Pixelfehler beim Transformer?

B

Bärchen

Erfahrenes Mitglied
84
Ich scheine vier Pixelfehler zu haben, aber ich bin mir nicht sicher. Sehen kann ich sie nur in der Gallerie-App, in anderen Apps jedoch nicht. Aber die Gallerie-App ist ja die einzige App, wo die Navigationsleiste komplett ausgeblendet wird und dann sieht man, auf schwarz, vier weiße Punkte.

Zuerst dachte ich, dass das ein Fehler in der App sei, weil die Punkte, drei zumindest, in einem exakten Abstand zueinander sind und auch auf derselben Höhe. Der vierte ist auch auf derselben Höhe, nur weiter entfernt.

Wie kann ich feststellen, ob es sich um Pixelfehler handelt?
Gibt es eine Lösung, die nicht beinhaltet, es wieder zurück zu geben? Ich liebe mein Transformer doch so sehr und möchte nicht 2 Wochen wieder warten.

Hat jemand dasselbe oder ähnliche Probleme?
 
Ja, ich hab auch einen..siehe Transformer defekt Thread. Letzlich läuft es wohl auf zurückschücken hinaus, wenn man nicht damit leben möchte. Lasse zwar jetzt mal son Pixel Fixer laufen, weil zu verlieren hat man ja nix. aber ich glaub die chance, dass sich der pixel zufällig löst ist wohl doch...sehr gering^^
 
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob das Pixelfehler sind? Die Navigationsleiste ist ja ständig davor und Pixelfehler-Tester aus dem Market testen immer nur den Screen und hören bei der Leiste auf.

Wenn es welche wären, müssten die doch ständig auf schwarzem Hintergrund leuchten, oder nicht? Das tun sie aber nicht. Wenn ich das Gerät z.B. aufwecke, dann ist das nicht so. Bisher kann man das nur in der Gallerie-App sehen.
 
also in der gallerie hab ich auch unten, wo normalerweise die buttons sind drei hellere punkte. das sind aber definitiv keine pixelfehler, da erstens viel zu groß und zweitens zu blass.
nen vierten punkt konnte ich bei mir aber nicht finden. vllt. ist da bei dir tatsächlich ein pixelfehler. der müsste dann aber immer zu erkennen sein und nicht nur in der gallerie...
 
DrummingDave schrieb:
also in der gallerie hab ich auch unten, wo normalerweise die buttons sind drei hellere punkte. das sind aber definitiv keine pixelfehler, da erstens viel zu groß und zweitens zu blass.
nen vierten punkt konnte ich bei mir aber nicht finden. vllt. ist da bei dir tatsächlich ein pixelfehler. der müsste dann aber immer zu erkennen sein und nicht nur in der gallerie...

Ja genau, an der Stelle. Und den vierten an der gegenüber liegenden Seite, wo die Uhr ist. Und der sieht genauso aus.
 
Witzig.

Die Punkte sind doch nichts anderes als Platzhalter/Hinweise auf eigentlich dort befindliche Buttons. Drückt mal drauf und schon seht Ihr, dass tatsächlich nach wie vor die dort hinterlegten Funktionen greifen (wie z.B. zurück, Home, Apps).
 
AChso die Teile. Die sind normal. Wenn man über die Youtube App Filme im Fullscreen schaut sind die bestimmt auch da, oder?

DAs ist so gewollt...damit die Icons glaub nicht so groß sind und stören. Die Punkte sind ja weniger auffällig

Mit welchem Programm hast du auf Pixelfehler getestet? KÖnnte ich ja bei mir auch mal laufen lassen, wobei bei mir nur noch Staub in Frage käme (so siehts aber nicht aus)
 
Okay, wenn das keine Fehler sind, dann ist alles super. Gott sei dank.

@ Sandhase: Kann ich dir jetzt nicht sagen. Hab "Dead Pixel" in den Market eingegeben und die ersten paar Programme genommen. Dead Pixel Test (x2) und Pixelfehler.
 
Bitte.
 
Da ich mich für ein eeePad Transformer interessiere wollte ich mal fragen wie viele User mit Pixelfehlern zu kämpfen haben? Wenn ihr keine Fehler an eurem Display habt könnt ihr dies natürlich auch gerne schreiben. =) Will nur mal sehen wie die Bilanz so ist. Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt habe ich mit dem Nexus S extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich auch bei einem 7 Trophy gelandet was beim ersten Geräten ohne defekt war und auch immer noch ist. Vom Nexus S hatte ich sieben Geräte und jedes hatte einen defekten Pixel (wenn nicht sogar mehr oder/zudem Staub zw. Glas und Panel).

Ich poste in den alten Thread da ich nicht extra einen neuen eröffnen wollte.
 
