Nach ICS 4.0.3 schaltet sich das Gerät sporadisch komplett ab

in der akku anzeige müsst ich das doch sehen, oder?
 
Mein TF zieht im Standby trotz Reboots (ob oder wieviele auch immer) ca. 4% Akku-kappa pro Tag.
Da müsste er schon in einen Bootloop gehen. Da würde er den Akku wahrscheinlich auf 0 runtersaugen. Bootloop hatte ich erst ein mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter "über das Tablet" Status" steht ja, wie lange es seit dem letzten Boot läuft. da steht bei mir bisserl mehr als 3 Tage. hatte also in der Zeit keine Reboots.
 
juergen0815 schrieb:
Ich hatte das Problem an diesem Wochenende auch zu ersten mal. Das Problem ist zwei mal aufgetreten, jeweils nach ca. 4 Stunden Inaktivität.

Ich war übers Wochenende nicht zu Hause und in einem fremden WLAN eingebucht.
Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen des WLAN-Routers.
Meine Fritzbox zu Hause macht z.B. nur G, die andere Box macht ABG.
Seit ich wieder zu Hause bin ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich werde das mal genauer beobachten.

Bisher läuft er in meinem Heim-WLAN 18 Stunden ohne reboot, ich denke also dass es zumindest bei mir am WLAN lag.
Sowas könntet ihr ja auch schnell testen, indem einfach mal das WLAN komplett deaktiviert bleibt.
Bei Interesse kann ich auch gerne mal die WLAN-Einstellungen meiner Fritzbox 7170 posten.
 
Meins hat die letzte Nacht über grundlos den Akku auf 0% entladen. ICS ist und bleibt eben noch instabil, Trost, nicht nur auf dem Transformer ist das so...

Gruß Gerd
 
Meins hat auch direkt nach dem Update auf ICS mit den Freez/Reboots angefangen. Nach einem Full Wipe (pwr+vol down) dachte ich alles wäre wieder gut, es lief etwa 36 Std. ohne Probleme. Dann habe ich gestern auf Grund eines anderen Problems, FriendCaster installiert und die Syncronisation unter Konten & Sync aktiviert.

Heute Morgen fand ich es dann wieder im Bootloop auf dem "Eee Pad" Logo...

Mein Bauch sagt mir, dass es etwas mit dem Sync Konto zu tun hat. :glare:

funny-date-girl-guy-true-story-meme.jpg
 
Seit dem ICS Update ist es mir nun schon das 4 oder 5 mal passiert, das es Grundlos ausgegangen ist. Und immer fällt die Akkuanzeige komplett ab.

Bin jetzt doch nochmal am überlegen, ob ich noch nen Wipe mache und die Anwendungssicherung weg lasse.

Nur mal so als Beispiel: mit Honeycomb lief das Ding oft über 900 Stunden ohne Reboot oder sonstige Probleme, bis meistens dann ein Update kam. Nun schaffe ich gerade mal 30 Stunden, mit viel Glück 60-80.

Wäre ja nicht so tragisch, würde es nur ausgehen. Aber wenn ich es dann nichtmal benutzen kann, weil ich es erst 2-3 Stunden laden muss....:mad:
 
Meiner lief 3 Tage stabil, dann hab ich ein bisschen Anomaly gespielt abends und morgens war der Transformer wieder aus. Gestartet und der Akku war noch halb voll. Seitdem (vier Tage) nur zum browsen im Internet genutzt
und seitdem hat er sich nicht wieder ausgeschaltet.
 
Toll Reboots und innerhalb von einem Tag leer.
 
Immerhin kann man sich da voll und ganz auf Asus verlassen, dass die es so schnell wie möglich fixen.
 
Hallo,

hab tf + Dock und hatte das gleiche Problem. Wenn ich den Rechner aus dem (vermuteten) stand-by holen wollte, war er entweder aus oder neu gestartet.
Habe daraufhin in Einstellungen - Benutzereinstellungen - Energie sparen den Haken ausgeschaltet. Und seitdem ist das Problem komplett verschwunden.
 
Wieder das Selbe. Seit dem sechsten lief alles normal solange ich unter der Woche damit nur im Internet surfe. Gestern mal wieder was gespielt und heute Morgen war der Transformer wieder aus. Naja, warten wir auf den Patch.
 
Tolle Wurst. Jetzt gehts auch bei mir wieder los.

Nach dem Zurücksetzen auf Werkszustand war erstmal Ruhe aber jetzt gehts wieder los. Das Update sollte besser schnell kommen!

Kann mein TF Morgens nicht mehr als Wecker benutzen wie sonst -> Zu unzuverlässig. Hat mich gestern morgen im Stich gelassen :-(
 
Also seit Wipe und dem deaktivieren des FB Sync Kontos, läuft alles rund... Keine Probleme mehr!
 
Keine Angst. Die Reboots kommen wieder. Meins lief jetzt auch mal 5 Tage am Stück und heute kam wieder der Reboot. Aber das Update soll ja diese Woche kommen.
 
Hmm der entsprechende XDA Thread liest sich jetzt ja nicht wirklich vielversprechend. Nach dem Update soll zwar die Performance weiter gesteigert worden zu sein und auch die Akku-Anzeige soll nun funktionieren, aber offenbar haben doch recht viele auch nach dem Update weiterhin Probleme mit Reboots. :-(
 
Gibt es denn leutedie es jetzt problemlos schon eine Woche am laufen haben, oder hat jeder dass Problem?
 
meins läuft jetzt seit über 5 Tagen, seit dem ich es das letzte mal selbst neu gestartet habe.
 
Meins läuft seit 16 Tagen ohne Probleme. Quasi seit dem Wipe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.225
kubean
kubean
D
Antworten
0
Aufrufe
2.088
dex317
D
Fl0gamer
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Fl0gamer
Fl0gamer
Zurück
Oben Unten