[Howto] Un-Root und Original-Firmware wiederherstellen

Hi ne frage möchte nur root weg haben ,
geht es auch ohne das meine ganzen daten weg geht?

mfg
 
Hallo Alle zusammen!!!

Ich habe folgendes Problem (Denkfehler!!!???)

1. Gerät gerootet mit BRK_RootKit_v8.0

2. Transformer war gerootet mit dieser Version CM 10 von Nightly
Link hier: CyanogenMod Downloads

3. Gerät wieder unrooten (hat nicht geklappt mit dem alten Backup)

a) Superuser und Busybox entfernt - klappte
danach Restore previous backup Boot + Recovery [+system]
- klappte auch...dann aber
b) Gerät ist im Bootlogo Modus (Asus) hängen geblieben

4. Dannn habe ich einfach die Original firmware WW_epad-user-9.2.1.27 von Asus heruntergeladen und mit dem BRK_RootKit_v8.0 das Gerät geflasht. Gerät neu gestartet (alle Daten wech, interner Speicher wurde gelöscht) hatte ich eine jungfräuliche original Firmware drauf. :thumbsup:

Daten des Tablets jetzt:

Android-Version: 4.03
Kernel-Version: android@Mars#1
Build-Nummer. IML74K.WW_epad-9.2.1.27-20120615

5. Aber....wo ist jetzt mein RecoveryModus hin!!!???:crying:

a) Volume-Down + Power Button
b) danach Volume-Up
c) Roboter mit rotem Ausrufezeichen

6. Entweder habe ich beim Unroot irgendetwas vergessen oder ist dieser Zustand normal??? Bin mit meinem Latein am Ende.

7. Wie bekomme ich zb. eine 8239USrecovery jetzt noch auf mein Gerät??:confused2:

8. Oder muss diese Stock-Rom hier drauf machen: stock_ics_9.2.1.27WW-insecure:confused2:

9.Was hat das mit dem Bootloader auf sich??? (Reststore Boot).Ist der dran schuld das der Recovery-Modus nicht mehr funktioniert???

Wie gesagt, dass zurückspielen der alten Daten war gescheitert. Die aber noch auf meinem PC gespeichert sind im BRK Tool unter
images/backup:
a) boot-backup.img
b) recovery-backup.img
c) system-backup

images/root:
a) boot-root.img
b) cwm-recovery.img




Über jede weitere Hilfe/Anregungen wäre ich euch sehr dankbar

MFG Paccocat
 
Cysign schrieb:
Es ist vollkommen normal, dass ein Recovery-Mod alla CWM etc. nach dem Installieren eines Stock-Roms weg ist. Also heißt es wieder rooten und den Loader installieren ;)

Das geht ganz einfach mit dem Tool, auf das hier verlinkt wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-root-nur-ics-ohne-datenverlust.252635.html

Hallo Cysign!!
Erst einmal vielen Dank für die super schnelle Antwort!!
Dann bin ich ja beruhigt.
Möchte das Gerät nämlich verkaufen...und wollte sicherstellen das auf dem Gerät softwareseitig alles vorhanden ist-wie gesagt Originalzustand!! Und das wenn ich auf diese recory einstellung gehe dieses Symbol erscheint (Roboter mit rotem Ausrufezeichen).
Bei deiner Anwendung wird wieder gerootet...das will ich auf keinen Fall!!!
Ich dachte (ist schon so lange her mit dem rooten) nämlich das auf dem Gerät damals dieser Loader in der Original-Stock-Rom drauf war:confused2:.
Einfacher: Ein nagelneues Tablet vom Ladentisch hat diese Mermale auch
(Roboter mit rotem Ausrufezeichen)
Bitte nicht wundern...hab echt schon zuviel gelesen und vieles durcheinander gebracht...

MFG Paccocat
 
Hallo Zusammen,

ich habe aus versehen mein original Backup gelöscht und benötige ein neues.
Auf der Asus Seite werde ich nicht fündig könnt ihr weiterhelfen.
 
Als Betriebssystem musst du ANDROID auswählen ;)
 
Habs gefunden vielen Dank dafür.
 
Hallo, also ich spiele mit dem gedanken mein Asus Transformer Tf101 32Gb mit KatKiss 4.3_024 bei ebay zu verkaufen. Allerdings möchte ich dafür das Tablet auf Stock setzen. Gerootet habe ich es damals damit:
" V0.42- TwrpyIndri Cutting Edge - 14.15MB
Version 0.42 -- Recommended (TWRP 2.5.0.0)
Quelle: [TOOL]PERI-0.42 One click root+recovery/fix-bootloops+soft-bricks ALL Devices+.27! :D - xda-developers "

Jetzt sind halt die dinge aus dem katkiss Thread drauf ;) also katkiss 4.3_024 gapps und twrp 2.6

Also zu 1. Diese Datei ist schonmal im Link nicht mehr verfügbar.

Wie kann ich mein tablet auf Stock setzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab zwischenzeitlich folgendes gemacht.

Tablet genommen, ab ins Recovery erstmal den Data wipe danach Advanced Wipe und alles gewiped, dann da nichts vorhanden war einfach nochmal Katkiss 4.3_024 draufgezogen + gapps und über etwas fummelei über mein account es dateimanager draufgezogen das KatKiss Toolkit draufgezogen Account vom Tablet gelöscht und w-lan gelöscht.

Naja war bis jetzt grade erst der einfachste weg der mir so einfiel erstmal alle meine Daten davon runter zu kriegen ^^
 
Hättest auch mit dem Easyflasher die Stock installieren können. ;)
 
hey ich bin nicht so wissend wie es vielleich rüber kommen mag ansonsten hät ich ja hier keine beiträge gepostet. ^^

Also gleich mal EasyFlasher bei Google eingegeben und dann kommt das: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1688012

Also ich soll jetzt das Programm runterziehen die Stock firmware von Asus und das Tablet am pc anschließen und da auf Flash Asus Stock zip/ Unbrick drücken und dann wäre das Tablet wie im Ausgeliefertem zustand?

Hab nachem root einige apps auch deinstalliert wie Zinio und so die unnötig waren. die müssten ja denn auch wieder da sein oder?
 
Ich habe den easyflasher noch nicht benutzt da das Tab am besten mit katkiss rennt. Aber manche haben es mit diesem auf Stock gebracht. Biete es doch mit der katkiss bei ebay an.
 
Also ich habs ebend versucht mit EasyFlasher und da geht absolut nix...


Nun ja habs seid vorhin erstmal im anderen Forum angeboten so wie es jetzt is
 
Guten Morgen,
wollte gerade das angegebene Update bei ASUS herunterladen. Leider gibt es das nicht mehr. Es wird nur die Version V9.2.1.21(DE Special) angeboten. Kann ich diese auch verwenden. Oder kann mir jemand die hier benannte Version zur Verfügung stellen??
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...
 
Ich habe noch die V9.2.1.27 wenn dir das was nützt.
 
Hallo Belze, gerne. Ich wäre dir sehr Dankbar dafür.
 
Geht gleich los. Dauert leider ne Weile eh es oben ist - ich brauch endlich VDSL ;)
 
:biggrin::biggrin::biggrin: VDSL hat man mir angeboten, dumm das bei uns die Leitungen nicht gezogen wurden. Aber verkaufen will man dennoch...
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.360
BOotnoOB
BOotnoOB
Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.627
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
Zurück
Oben Unten