TF 101 und APX-Mode

Ha! Also, es gibt wohl einen Befehl, der das kann.

How To Use ADB: All Commands and Options

Hier hab ich eine Liste der möglichen ADB-Befehle, die sagt, dass ich aus ADB direkt ins recovery booten kann. Und das müsste ja funktionieren, sobald ich einen ADB-Zugriff hab.
 
Also falls du per adb drauf kommst, dann sollte der Befehl "adb reboot-recovery" dich ins Recovery befördern.
 
Das ist ja gut zu wissen! Hätt ich auch brauchen können! ;-)
 
Hmm... er erkennt mein Device (adb devices), startet es auch neu, aber kommt nicht ins recovery, sondern bootet nur bis zum asus-schirm. Irgendwo steckt also noch ein Fehler drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Das Gute ist: ich kann vom Shell aus schon mal booten, das erspart mir die Wartezeit. Ich kann vermutlich sogar ins APX booten (adb reboot apx), was mir ein neues Flashen einer Recovery via EasyFlasher erlauben sollte (obwohl ich mich gerade frag, ob das nicht auch im shell möglich sein sollte). Wenn mein Tab wieder mal genügend Power hat, versuch ich das alles mal und geb Bescheid, wie es funktioniert hat. Es kann ja nur noch besser werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Irgendwie hab ichs geschafft! Ein Reboot ins Recovery hat funktioniert (nicht über den dafür vorgesehenen shell-befehl, aber beim booten durch die vol-down-taste), dann gabs einen fullwipe von mir und ein schon auf der internen Karte vorhandenes CM10-nightly wurde erfolgreich geflashed und läuft das erste mal!

Keine Ahnung, warum das jetzt läuft, aber ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
 
Genauso wars bei mir auch! Habs dann nochmal gewagt per EasyF_lasher die Asus zu flashen und dann hats funktioniert! ;-)
Ist ja toll wenns wieder läuft ;-)
 
Endlich piept und vibriert es wieder in allen erdenklichen Ecken, wenn ich ne Mail hab :D

Eins war noch seltsam: ich hab danach noch das neueste CM10 nightly drauf geflashed (vom 02.03.12) mit dem passenden GApps. Da wollte jedoch meine Tastatur nicht mehr laufen, daher hab ich dann auf ein älteres umgeschwenkt, erneut in der Recovery, wipe, flash, gapps und jetzt geht alles wieder, titanium-backup sei dank.

Jetzt kommt das große Aber: soweit hatte ich es vor einigen Wochen auch schon und hab mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Aber nach einer Nacht im Tiefschlaf lief es dann gar nicht mehr, war tiefentladen und hat rumgemuckt. Jetzt hoff ich einfach, dass sich das erledigt hat.

Danke noch mal an alle, die bei der Problemlösung geholfen haben, besonders an stef!! :D Man sollte ihr ein Denkmal bauen. Oder zwei ;)

Grüße!
 
;-) ..."IHM" ein Denkmal bauen.. "IHM" ;-)
 
Dass man im Internet immer so geschlechtslos rumlaufen muss... schlimm :D Aber natürlich bau ich dir trotzdem Denkmäler ;)
 
Soooo. Kurze Info an die, die es interessiert. Mein Tablet läuft inzwischen wieder und es geht ihm auch gut. Einige random reboots hatte ich zwar bisher, aber es hält sich in Grenzen.

Schlimmer ist, dass es nun irgendwie die Batterie des Docks nicht mehr zu finden scheint. Normalerweise nutze ich das Dock sowohl als Tastaturersatz, als auch als mobilen Akku. Letzteres funktioniert nun seltsamerweise nicht mehr. Ich kann das tab nicht mehr über das Dock laden. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich werde dazu auch einen neuen Thread öffnen, denke ich.

Wie es in der unendlichen Odyssee meines Tablets weiter geht, erfahrt ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-probleme-mit-dem-dock-des-tf101.357301.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.349
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.661
daniel23991
D
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.747
Misches05
M
Zurück
Oben Unten