Neues Transformer ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 ist da

handi schrieb:
Die letzte Version für DE (also für uns) ist 9.4.2.15 und nix 17. Es ist sogar eine 21 raus, aber für die SKU WW.
ALSO BITTE AUFPASSEN (und nicht alles glauben, was hier steht)

-Bin erstaunt- kannst du mir einen Link für die 9.4.2.15 geben ? Ich wüßte nicht, wo ich die herbekäme. 9.2.1.17 ist mein Wissensstand.
Gruß
gandalf
 
Die letzte DE Version ist 17!
Habe diese Version auf 2 TF101 Tablets automatisch bekommen. Also nichts 15 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte die zahlen davor beachten...9.4 ist eine version, von der ich gerne den link hätte.
Gruss gandalf
 
Nochmal an alle: DIES IST DAS TF101 FORUM - KEIN TF201 oder PRIME! - Die genannte Software 9.4.2.15/17 ist für das Prime... hat also nichts mit unserem TF101 am Hut! - Sorry, aber langsam nervt's, wenn hier Lösungsvorschläge, Versionsnummern & Co gepostet werden, die hier niemanden betreffen... :mad:

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich wäre dafür, daß alles was nicht Tf101 ist in einen passenden Thread verschoben wird.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
so einen thread kann man ja erstellen, aber bitte im prime forum und nicht hier.

gruß
 
Hat schon jemand gehört, ob und wann es ein weiters Update bzw. 'BUGFIX' geben wird ?

Gruß
Olli
 
Hi,
Mein tf101 läuft mit der Weile absolut stabil. Das Geheimnis war die Installation von
WakeLock. Habs vor einer Woche installiert und seit dem keine Reboots oder Deepsleeps mehr. Der Tip kam von den Devs.
Grüße
 
Pirol_62 schrieb:
Hi,
Mein tf101 läuft mit der Weile absolut stabil. Das Geheimnis war die Installation von
WakeLock. Habs vor einer Woche installiert und seit dem keine Reboots oder Deepsleeps mehr. Der Tip kam von den Devs.
Grüße

Bei mir ebenfalls mit WakeLock, nur der Akku ist seither recht schnell leer, aber immerhin noch eine gute Alternative.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit TapaTalk
 
Was habt Ihr bei Wakelock ausgewählt?

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
NeoScott79 schrieb:
Was habt Ihr bei Wakelock ausgewählt?

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk

CPU ON, der Rest OFF. Also im ersten Feld ein Hacken setzten. Dann noch Boot on Start setzten.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: NeoScott79
Amyris schrieb:
Wollte nebenbei mal einstreuen, dass ich zumindest meine Hänger und Reboots durch die Kombi "WLAN auch im Standby ein" und Installation der "Auto Airplane Mode" App von "DON" offenbar lösen konnte. Nun schon seit 2 Wochen ohne irgendeinen Reboot oder Hänger.

Habe auch die neueste Version drauf und mir sind keine probleme aufgefallen.
Wieso installiert ihr noch Auto Airplane ?
Ich hatte es vor dem update zwar auch drauf aber nach dem update hab ich es deaktiviert da es diese Einstellung nun auch im systhem gibt wie ich es gesehen hab.
rphfomhe.jpg


Das Akku meines Tablets ist seit gestern abend im roten bereicht, zwischendurch schaue ich mal drauf und es ist immer noch nicht alle, aufladen tue ich nur wenn es fast bzw. ganz leer ist.
Vorher ging das entladen im Standy meiner Meinung nach sehr schnell.
Wenn ich es aus dem Standby hol steht kurz "keine Internetverbindung", d.h die interne Wlan-Abschaltung funktioniert.

Ich suche nur noch eine Möglichkeit ein root zu machen welches ich aber bei bedarf auch wieder zurücksetzten kann. Bin newbie und vielleicht hat jemand einen Tip ?
In diesem bios update und root software Dschungel, blicke ich zzt nicht durch, hab nur verstanden das es wohl ein root gibt welches aber nickt rücksetz bar ist.

6rh6ydt2.jpg
Mein TF101

Dazu eine frage: Ich hab von anderen Usern Fotos gesehen die 9.2.1.11 Firmware drauf haben, aber eine "höhere" Wifi Version haben, das hatte mich verwundert.
x67i3lyn.jpg


Kann mir noch jemand beantworten was in den Settings --> Entwicklertools : Falsche Standorte zulassen macht ?
Apps die ohne Standortfreigabe nicht funktionieren, zu täuschen?

Ich bin bis dato mit der 4.0.3 zufrieden, hab einfach das Bios aufgespielt ohne auf Werkszustand zurückzusetzten.

lg CRO
 
CROATIA schrieb:
Wieso installiert ihr noch Auto Airplane ?
Ganz einfach: höchstwahrscheinlich liegt eine der Ursache für den Reboot-Bug in der automatischen Abschaltung des WLANs und den darauf folgenden Deep-Sleep-Mode des Transformers. Diesen Bug kann man umgehen, indem man WLAN auf auch im Standby auf "immer" eingeschaltet lässt. Dies verbraucht wiederum aber mehr Akku. Um dieses dann zu verhindern, kann man sich besagte App installieren, welche das WLAN deaktiviert sobald man das Display ausschaltet, gleichzeitig aber den Bug nicht auslöst.


CROATIA schrieb:
Das Akku meines Tablets ist seit gestern abend im roten bereicht, zwischendurch schaue ich mal drauf und es ist immer noch nicht alle, aufladen tue ich nur wenn es fast bzw. ganz leer ist.

