Kopieren von großen Filmen

AlBundy33 schrieb:
Wie jetzt "heute rumspielen" ich denk Du bekommst das Teil erst am Freitag?!?
--> Deswegen wolltest Du mir das also nicht borgen. :)
--> Weiss dass denn auch Deine Freundin? *g*

Also auf meinem MBP konnte ich mit Android File Transfer (nur für Mac) erfolgreich eine 2,3GB-Datei übertragen.

Werde das Tablet jetzt mal an meinen Windows-Rechner (XP Pro SP3) hängen und schauen, was da passiert.


Das geht dich doch garnichts an, wann und wie ich rumspiele;) Ich kann dir so viel sagen: Momentan liege ich mit meinem Transformer im Bett und schreibe einen Eintrag;)

Zu welcher Erkenntniss bist du gekommen?
 
Zu dem ersten Teil Deiner Antwort sag ich mal nix. :rolleyes2:

Meine Erkenntnis ist, dass es bei mir funktioniert.
Daher würde ich mal die USB-Treiber deinstallieren und danach die aktuellen Treiber von Asus probieren.
 
Ich schaufel alles mit "Software Data Cable" auf mein TF, hat noch nie Probleme gemacht und es baumelt kein Kabel rum :)
 
SmilingJack schrieb:
Ich schaufel alles mit "Software Data Cable" auf mein TF, hat noch nie Probleme gemacht und es baumelt kein Kabel rum :)
Guter Tipp hab es gerade getestet(danke für den Tipp)
Ich bereife einfach auch nicht warum man ein USB Kabel benötigen um Daten zu übertragen.
 
alpe schrieb:
Guter Tipp hab es gerade getestet(danke für den Tipp)
Ich bereife einfach auch nicht warum man ein USB Kabel benötigen um Daten zu übertragen.

Es geht dabei einfach ums Prinzip! Man benötigt es nicht, aber wenn es geht, dann geht es... Außerdem geht es schneller und das Transformer wird gleichzeitig geladen!
 
Ja das Prinzip ist dann wohl das was übrig bleibt,
da das TF bei 5V im eingeschalteten zustand ja nicht geladen wird.
 
alpe schrieb:
Ja das Prinzip ist dann wohl das was übrig bleibt,
da das TF bei 5V im eingeschalteten zustand ja nicht geladen wird.

Wenn man das Display ausschaltet wird es geladen!! Und wieso sollte man das Display an haben wenn man was kopiert...
 
Nicht das Display sonder das System muss aus sein
 
Neue Erkenntniss: Man kann nur keine grossen MKV Datein kopieren.. Alle anderen Formate scheinen sich kopieren zu lassen... Interessant!!!
 
Dann bennen Deine Datei doch mal in *.bin um und versuch es dann nochmal.
Ich vermute mal, dass beim Übertragen das Format irgendwie überprüft wir, weil das Tablet als Tragbares Medienabspielgerät erkannt wird.

Über den ES Explorer oder vielleicht sogar über den Explorer per USB kannst Du die Datei ja dann wieder umbenennen.
 
AlBundy33 schrieb:
Dann bennen Deine Datei doch mal in *.bin um und versuch es dann nochmal.
Ich vermute mal, dass beim Übertragen das Format irgendwie überprüft wir, weil das Tablet als Tragbares Medienabspielgerät erkannt wird.

Über den ES Explorer oder vielleicht sogar über den Explorer per USB kannst Du die Datei ja dann wieder umbenennen.

Nach dem Umbenennen kann man es schonmal kopieren... Es kopiert noch, ich werde es danach wieder umbenennen und dann mal sehen was passiert...
 
Es hat funktioniert... Ich habe die Datei umbenannt und dies dann auf dem Transformer rückgängig gemacht... Ich verstehe trotzdem nicht warum es nur mit MKV nicht geht...?!?!
 
Weil Windows oder das Transformer vermutlich die Datei überprüft - ich glaube ich hab mal was gelesen, dass auch u.U. Warnungen ausgegeben werden, wenn das Gerät ein Format nicht abspielen kann.
 
AlBundy33 schrieb:
Weil Windows oder das Transformer vermutlich die Datei überprüft - ich glaube ich hab mal was gelesen, dass auch u.U. Warnungen ausgegeben werden, wenn das Gerät ein Format nicht abspielen kann.

Dann fragt aber bur Windows ob wirklich kopiert werden soll, weil es sein kann das das Gerät das Format nicht spielen kann...
 
es sieht danach aus als ob der Explorer einen ungültigen Prüf wert bei einer MKV Datei bekomm und diese nicht auswerten kann.
Das Vorgehen hierbei ist ja, der Explorer guckt in die Datei und fragt das Tablet ob es die Datei so benutzen kann. Entweder kann der Explorer die Datei direkt nicht lesen und stürzt ab oder aber das Tablet gibt einen Befehl zurück der den Explorer zum absturz bringt
 
Warum den Umweg über "tragbares Medienabspielgerät" gehen?
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerk --> USB--> Massenspeicher und es sollte egal sein, welche Datei irgendwer übertragen/abspielen kann.
Wenn nicht, dann mal an M$ wenden! ist ja schließlich ein Bug von denen und kein Asus :)

Edit: Entschuldigung, hab kein Transformer vorliegen. Gibt es wohl nicht die Option... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
atarifreak schrieb:
Warum den Umweg über "tragbares Medienabspielgerät" gehen?
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerk --> USB--> Massenspeicher und es sollte egal sein, welche Datei irgendwer übertragen/abspielen kann.
Wenn nicht, dann mal an M$ wenden! ist ja schließlich ein Bug von denen und kein Asus :)


Also ich weiss ja nicht welches Tablet, bzw. Androidversion du verwendest, aber du kannst das EEE Pad Transformer nicht als Massenspeicher mounten!! Diese Option gibt es nicht, weil sie von Asus ausgeschaltet wurde!

Verwendest du ein Custom Rom?
 
ne, sorry, habs momentan gar nicht mehr. kenn nur die Option. Aber natürlich wenns das nicht gibt dann ists sch...
 
atarifreak schrieb:
ne, sorry, habs momentan gar nicht mehr. kenn nur die Option. Aber natürlich wenns das nicht gibt dann ists sch...

Meiner Meinung nach kannst du kein Android Tablet als Massenspeicher mounten! Das ist vom Kernel her ausgeschaltet!
 
Das ist wohl auch die Meinung von Asus. :p
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.042
the_rayman
T
P
  • pikespik
Antworten
4
Aufrufe
3.643
Quirin
Q
B
  • Gesperrt
  • bcOmii
Antworten
6
Aufrufe
18.391
finnq
finnq
Zurück
Oben Unten