Prime V 1.5 ist da!

Genau, wie kann ich, wenn ich prime 1.6 laufen hab, 1.7 installieren? Einfach die zip auf auf die sd, ins cwm booten und die zip installieren?
 
Wer Hat die 1.7 schon drauf und kann mir sage wie ich wenn ich die Powertaste drücke wieder das runterfahren bekomme. Jetzt steht da ja nur Reboot und Recovery. Das ist für mich unpraktisch. Am besten wäre Reboot und Herunterfahren.
 
Wer Hat die 1.7 schon drauf und kann mir sage wie ich wenn ich die Powertaste drücke wieder das runterfahren bekomme.

"SHUTDOWN and RECOVERY power button mod" installieren
es gibt aber kein reboot mehr

oder "SHUTDOWN and REBOOT power button mod"
aber da gibs kein RECOVERY mehr

beide hier
[ROM] PRIME! v1.7 | Latest Asus Build++ | HTJ85B.prime_epad-1.7-20110804 - xda-developers

also entscheide ;)


Genau, wie kann ich, wenn ich prime 1.6 laufen hab, 1.7 installieren? Einfach die zip auf auf die sd, ins cwm booten und die zip installieren?

genau so gehts :)

MfG
Reiset
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal schnell mit meinen bescheiden Englischkenntnissen die Anleitung übersetzt, vielleicht hilft es jemanden.
Hab selber erst seit ein paar Tagen den Transformer, also habt Nachsicht
bei Fehlern ;)

1. kopiere das ROM (Prime_v.1.7_final.zip) auf die SD-Karte
2. Überprüfe die MD5 checksum vom *.zip auf der SD-Karte - NICHT FLASHEN WENN DIESE NICHT MIT DER MD5 UNTER DEM DOWNLOADLINK ÜBERINSTIMMT
3. Im clockworkmod recovery modus booten
4. mache eine Sicherung mit "backup and restore" (optional, wird aber dringend empfohlen)
5. installiere das ROM mit "install zip from sdcard"
6. reboote und warte....je mehr Applikationen man installiert hat, je länger dauert das booten..also Geduld
7. Nach einem erfolgreichen Start kann man die gewünschten Mods installieren (z.b. SHUTDOWN and RECOVERY power button mod)

MD5 checksum kann z.B. mit dem Total Commander verifizieren....
das *.zip aussuchen
dann auf "Datei/erzeuge Quersummen"
häckchen auf MD5 setzen
und schon hat man die MD5 zum vergleichen.

Wie man in clockworkmod recovery kommt kann man hier nachlesen Punkt 20 der Anleitung.
https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-root-anleitung-auf-deutsch.103384.html
ACHTUNG wenn man im falschen Moment den falschen knopf drückt löscht (wippt) man den Transformer.

MfG
Reiset
 
und, alle mann zufrieden mit 1.7?
 
schon ist das beste 3.2 CM revolver 2.0 läuft nicht so gut meiner meinung nach.
Im nachladen beim scrollen ist aber auch prime 1.7 nicht so gut wie ein 3.1 mod
 
Lohnt sich denn der Umstieg von Prime 1.6?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
wenn die 3.2 sachen haben willst ja. sonste denke ich immer noch 3.1 war etwas flotter unterwegs.
 
Hallo,

ich für meinen Teil bin mit Prime 1.7 hochzufrieden..rund und sauber..keine Bugs...kann es nur empfehlen

Gruß Thomas:rolleyes2:
 
Bei mir läuft Prime 1.7 Final sehr gut. Bisher keine Probleme. Aber die richtig stabile Version kann es ja nur geben, wenn Asus die Kernel Sourcen von 3.2 veröffentlicht. Roach wird das schon machen.