Würde ich dir nicht empfehlen. Im Gegensatz zu den alten Nickel-Cadmium Akkus haben die aktuellen Lithion-Ionen Akkus keinen Memory Effekt. Es ist bei diesen Akkus vollkommen egal, bei welchem Akkustand man sie wieder auflädt. Allerdings leidet die Lebenszeit dieser Akkus deutlich, wenn sie länger aufgeladen werden (was bei einem Ladevorgang bei niedriger Restladung logischerweise der Fall ist). Vereinfacht hat dies etwas mit der Temperatur zu tun: je länger der Akku lädt, desto wärmer wird er. Je wärmer er wird, desto stärker verkürzt sich seine Lebenszeit. Daher lieber öfters aber kürzer laden. Also genau das Gegenteil von den alten Nickel-Cadmium Akkus.
 
Danke, war mir neu das Wärme durch längeres Aufladen den Akku schädigt.
Laut eines Datenblattes soll aber ein Lithium-Polymer Akku verbaut sein, wenn dieses stimmt = noch weniger Ladezyklen :ohmy:.

u435tgrf.jpg

Der Hinweis unter der Tabelle beruhigt auch nicht grade.
D.h Theoretisch wenn man es jeden 2 Tag laden würde kann der Akku schon in unter 2 Jahren defekt sein. Und ein austauschen des Akkus bei dem Gehäuse dürfte wohl sehr schrierig wenn überhaupt möglich sein.
Na dann laßen wir uns mal überraschen wann die ersten Akkus schlapp machen :crying:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amyris schrieb:
Es ist bei diesen Akkus vollkommen egal, bei welchem Akkustand man sie wieder auflädt. Allerdings leidet die Lebenszeit dieser Akkus deutlich, wenn sie länger aufgeladen werden (was bei einem Ladevorgang bei niedriger Restladung logischerweise der Fall ist). Vereinfacht hat dies etwas mit der Temperatur zu tun: je länger der Akku lädt, desto wärmer wird er.

Das würde ich mal als Mythos bezichnen - oder anders gesagt einfach falsch.
Wo hast du das denn aufgeschnappt?

@Croatia
Zu bedenken ist dabei, daß ein Zyklus bedeutet 100 % Aufladung, also 5 x 20% geladen oder 10 x 10% geladen - beides ist EIN Zyklus.

Denke bevor dein Akku unbrauchbar wird hast du schon lange ein neues Gerät.
 
Da steht nix davon, daß ein längerer Ladevorgang weil der Akku eben leerer ist dem Akku schaden würde.

Da steht was von hohen Temperaturen, allerdings nicht von der Temperatur beim Laden, sondern aufgrund von anderen äußeren Umständen z.B. im Auto in der Sonne liegen lassen - und hohen Spannungen - und zwar von Spannnungen die du gar nicht beeinflußen kannst, oder kannst du bei deinem Ladegerät irgendwo eine höhere Spannung einstellen?

Das hat also nun wahrlich nix mit dem üblichen Szenario "Akku laden" zu tun, oder?

--> Einfach laden wann immer man Bedarf sieht und gut is.
Die heutigen modernen Akkus machen es einen wirklich einfach.
 
CROATIA schrieb:
Habe auch die neueste Version drauf und mir sind keine probleme aufgefallen.
Wieso installiert ihr noch Auto Airplane ?
Ich hatte es vor dem update zwar auch drauf aber nach dem update hab ich es deaktiviert da es diese Einstellung nun auch im systhem gibt wie ich es gesehen hab.

Weil die Funktion nicht neu ist, sondern lediglich das Pendant zur Funktion im erweiterten Wlan (im Standby aus) ist. Wenn Du das aktivierst, ändert sich die Einstellung im "erweiterten Wlan" und umgekehrt. Leider führt genau diese Funktionen bei einigen Versionen und bei bestimmten installierten Apps zum Reboot-Bug. Allerdings ist das alles ziemlich unsteht. Unabhängig von Version und Apps treten die Reboots auf oder eben nicht. Bei mir sind sie aufgetreten und ich schalte Wlan nun händisch an und aus - Reboot-Problem behoben. Das hilft aber nicht immer... Es bleibt die Hoffnung, das Asus das in den Griff bekommt. Sonst habe ich keine großartigen Probleme.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
CROATIA schrieb:
D.h Theoretisch wenn man es jeden 2 Tag laden würde kann der Akku schon in unter 2 Jahren defekt sein.

Also die Frage ist jetzt, ob man sich in zwei Jahren nicht sowieso ein neues Gerät zulegen muss, weil man wegen der notwendigen Octa-Core Prozessoren, mind. 8 GB Ram und Double-HD Auflösungen für Android 15.4 noch auf der Höhe der Zeit ist :p

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk
 
Klar, aber darum ging es mir nicht, es geht mir drum das es dann eine Art programierter Code ist, damit der SUer sich was neues kaufen muß.
Vielleicht wäre es sogar möglich das Teil aufzumachen und das Akku auszutauschen, wie auch immer, mich nervt sowas eben.

Ich bevorzuge Geräte bei denen es möglich ist, die Akkus einfach auszutauschen, die Industrie wird schon wissen warum dieses bei dem Tablet nicht ging.
Soweit ich weiß gibt es kein Tablet bei dem ein Akkutausch möglich ist.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.276
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.367
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten