"Sleep of Death" - Habt ihr solche Probleme?

Ich hab das transformer jetzt seit vergangenen Mittwoch und noch keinen einzigen SoD gehabt :)

Prime! 1.4 mit Clemsyn 4 OC Elite Kernel
 
so mein tablet hats jetzt wohl auch erwischt
Deutsches 3.1 und hat seit gestern den Sleep of Death und bootet gar nicht mehr sondern hängt sich beim starten am ASUS oder EEEPad Logo auf
 
Klingt ja schon schwer nach Software Fehler. Schon mal mit nem Wipe probiert?
 
bin ich grad dran... ist das normal das der über 15 minuten dauert?
 
Ich denke das kann schon so lang dauern, wenn der interne Speicher gelöscht wird. Also die 16/32GB im Ganzen.
Selbst hab ich bisher nur ein Wipe ohne den internen Speicher gemacht (also nur Data etc) und das ging recht fix.

Abwarten und Tee trinken... Zur größten Not gibts ja immernoch NVFlash :)
 
also er macht bei mir grad
"wiping user data and any indicator before cold-booting linux. Please wait a few minutes..."
Daten waren eigentlich kaum drauf.
Bestimmt noch 28GB frei gehabt oder so :)
 
okay jetzt wirds strange

welches passwort soll ich da eingeben?
ach ja und das google mail passwort ist es natürlich NICHT
 

Anhänge

  • IMAG0225.jpg
    IMAG0225.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 324
Da musst du nochmal wipen, habe davon schon öfters gelesen. Das Tablet denkt du hättest es verschlüsselt. Sollte aber nach einem nochmaligen Wipe weg sein.
 
kann das der WLAN KEY sein ?


was mir gestern nacht passiert ist, das pad fährt hoch und nach 20 sekunden sehe ich wieder das asus logo und er bootet neu, das ganze einige male, bis ich es geschafft habe, den flugmodus schnell einzuschalten.


sobald ich wieder wlan aktiviert habe, gabs nen reset und neuen bootvorgang..

hab dann herausgefunden, dass mein router gerade keine ppp verbindung hatte, dsl, also netz war aber da.


das sind echt auch noch so sachen.. da kann man ja einfach mal ne fehlermeldung hinschreiben "wlan nicht erreichbar" oder so was, anstatt dass das ding einfach von selber resettet und alles weg ist, was man grade macht..
 
also ich hab jetzt noch mal versucht zu wipen.
läuft jetzt schon seit 45 minuten (hat sich wohl aufgehängt)
mir wird wohl nix anderes übrig bleiben als das gerät einzuschicken bzw. um zu tauschen...
 
ich würds noch laufen lassen, 32gb wipen kann echt dauern..
wenn du das jetzt abbrichst, gibts evlt. noch mehr probleme. lass es mal 2 stunden liegen.
 
Naja, das tönt alles nicht normal. Ich würde mir auch langsam überlegen es einzuschicken, da scheint etwas nicht so ganz bock zu sein
 
also nach 60 Minuten hab ichs jetzt abgebrochen und komm zum selben ergebnis das er wieder das passwort will...
lass es jetzt einschicken :sneaky::thumbdn::crying:
 
so mal ein kurzes update
ich hab als ich heimgekommen bin mal spaßeshalber nochmal den wipe gemacht und siehe da nach 5 min startet das tablet neu und es funktioniert wieder einwandfrei (bis auf das dock das alles in chenischisch schreibt).
Ich glaub ja wirklich manche Geräte sind weiblich und man muss ihr nur mal mit nem Kurztripp in die Tschechei (dort wäre meins von Asus hingeschickt worden) drohen und dann tut wieder alles wie es soll :flapper::flapper:
 
Interessant,

das gleiche Problem hatte ich damals auch als ich das erste Mal NV-Flash gemacht habe und die Prime Rom Dateien nicht in den entsprechenden Ordner gelegt habe-der TF war also ohne OS.

Da scheint es tatsächlich im Bootloader(erweitert)ein Root Passwort zu geben?

Oder?

Gruß Thomas:)
 
also mein pad ist definitiv kaputt.
das problem war wieder da.
gerät war aus und ist nimmer normal angegangen.
also lang auf power gedrückt damit es rebootet.
dort hat es sich weggehängt.
also wieder recovert und userdata gelöscht.
dann hat sichs zwar booten lassen aber ist immer wieder in den sleep of death verfallen...
also dachte ich mir bin ein schlauer fuxx und hab Prime 1.5! per nvflash drauf.
das läuft auch solang ich net auf den power knopf drücke um das tablet in den sleep mode zu versetzten weil ab da ist es wieder tot -_-
 
Also ich habe gerade gelesen das es beim Aconia auch ein Thema ist. Ab 3.1 scheint es sich dort auch weniger zu werden.

Ich Tippe auf Honeycomb als Übeltäter.
 
also ich hatte bei mir gemerkt das des tablet solang ich meinen google acc net eingerichtet hab und nix im market und co mach keine zicken macht und keinen sleep of death bekommt.
sobald ich aber den acc einrichte und die datensynchronisation anmach und er die apps im market läd bekommt er den sleep of death...
 
jato schrieb:
Also ich habe gerade gelesen das es beim Aconia auch ein Thema ist. Ab 3.1 scheint es sich dort auch weniger zu werden.

Ich Tippe auf Honeycomb als Übeltäter.

also update heute ist es aus der reperatur gekommen.
geht wieder wunderbar.
Motherboard wurde getauscht ABER sie haben ausversehen das Motherboard mit der 16GB Version eingebaut anstatt die 32GB Version.
ich natürlich total im ragemode jetzt aktuell weil die meinten ich soll es nochmal einschicken... :scared::scared::sneaky:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.212
kubean
kubean
T
Antworten
1
Aufrufe
2.737
kenneifft25
kenneifft25
M
Antworten
0
Aufrufe
2.257
Michili
M
Zurück
Oben Unten