Dreambox- und NAS-Unterstützung

wie geil, in 3-4 wochen wird ein Clarke Tech ET9100 in meinem Wohnzimmer werkeln, mal sehen ob ich damit auch aufs Tablet streamen kann :D
 
so wollt jetzt auch mal kurz meinen senf dazu geben.

ich hab bei mir als NAS n dns 323 rumstehen auf dem alle meine movies/music/bilder/etc liegen.
an meinem tv hängt n kleiner htpc mit xbmc (atom board mit ion1, kostet ca komplett 150-200€, vorteil xbmc...beste mediacenter software ever und alles passiv gekühlt) und ich steuer alles über die xbmc app ausm market... da sieht man dann schön die library, inkl aktuell laufenden titel, album cover, etc:)
über xbmc kann man problemlos auf die nas freigaben zugreifen, ohne weitere einstellungen.
so und direkt aufm transformes schau ich derzeit meine movies per upnp an. aufm nas kann man standardmäßig n upnp server starten und über bubble upnp und moboplayer kann ich problemlos die filme auch hier anschauen, musik hören, etc.
eventuell bekommt mein transformes aber am we root rechte verpaßt (habs erst seit 4 tagen und kam noch nicht dazu) und dann werd ichs vielleicht auch mal über cfis versuchen das nas direkt ins filesystem einzuhängen.
hab im schlafzimmer noch ne alte wdtv rumstehen, da gibts auch mods dafür dass die problemlos aufs NAS zugreifen kann (auch ohne upnp, ist noch ne alte bei mr ohne lan schnittstelle), aber die läßt sich halt leider nicht übers transformes steuern.

also eigentlich läuft alles wie gewollt...obwohl ich über upnp gerade probleme bei 720p videos aufm transformer hab...die fangen an zu ruckeln, aber vielleicht liegt es auch am video oder am mobo player...oder am wlan... muss ich die tage mal weiter testen, aber bei dem wetter ist die motivation gerade nicht so groß;)
 
lso eigentlich läuft alles wie gewollt...obwohl ich über upnp gerade probleme bei 720p videos aufm transformer hab...die fangen an zu ruckeln, aber vielleicht liegt es auch am video oder am mobo player...oder am wlan... muss ich die tage mal weiter testen, aber bei dem wetter ist die motivation gerade nicht so groß

schau dir mal den Dice Player an
der sollte 720p ohne ruckeln abspielen
bei mir funktioniert es mit mvk (über WLAN direkt vom NAS),
aber leider nicht mit den 720p ts-files
aufgenommen mit der Dreambox von z.B. ORF1HD

die Aufnahme startet, geht für ungefaehr 20 sekunden ohne ruckeln und dann bricht der Player ab.

mal hier lesen, da ist der Player genauer beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...fahrung-mit-mkv-videos-diceplayer.128014.html

MfG
Reiset
 
reiset schrieb:
schau dir mal den Dice Player an
der sollte 720p ohne ruckeln abspielen
bei mir funktioniert es mit mvk (über WLAN direkt vom NAS),
aber leider nicht mit den 720p ts-files
aufgenommen mit der Dreambox von z.B. ORF1HD

die Aufnahme startet, geht für ungefaehr 20 sekunden ohne ruckeln und dann bricht der Player ab.

mal hier lesen, da ist der Player genauer beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...fahrung-mit-mkv-videos-diceplayer.128014.html

MfG
Reiset

Hey klasse.danke für die info.derplayer ist wirklich um einiges besser, hab zwar bei schnellen szenen immer noch ruckler aber das kann eventuell auch an was anderem liegen
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.630
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.887
djjoha
D
T
Antworten
1
Aufrufe
2.752
kenneifft25
kenneifft25
Zurück
Oben Unten