Neues Transformer ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 ist da

sollte bald ein Update geben. die neueste ics Version für das tf101G hat einen anderen Kernel. dieser soll das reboot Problem beheben.
ich verwende einen costum kernel (ics test version 7) keine reboots. tab macht wieder Spaß! ;-)
 
Aktueller Stand hier: nach einer Woche noch keinen einzigen Reboot mehr. Die Kombination aus stets aktivem WLAN und der Flightmode App scheint etwas zu bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: WSommer und YorgosIII
kann ich nur Bestätigen sogar mit Dock :thumbsup:
wobei ich noch bei google map nach der Werkseinstellung kein update sowie updates deinstallieren gemacht habe da dieses app sich hinter jedem anderen geöffneten app gehängt hat, auch nach zB. CPUspy
desweiteren sollte man darauf achten das kein app mehr geöffnet ist wenn man in Standby geht.
ich habe auch noch alle Dienste auf manuell
schalte Sie ab heute nach und nach wieder ein
ich hoffe das war es dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update gleich nach dem Kauf gemacht und seit dem keine Probleme damit. Weder Reboots, Akku Verluste noch sonstiges.
 
Benderfry schrieb:
Asus liefert in Deutscland das ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 jetzt aus. Habs gerade bekommen. Die folgende Probleme sollen behoben werden: Spontane Reboots im Sleep Modus, Akku-Verbrauchsanzeige funktioniert wieder.

Hallo,
ich habe das Update auch avisiert bekommen und versucht zu installieren: LEIDER FEHLSCHLAG. Der TF201 ist gerootet. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt und habe ihn wieder unrooted. Aber das hat auch nicht geholfen ("Aktualisierung fehlgeschlagen . . . .")
Hat Jemand da eine Idee??? Da wäre ich sehr dankbar!!!
Viele liebe Grüße
Hans
 
handi schrieb:
Hallo,
ich habe das Update auch avisiert bekommen und versucht zu installieren: LEIDER FEHLSCHLAG. Der TF201 ist gerootet. Ich dachte, dass es vielleicht daran liegt und habe ihn wieder unrooted. Aber das hat auch nicht geholfen ("Aktualisierung fehlgeschlagen . . . .")
Hat Jemand da eine Idee??? Da wäre ich sehr dankbar!!!
Viele liebe Grüße
Hans

Klar. Du hast ein Prime, hier geht um das normale Transformer.
 
gzdan schrieb:

Habe gerade gesehen: VORSICHT. Das ist eine japanische Version. Zuerst die eigene Version checken: über <Einstellungen> <Über das Tablet> <Build-Number>. Dort steht sicher DE_epad 9.x.x.x bei Euch, und DE ist die SKU.
Nehmt Ihr die falsche SKU, ist u.U. SENSE! Die letzte Version für DE (also für uns) ist 9.4.2.15 und nix 17. Es ist sogar eine 21 raus, aber für die SKU WW.
ALSO BITTE AUFPASSEN (und nicht alles glauben, was hier steht)
 
Hexxer schrieb:
Klar. Du hast ein Prime, hier geht um das normale Transformer.
Hm, danke, aber das ist dpch piepegal welches Prime. Ich bekomme das Update via OTA angeboten und da meine ich doch, ASUS schickt mir das für mein Gerät richtige, oder liege ich da falsch :blushing:
 
handi schrieb:
Hm, danke, aber das ist dpch piepegal welches Prime. Ich bekomme das Update via OTA angeboten und da meine ich doch, ASUS schickt mir das für mein Gerät richtige, oder liege ich da falsch :blushing:
N dann....es gibt nur ein Prime und wer weiß was bei Dir schief läuft. Ein FW Upgrade für das TF101 dürfte für das TF201 nicht greifen - warum auch immer Du das angeboten bekommst.
 
@handi:
Zum einen: du bist im falschen Forum. Hier geht es um das Eee Pad Transformer 1 (TF101) und nicht um dein Transformer Prime (TF201).
Zum anderen ja für das Prime, also dein Pad, gab es die Tage ein Update. Und ja, die Tatsache dass du es gerootet hast, eventuell sogar mit Installation von ClockworkMod Recovery ROM Manager, kann sehr wahrscheinlich sogar ein automatisches Update via OTA verhindern.
 
Hatte gestern meinen ersten Reboot aus dem das TF nicht mehr alleine raus kahm. Das einzige was ich geändert hatte war das einspielen der CWM Recovery und das ich die Micro SD raus genommen habe :(
 
Diese Reboots halte ich für nicht ganz ungefährlich. Was wenn es sich mal durch den Schalter nicht beheben lässt? Akku raus/rein ist ja nicht drinnen?
 
bisher noch nicht passiert. Der Hard-Reset über die Powertaste funzt sehr zuverlässig.
 
Und irgendwann ist ja auch mal der Akku leer. ;-)
 
Das tf101 bekommt ja jetzt laut Asus Facebook Seite ICS. Was mir Hoffnung macht ist die Versionsnummer dieses Updates: 9.2.2.3 ,also ein deutlicher Versionssprung. Vielleicht hat Asus beim tf101G bloß so lange gebraucht, weil sie diesmal wirklich erstmal alle Probleme beseitigen wollten, und das Update ist fehlerfrei und kommt auch bald auf das tf101. :)

Btw, weiß eigentlich jemand zufälligerweise, ob beim tf201 die Probleme behoben wurden? Da gab es ja die gleichen Bugs. Wenn ja, wäre meine Hoffnung noch größer. :)
 
Wollte nebenbei mal einstreuen, dass ich zumindest meine Hänger und Reboots durch die Kombi "WLAN auch im Standby ein" und Installation der "Auto Airplane Mode" App von "DON" offenbar lösen konnte. Nun schon seit 2 Wochen ohne irgendeinen Reboot oder Hänger.
 
Amyris schrieb:
Wollte nebenbei mal einstreuen, dass ich zumindest meine Hänger und Reboots durch die Kombi "WLAN auch im Standby ein" und Installation der "Auto Airplane Mode" App von "DON" offenbar lösen konnte. Nun schon seit 2 Wochen ohne irgendeinen Reboot oder Hänger.
Hab ich schon länger genauso gemacht, habe aber reboots....einfach strange


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
TonDwg schrieb:
Das tf101 bekommt ja jetzt laut Asus Facebook Seite ICS. Was mir Hoffnung macht ist die Versionsnummer dieses Updates: 9.2.2.3 ,also ein deutlicher Versionssprung. Vielleicht hat Asus beim tf101G bloß so lange gebraucht, weil sie diesmal wirklich erstmal alle Probleme beseitigen wollten, und das Update ist fehlerfrei und kommt auch bald auf das tf101. :)

Btw, weiß eigentlich jemand zufälligerweise, ob beim tf201 die Probleme behoben wurden? Da gab es ja die gleichen Bugs. Wenn ja, wäre meine Hoffnung noch größer. :)

Das 201 Forum ist eins unter diesem hier ;). Nachsehen und allen Bescheid sagen ;) ?
 
Amyris schrieb:
Wollte nebenbei mal einstreuen, dass ich zumindest meine Hänger und Reboots durch die Kombi "WLAN auch im Standby ein" und Installation der "Auto Airplane Mode" App von "DON" offenbar lösen konnte. Nun schon seit 2 Wochen ohne irgendeinen Reboot oder Hänger.

Hatte ich ebenfalls probiert - 4 Tage glücklich und gestern ging es wieder los :thumbdn:
 
Bei mir hat sich mittlerweile ein Rebootzyklus von 5 Tagen eingestellt. Da es aber nun immer sauber hochfährt und nicht mehr hängen bleibt, ist es erträglich.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.278
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.376
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.632
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten