Frage zum Dock??

L

L-29

Gast
ich habe gerade festgestellt an meinem neuen Dock,das wenn ich das y drücke,ein z erscheint,und ausserdem bekomme ich das @ nicht angezeigt

mache ich eventuell etwas verkehrt oder hab ich was verstellt?
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Haste die Asus Tastatur als Standart oder die Android Tastatur? Probiert mal die Asus Tastatur!
 
L

L-29

Gast
die Asus als Standard
habe beides ausprobiert
Effekt bleibt!!
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Geh mal in die Einstellungen zu Sprache & Eingabe.

Bei Spracheinstellungen deutsch?

Bei Tastatureinstellungen auf eingabemethode konfigurieren drücken.

Bei Asus Tastatur aktive eingabemethode. Ist da systemsprache verwenden ausgewählt?

Falls ja wählen da mal manuell nur deutsch aus.

Ansonsten wüsste ich auch net woran es liegt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
L

L-29

Gast
stimmt alles soweit
das einzige,was mir auffällt,ist das ein Haken bei Asus Tastatur gemacht ist UND bei Android Tastatur,den bekomme ich aber nicht weg
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Das is bei mir auch so. Hmm... Haste ne Costum Rom drauf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Punisher

Punisher

Stammgast
Dann fällt mir nix mehr ein außer Dock nochmal ab und dran oder neu starten. Haste aber bestimmt schon probiert...

Vielleicht weiß noch ein anderer Rat :)


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
L

L-29

Gast
alles probiert

also das Problem gibt es nur mit Firefox
mit dem internen Browser stimmt alles!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

ffer

Neues Mitglied
hey leute, ich habe das selbe problem.

wenn ich die android tastatur eingestellt habe und das tablet im dock steckt, habe ich immer das amerikanische tastatur layout (qwerty).
dann muss ich jedesmal über das kleine tastatur-symbol neben der uhr die einstellung ändern. ist anscheinend ein bug von asus.... -.-
wenn die asus tastatur nur nicht so hässlich wäre, könnte man die einstellung ja so lassen, aber die von android sieht nunmal um Längen besser aus.
mich würde mal interessieren ob das Problem bei jedem tablet auftritt oder ob es vielleicht doch ein SW fehler ist.

also alle mal bitte die physische tastatur andocken, auf android stellen und das layout überprüfen :)

PS: ich habe das problem einfach überall wo man was schreiben kann!
 
Jarkiro

Jarkiro

Erfahrenes Mitglied
Bisschen stöbern, das Problem liegt am Firefox, nicht am Asus Dock
 
F

ffer

Neues Mitglied
achso, ich habe das nur mit der androiden tastatur, keine ahnung woran das liegt, abeer es nervt :mad2:

und am firefox liegt es bei mir nicht, hab den nämlich nicht drauf :smile:
 
Sparanus

Sparanus

Stammgast
ffer schrieb:
achso, ich habe das nur mit der androiden tastatur, keine ahnung woran das liegt, abeer es nervt :mad2:

und am firefox liegt es bei mir nicht, hab den nämlich nicht drauf :smile:
Das ist kein Bug, das ist eben, weil Android aus Amerika kommt.

TF 101 from Germany
 
S

stv

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe das Problem auch.

Tom Gierlich schrieb:
Das ist kein Bug, das ist eben, weil Android aus Amerika kommt.

TF 101 from Germany
Sorry, die Antwort ist unlogisch und Unsinn. Denn schließlich funktioniert es ja auch mit dem Android Softkeyboard. Dort kann man ja sogar das deutsche Layout auswaehlen, obwohl "Android aus Amerika kommt".

Es wird wohl einfach ein Fehler sein.
Gruß Stefan
 
Sparanus

Sparanus

Stammgast
Nein, weil Android aus Amerika kommt unterstützt es kein Deutsches Leyout für Hardwaretastaturen.
Über die Asus Tastatur geht es, weil Asus selber Hand angelegt hat.

TF 101 from Germany
 
F

ffer

Neues Mitglied
sorry, aber das klingt für mich nicht schlüssig. die android tastatur ist ja auf deutsch eingestellt, dafür gibts ja die sprachauswahl. das is einfach ein ganz bescheuerter bug und ein armutszeugnis :mad2:

danke für den link, aber hatte nicht vor mein TF zu rooten, muss doch auch so gehen :confused:
 
S

SmilingJack

Ambitioniertes Mitglied
Tom Gierlich schrieb:
Das ist kein Bug, das ist eben, weil Android aus Amerika kommt.

TF 101 from Germany
OT:
Das is ja wohl Unsinn, mal abgesehen davon, dass viele andere Systeme auch aus USA kommen und sehr wohl andere Tastatur-Layouts unterstützen...Goggle ist auch ein international agierendes Unternehmen und denkt sehr wohl auch an Länder in denen andere Sprachen gesprochen werden.
 
L

Luzifair

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mich heute registriert und wollte mal nachfragen, ob jemand dieses Dockingstation-Tastatur-Problem schon gelöst hat.
Ich habe das nämlich auch.
Einmal hatte ich das zum Laufen bekommen, aber jetzt nicht mehr.
Wenn ich die Tastatur manuell auf Schweiz und dann wieder auf Deutsch einstelle. dann krieg ich zumindest das mit dem z und y hin, aber ich kann kein @ schreiben.
Das nervt schon ziemlich.
Das übrigens sowohl mit dem Firefox, als auch mit dem normalen Browser.
Bei mir ist der Transformer im Ursprungszustand, es wurde also nix gerootet oder wie auch immer.
Er läuft mit der Version 3.2.1

Es wäre toll, wenn ich da irgendwie eine dauerhafte Lösung finden würde.
Eingestellt ist aber die richtige Tastatur an sich, also die ASUS-Tastatur.
 
Oben Unten