reibungslos? oder muss man da lange fummeln und warten?
Das ist super einfach. Ich hab mir über Widgetsoid ein Hotspot on/off Button
auf den Homescreen gelegt. Man muss es halt ein mal einrichten, sprich: SSID
vergeben, Verschlüsselung festlegen, Passwort für Verschlüsselung anlegen.
Dann auf dem Transformer das WLAN des Handys einrichten. Danach schaltest
Du dein Handy nur auf Hotspot um und beim Transformer WLAN an. Da es das
WLAN kennt verbindet es sich automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen! Dann bereue ich es doch nicht einen TF101 bestellt zu haben ;)

@Schnitzler: sorry, hatte deinen Thread danach auch gefunden..

Jetzt hab ich nur noch das Problem, das Ding nach Namibia zu bekommen ;)
 
gerade mein zweites transformer bekommen, wieder vier staubeinschlüsse unterm displayglas. das ist doch echt zum kotzen :(.
 
Macht es nicht einen Unterschied, ob ich per WLAN oder UMTS online gehe? Ich könnte mir vorstellen, dass die WLAN-Funkerei stromhungriger ist, als die UMTS-Funkerei, aber vielleicht hat da ja jemand mehr Plan und kann Auskunft geben?
 
Foto bitte!
 
un4 schrieb:
gerade mein zweites transformer bekommen, wieder vier staubeinschlüsse unterm displayglas. das ist doch echt zum kotzen :(.

irgendwie kann ich mir unter "staubeinschlüsse" nichts vorstellen, hmm :/
kannste mal ein bild machen?
 
liegt jetzt schon wieder bei der post :cursing:.

na ja, stell es dir so vor, als würdest du 'ne displayfolie unsauber aufkleben und hast dadrunter dann halt so staubkörner oder staubfäden.

und davon hatte mein pad vier stück, ein "staubfaden" hatte 'ne länge von ca. 3mm, für mich absolut inakzeptabel.

unterm display haben weder plastiksplitter, noch staubkörner oder insekten (auch schon gelesen) was zu suchen :ohmy:;).
 
  • Danke
Reaktionen: Gastonet

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Misches05
M
Zurück
Oben Unten