Übrigens ist 3.2 Pflicht! Weil man erst damit auch alle Handy-Apps zum laufen bekommt, die vorher abgestürtzt sind (View Modus ändern).
 
dafür stürzt der quadrant benchmark ab:)

was an prime 1.7 super ist, ist der standby verbrauch meiner meinung ist er deutlich geringer als früher
 
Bin auch zufrieden mit Prime v1.7. Hab das Pad aber noch nicht so lange, daher kann ich keine Vergleiche ranziehen :D
 
Ich habs so installiert... ZIP File von SD Karte wählen und dann installiert :)
 
danke, hat funktioniert :)
 
Morgen Zusammen,

habe folgendes Prob,

versuche mein TF Auf Prime 1.6 bzw 1.7 zu flashen mit hilfe der hier vorliegenden anleitung, doch es will ums verrecken nicht klappen,komme bis zum installieren der apx treiber was nach einigem hin und her unter win 7 jetzt per XP mode geklappt hat... danach ausführen der download.bat und das fenster schmiert mit dieser fehlermeldung ab:

C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf>cd C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf\

C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf>"nvflash.exe" --bct transformer.bct --setbct --configfile flash.cfg --create --bl bootloader.bin --odmdata 0x300d8011 --sbk 0x1682CCD8 0x8A1A43EA 0xA532EEB6 0xECFE1D98 --go
Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste...


die pause hab ich eingefügt da das fenster immer sofort weg war, auch ein wechsel des computer brachte keinen erfolg... :(

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, will auch in den genuß von prime kommen...

Transformer TF 101 16GB
Kernel .: 2.6.36.3-00011-g3eb19ec android@mercury #1
Build .: HMJ37.US_epad-8.4.4.11-20110711
 
Deutzler schrieb:
Morgen Zusammen,

habe folgendes Prob,

versuche mein TF Auf Prime 1.6 bzw 1.7 zu flashen mit hilfe der hier vorliegenden anleitung, doch es will ums verrecken nicht klappen,komme bis zum installieren der apx treiber was nach einigem hin und her unter win 7 jetzt per XP mode geklappt hat... danach ausführen der download.bat und das fenster schmiert mit dieser fehlermeldung ab:

C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf>cd C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf\

C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf>"nvflash.exe" --bct transformer.bct --setbct --configfile flash.cfg --create --bl bootloader.bin --odmdata 0x300d8011 --sbk 0x1682CCD8 0x8A1A43EA 0xA532EEB6 0xECFE1D98 --go
Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden.

C:\Dokumente und Einstellungen\XPMUser\Desktop\nvflashtf>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste...


die pause hab ich eingefügt da das fenster immer sofort weg war, auch ein wechsel des computer brachte keinen erfolg... :(

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, will auch in den genuß von prime kommen...

Transformer TF 101 16GB
Kernel .: 2.6.36.3-00011-g3eb19ec android@mercury #1
Build .: HMJ37.US_epad-8.4.4.11-20110711


ich hoffe das oben Markierte ist nur ein copy&paste Fehler?! (ok jetzt beim Quoten ists richtig, im Beitrag siehts aus wie "nvflash.e xe")

Ansonsten, ich habs als Anfänger über one-click root gemacht und dann mit dem Clockwork Dings ;)
 
hmmm hast du versucht das Programm als Admin auszuführen? Windows 7 will ja bei Programmen im CMD Fenster fast immer Adminrechte haben sonst gehts schief...
 
Morgähn,

also der Tipp die download.bat als admin zu öffnen klappt nicht da ich win xp in einer virtuellen maschine laufen lasse, da mein lappi die annahme der apx treiber unter win 7 komplett verweigert hat, konnte ihn einfach nicht dazu überzeugen... :( also an nen komplett andere rechner auf dem xp "normal" installiert ist, gleiche spiel, bekomme dort zwar die apx treiber installiert dafür schmiert mir das CMD dort auch direkt ab...

Auf das one click tool hat ich auch gehofft,doch verweigert auch diese die zusammenarbeit mit mir... wenn ich die iso in ner virtuellen maschine laufen lasse, bootet es ohne probleme bis zum desktop, von wo aus man dann rooten könnte,aber bekomme keinen zugriff auf das TF... also image auf ne cd gebrannt gebootet soweit auch alles gleich, nur bleibt er jetzt mit der aufforderung "slitaz login" stehen, hab alle möglichen logins probiert aber komme dort einfach nicht weiter... :confused::confused:

Bin für jeden tipp dankbar...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.006
ISSO
ISSO
C
Antworten
0
Aufrufe
2.784
createc1
C
reiset
  • reiset
Antworten
18
Aufrufe
3.250
reiset
reiset
Zurück
Oben Unten