Kein Pixelfehler, kein Staub. Alles bestens hier. Hab nen B60
 
Die Odyssee geht weiter... Ich hab heute mein TF101 von Amazon bekommen... Und wie sollte es anders sein... 2 komplett tote Pixel! Als Addon hat es sogar noch zwei Subpixelfehler... Muss aber wirklich sagen so ein Tablet ist schon was feines doch nicht mit nervigen toten Punkten... =( Soweit kann ich das Tab gar nicht weghalten, dass ich die Punkte nicht sehe...

@SmilingJack: B60?

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
B60 ist die Revision, also Juni wenn mich nicht alles täuscht. Habe auch die Revision und auch keine Probleme mit dem Display, weder Staub, noch tote Pixel.

Schau doch mal welche Revision Du hast. Unter dem Tablet (bei dem Dockanschluss) ist ein Aufkleber mit der Seriennummer die mit einem B anfängt.
 
Ah, okay... Vielen Dank für die Info... Leider ist das Gerät schon wieder bei der Post. =) Darf man fragen wo du dein Gerät bezogen hast?

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Ich lebe in Portugal und daher habe ich es hier in einem Laden gekauft, als es hier Ende Juni raus kam.
 
Der Sonne hinterher, hey jo was geht, der Sonne hinterher, hey jo was geht... Sommer, Sonne, Sonnenschein, ... Portugal... ;-)
Tja, da hast du wohl Recht. Werde wohl nicht nach Portugal zum Einkaufen fahren. ^^

Sent from my 7 Trophy using Board Express
 
Hehe. Wenn ich mir sowas kaufe, dann immer nur in einem Geschäft vor Ort. Vorteil ist einfach, dass man schnell mal nachsehen kann ob alles in Ordnung ist und wenn nicht, tauscht man es.

Meins kam damals sogar schon mit 3.1, was erst kurz vorher erschienen war. Musste also ein ganz neues Gerät gewesen sein.

Bei Amazon oder den ganzen Online-Händlern weiss man halt nie, ob es nicht ein altes Gerät ist, welches die schon ein paar Monate im Lager liegen hatten zuschicken.
 
Imentic schrieb:
Ah, okay... Vielen Dank für die Info... Leider ist das Gerät schon wieder bei der Post. =) Darf man fragen wo du dein Gerät bezogen hast?

Sent from my 7 Trophy using Board Express

Ich hab meins bei Amazon.fr bestellt...ist jetz aber auch das zweite.
Das erste war ein B50, hatte zwar auch keine toten Pixel oder Staub unterm Glas, aber die Spaltmaße waren mir zu großzügig :)
 
Ich benutze dieses alten Thread hier noch einmal, da mein Problem hier super reinpasst.

Also ich habe jetzt so circa 3 Tagen ein Transformer und das Teil ist echt geil. Als ich es gestern Abend jedoch erst runter und dann wieder hoch fuhr, bemerkte ich am linken Bildschirm Rand, ein Stück darüber wo normal die Leiste ist, einen weiß leuchtenden Pixel. Toll Pixel-Fehler dachte ich mir. Ich hatte auch noch ganz genau geguckt, aber nur diesen gefunden.

Das komische ist, dass man den Pixelfehler nicht aus allen Blickwinkeln erkennen kann und er, wenn der Hintergrund auf einmal weiß ist(beim Hochfahren ist er ja schwarz, also der Hintergrund), der "tot" Pixel schwarz leuchtet.
Ok ich dachte an ein Staubkorn, aber ich habe ganz ganz genau geguckt und nichts gefunden.

Würdet ihr also sagen, dass es sich um einen toten Pixel handelt und kann ich mein Gerät zu Asus zur Reperatur schicken oder verweigern die dies, da ja "nur ein" Pixel tot ist?

PS: Ich könnte es ja auch zurückschicken an den Händler, aber naja der Preis war so heiß, also ein Neues würde teurer sein. :flapper:

PS: Kann es sein das Asus nur Mo-Fr telefonisch erreichbar ist? Wie soll man die denn kontaktieren, wenn man immer erst um 20 Uhr zu Hause ist und die am Wochenende keinen Telefon-Dienst haben?

Naja schon einmal danke im vorraus.:razz:
 
Eine gewisse Anzahl von Pixelfehlern sind zu tolerieren, außer der Verkäufer garantiert die Pixelfehlerfreiheit (was Asus m.W. nach nicht tut). Ist also kein Rückgabegrund. Ich habe selbst 2 Pixelfehler, die man aber nur bei komplett schwarzem Hintergrund sieht. Und da Pixel auch extrem klein sind, fällt das meist eh nicht auf. Den ersten habe ich erst nach 3 Wochen entdeckt, den zweiten erst nach 2 Monaten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten