ICS auf dem TF101G (Diskussionen)

T

Twissi

Ambitioniertes Mitglied
4
Auch auf die Gefahr hin das man hier gleich wieder zu macht :D
Halte ich es durchaus für sinnvoll einen Thread eigens für die 3G Version des Transformers zu eröffnen.
Zumal wir lieben Leute ja immernoch auf das Update warten (oder vielleicht gott sein dank? :D)

Jedenfalls wollte ich diesen endlich mal anlegen :)

lg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut - bei mir bisher kein update - ich gehe davon aus, dass das auch noch auf sich warten lässt... nach den Bugs in der ersten Version für's 101 werden die wohl erst behoben und dann kommen wir dran. Hoffentlich. Auf die Version die gerade verfügbar ist (für die WLan Version) hab ich nämlich keine Lust - Rebootschleife & Co.
Diesen Threat können wir dann für unsere eigenen (hoffentlich ausbleibenden) Bugs nutzen.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
NeoScott79 schrieb:
Find ich gut - bei mir bisher kein update - ich gehe davon aus, dass das auch noch auf sich warten lässt... nach den Bugs in der ersten Version für's 101 werden die wohl erst behoben und dann kommen wir dran. Hoffentlich. Auf die Version die gerade verfügbar ist (für die WLan Version) hab ich nämlich keine Lust - Rebootschleife & Co.
Diesen Threat können wir dann für unsere eigenen (hoffentlich ausbleibenden) Bugs nutzen.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk

Jap, sehe ich genauso... Was bringt mir dieses ständige hin und her... Da warte ich doch lieber noch etwas... Obwohl der Ehrgeiz ja schon da ist :D
 
Servus,

Ich habe mir aus Unwissenheit auch die reine WLAN Version von ICS auf mein tf101g geladen. Was ich komisch fand, war zu Beginn der Hinweis, ob ich nur WLAN oder auch WLAN und Mobilfunk nutzen möchte. Die Reboot Probleme habe ich auch und die Akkulaufzeit ist ein Witz geworden. Also alles unschön. Testen die eigentlich nichts? Naja, werde noch etwas werde und dann ggf. auch auf eine Custom ROM gehen.

Ich muss sagen, von der Performance ist das aber wirklich schon ein ganz ordentlicher Sprung.
 
endlich,
wie zu lesen ist scheint asus den reboot bug mit dem heutigen update ja in den griff bekommen zu haben. nun hoffe ich das für uns 101g nutzer das ics update nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.
 
sliso schrieb:
endlich,
wie zu lesen ist scheint asus den reboot bug mit dem heutigen update ja in den griff bekommen zu haben. nun hoffe ich das für uns 101g nutzer das ics update nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Hier im Forum lese ich da aber was anderes...
 
Also ganz ehrlich, wir G-Besitzer können echt froh und glücklich sein, dass Asus unser Update noch nicht ausgerollt hat. So viele Fehler, wie das Update mitgebracht hat. Nun hat Asus zwar das Wettrennen mit Motorola & Co zwar gewonnen, ICS als erster portiert zu haben, allerdings ist selbst nach der neuen .17er Version der Reboot-Bug, der Lautstärke Bug, der USB-Lade & Verbindungsbug uva. weder behoben noch gelöst, so dass wohl eine dritte Version kommen wird. (So gerechnet - abhängig davon ob ICS auf den anderen Geräten läuft oder nicht haben sie den Wettstreit wohl doch verloren...) Und vorher wird's auch kein Update für uns geben... und wohl zum Glück! HC läuft doch flüssig und gut, wozu ein verbugtes Update draufmachen, dass über kurz oder lang ohnehin wieder ersetzt werden muss. Und unabhängig davon, was Asus & Co raten ist ein Wipe immer noch die sicherste und sauberste Nummer (sowohl VOR als auch NACH dem Update) so ein Update zu machen. Und das Pozedere möchte ich gerne nur einmal machen und nicht mehrmals. Ich warte jedenfalls, bis hier niemand mehr was zu meckern hat. Notfalls auf ne saubere Custom-Rom.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
@: NeoScott79 Du sprichst mir aus der Seele! Wie lang kann ich das Update eigentlich ablehnen, wenn es mir mein TF101G zu Download anbietet?
 
