Suche: Firmware Archivierung

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

CROATIA

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich war eben auf der Asus Seite und dort gibt es nur noch die beiden FW
Firmware: V9.2.1.17 Only for DE SKU (Android 4.0.3)
Firmware: V9.2.1.11 Only for DE SKU (Android 4.0.3)

Ich hatte bis eben die Firmware: V8.2.3.13 Only for DE SKU (Android 3.0_r1.1) wenn ich richtig informiert bin die 2.te Honeycomb Version.

1. Da bei einigen Usern nach dem Sandwich Update Probleme auftauchten, würde mich beruhigen die Möglichkeit zu haben auf mein letztes funktionierendes Bios downzugraden, funktionieren soll es ja.
Gibt es hier oder weiß jemand von einem Archiv der DE Firmware ?


2. Wo landen die updates wenn man Sie sich über Einstellungen -> Über Tablet -> System-Firmware-Update geladen hat?

Ich habe heute 2 geladen, ich dachte es würde die aktuellste geladen aber nach dem installieren und reboot hatte ich die 3.1 drauf und den hinweis es wurde ein neues update gefunden und geladen, das gleiche Spiel und ich hatte 3.2 drauf.
Dann hab ich die aktuelleste V9.2.1.17 von Asus geladen und nochmal das update durchgeführt.
Ich würde gerne die übers System geladenen sichern, aber hab Sie so auf die schnelle nicht gefunden und vermute das Sie nach dem update gelöscht wurden, oder ich muß besser suchen?

3. Mach es Sinn bei dem neuesten Bios überhaupt zu rooten ?
Ist bestimmt eine doofe frage, aber bin Android Neuling, der große Vorteil war doch das man dann ein komplettes Backup des TF101 machen kann.
Gibts es noch was tolles was fürs rooten spricht?

Wenn ich uptodate bin ist dieses doch der letzte und passende root fürs 101 mit IML74K android-4.0.3_r1 --> Razorclaw - One click Root for all ASUS Transformers, 3G and Slider(25-12-2011)


danke & lg CRO
 
C

coolacid

Neues Mitglied
Muss mich CROATIA leider anschliessen, finde keine Firmware (ausser der aktuellen) zum TF 101g :-(

WEiss jemand wo es di noch gibt? Wollte mein TF rooten, haben aber schon ICS und die 9.2.2.3 drauf, da is ja wohl nischt mit rooten :-(

Wollte also ein downgrade machen welches aber schon daran scheitert, dass ich keine Firmware finde :-(
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Lese doch auch mal in anderen Foren
Dort steht dieser Beitrag
Also sollte es doch wohl möglich sein, auch Dein Gerät zu rooten
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Haste den überhaupt meinen Link mal geöffnet
Dort ist alles in Deutsch erklärt
 
C

coolacid

Neues Mitglied
Wie eben bereits geschrieben, habe ich es (nach dem Link, hatte ich auch schon gefunden) versucht.
Alle 3 dort angegebenen Methoden fuehren nicht zum erfolg.
 
C

CROATIA

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja ich glaube Ihr redet an meinem Topic Thema etwas vorbei ;) .

Ich (andere sicher auch) suchen alte firmware, einfach um Sie bei bedarf zu laden oder Sie gleich auf der Hdd für alle fälle auf die HDD zu speichern.
Anscheinend scheint Asus es eilig mit dem entfernen von Firmware zu haben.

@coolacid
Ich hab leider keine G firmware gespeichert, hab nur 3 fürs standart TF101.
V8_6_5_21 DE
V9.2.1.11 DE
V9.2.1.17 DE

Weiß jemand wo man die "Verbesserungen" bei den updates lesen kann.
Ich finde sowas gehört schon auf die Asus HP oder zumindestens in die zip Datei.
Bevor ich update will ich wissen was es bringt weil wenn es irgendwelche Fehler beheben soll die ich nicht habe lasse ich es natürlich, never change a running system.

Mein rooten (mit der letzten firmware fürs TF101 - 9.2.1.17) hat damals so geklappt, obwohl einige schrieben es geht nicht mit der aktuellsten fw.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer.319/tf-mit-ics-rooten.213779.html#post-3021939

Leider beantwortet dort niemand meine Verständniss fragen zum Rootkeeper.

viel Erfolg @Coolacid


lg CRO
 
Küchenprofi

Küchenprofi

Erfahrenes Mitglied
Tut mir leid,
ich dachte Du bzw.Ihr sucht die alte Firmware wegen dem Rooten,
weil es ja von ICS ja angeblich nicht ginge,
Das mir den Änderungen in der Firmware wäre wirklich gut zu wissen.
 
C

CROATIA

Neues Mitglied
Threadstarter
Küchenprofi;3100063 schrieb:
Tut mir leid,
ich dachte Du bzw.Ihr sucht die alte Firmware wegen dem Rooten,
weil es ja von ICS ja angeblich nicht ginge,
Das mir den Änderungen in der Firmware wäre wirklich gut zu wissen.
Muß dir nicht leidtun, einen kleinen Fehler eingestehen macht dich Sympatisch ;).

Etwas offtalk ist doch ok.

Aber zum Thema, die Idee war generell mal die FW zu sammeln und bei bedarf so wie aktuell bei coolacid kann sich der user die benötigte fw laden.

Hat jemand einen Tip (Hoster) wo die fw um die 300+ MB "dauerhaft" abgelegt werden.
Wie sieht es überhaupt rechtlich aus, wenn Asus die fw von der Seite entfernt darf die woanders zugänglich gemacht werden können?


lg CRO
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coolacid

Neues Mitglied
So, habe da nochmal etwas gefunden, fuer die, die wie Ich ein "g" haben....

xda-developers - View Single Post - [INFO] Firmware update (FOTA) changelog

sieht leider tatsaechlich so aus, als ob die "g", die auf 9.2.2.3 (ICS 4.0.3)
upgedatete sind echt pech haben, leider.

Angeblich soll nichtmal ein downgrade mehr moeglich sein, bin mir da aber nicht sicher, da ich das ja noch nicht testen konnte. Finde halt leider keine DE Firmware 8.x fuer das TF101g.

Nun denn werde am Ball bleiben und berichten.

Die Idee mit dem sammeln von Firmware finde ich total klasse, was schaetzt ihr denn, was da so an traffig fuer aufkommen wuerde? Wenn sich das im Vertretbaren ramen bewegt haette ich noch ein paar GB auf einen ftp-server frei...

@ kuechenprofi: mit den 3 Methoden meinte ich die 3, die die Vipermod (v4.5) anbietet.
 
Oben Unten