Keine Ahnung, ablehnen kann man das sicherlich immer - wird wohl auf die Dauer nervig, wenn das ständig unten blinkt :p Da muss man mal die Experten fragen, irgendeine Lösung gibt's bestimmt (bei gerooteten Geräten z.B.). Ich hoffe ja, dass das erst freigegeben wird, wenn eine stabile Version existiert. ;-)
 
Hei,
darf ich mich hier kurz einklingen?
Möchte mir ein TF101G kaufen. Habe jetzt teilweise gelesen, dass es mit der FW ICS wohl Probleme gibt. Der Verkäufer teilte mir mit er hätte seins gerootet und einen CFW drauf gespielt, damit wäre der Batterie Bug weg!?
ICh kenne das Gerät noch nciht. Kann man überhaupt empfehlen das zu kaufen oder hat man dann direkt von Beginn an Probleme?
 
Wenn der Verkäufer für das TF101G schon ein ICS Update hat, kam das nicht OTA. Gibt nämlich noch keins. Evtl. hat er das fürs TF101 manuell eingespielt. Dann kann es natürlich zu Fehlern kommen. Software ist ja auch für ne andere Hardware ausgelegt.

Wie auch immer. Die erste ICS Version für das TF101 hatte ihre Macken, deshalb ist sie für die G-Variante übersprungen worden. Das 2. ICS-Update ist jetzt auch schon ausgerollt und sollte besser laufen. Für die G-Version wird sie wohl erst in den nächste Tage kommen und dann hoffentlich auch sauber laufen.
 
vocaris schrieb:
Hei,
darf ich mich hier kurz einklingen?
Möchte mir ein TF101G kaufen. Habe jetzt teilweise gelesen, dass es mit der FW ICS wohl Probleme gibt. Der Verkäufer teilte mir mit er hätte seins gerootet und einen CFW drauf gespielt, damit wäre der Batterie Bug weg!?
ICh kenne das Gerät noch nciht. Kann man überhaupt empfehlen das zu kaufen oder hat man dann direkt von Beginn an Probleme?

Also ich habe das TF101G und ICS ist bisher seitens ASUS noch gar nicht veröffentlicht worden (Edit: Für die TF101G Version! - Für die WLan Version gibt es schon die 2. ICS Version). Daher kann ich zu ICS gar nichts sagen. Ich bin mit HC allerdings mehr als zufrieden und habe keine Probleme. ICS wird auch von Asus erst freigegeben nachdem die WLan Version flüssig läuft (was, wie Du ja anscheinend gelesen hast, noch nicht der Fall ist). Also HC Stock Rom drauf und evtl. entrooten, dann hast Du ein klasse Tablet das ohne Probleme läuft. :thumbsup: Und sobald ICS dann (für's TF101G) kommt, wird das auch laufen. Asus hat zur Zeit einen Offiziellen Threat bei XDA laufen, mit dessen Hilfe soll der Bug gefunden und beseitigt werden :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Neuigkeiten oder zumindest Gerüchte wnan IC für unser 3g rauskommt?
Will das unbedingt haben, weil dann kann ich wieder rooten ^^
Vipermod geht nicht >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
oif schrieb:
Die TW Version gibts auf der asus homepage schon zum Download. Andere Versionen sollten demnach bald folgen. Angeblich ist mit der neuesten Kernel version der reboot bug auch behoben.

Quelle: Official ASUS TF101G Update! (Android 4.0.3) - xda-developers

Was heißt denn TW? Ist das jetzt eine Testversion? Wenn ja in welcher Sprache ist die denn?

Würde die wohl ausprobieren, hoffe dann kann ich rooten ^^
 
Keine ahnung. Taiwan? Jedenfalls nicht für DE pads
 
Hätte ich auch gern, aber leider bekomme ich kein root...

Ich hoffe mit ic funktioniert die vipermod methode 1.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.066
nauke100
N
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.774
Belze
Belze
Zurück
Oben Unten