Transformer defekt

L

lokia

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe mir am Mittwoch den Transformer aus Amazon UK bestellt.
Gerät ist heute angekommen (Superschnelle Lieferung). Die euphorie hat sich bei mir direkt wieder gelegt als ich festellen musste, das dass obere viertel des touchpads nicht reagiert. Wenn ich beispielsweise in Anwendungen gehe, kann ich keine der sechs Anwendungen in der obersten Reihe starten. Um die Anwendungen starten zu können muss ich das Gerät vertikal drehen.

Auch ein zurücksetzen des Geräts auf die Werkseinstellungen brachte keine Verbesserung. Ich denke dass es eher ein Hardware Fehler ist.
Retoure Aufkleber ist schon ausgedruckt.


So ein Sch... :cursing:
 
So ein Mist. Ich drücke die Daumen das Du bald Ersatz hast.

Aber besser sofort als wenn der Fehler erst in vier Wochen auftritt.
 
Danke dir Jato. Ich hab heute das Ersatzgerät bekommen. Doch das geht auch zurück weil hier funktionert zwar das Touchpad aber dafür ist der linke Lautsprecher deutlich leiser als das rechte. Man merkt den unterschied deutlich. Die Gehäuserückwand scheint nicht richtig verklebt zu sein. :thumbdn: Somit hat sich der Transformer für mich erledigt. Was besonders ärgerlich ist. Der Rückversand des 1.Gerätes nach UK hat mich 17Euro gekostet. Jetzt nochmal zurück. Ich beführchte dass ich die Kohle von Amazon auch nicht voll erstattet bekomme.

So ein Mist
 
Ich hatte auch Qualitätsprobleme mit dem Display des Transformers. Konnte die ganzen Pixelfehler schon gar nicht mehr zählen. Für den Rückversand hab ich sogar 24 € (wegen Versicherung) gezahlt und auf der Amazon Seite steht das sie nur bis zu 7 Pfund zurückerstatten. :angry:
 
Hi FAAAST,
na super. Mal eben 20Euro in den Sand gesetzt, möglicherweise sogar 30 wenn man die KK Gebühren und die Versandkosten aus UK rechnet(obwohl es aus DE versendet wird). Kommt davon wenn man nicht warten kann. Bin jedenfalls eine Erfahrung reicher, wenigstens etwas:winki:
Der Transformer hat sich für mich auf jedenfall erledigt.
Hast du die 7pfund erstattet bekommen?
 
Du reklamierst bei Amazon UK oder?
Schonmal versucht dich direkt an Asus Deutschland zu wenden?
 
N23 schrieb:
Du reklamierst bei Amazon UK oder?
Schonmal versucht dich direkt an Asus Deutschland zu wenden?

Würde ich auch eher machen sofern du nicht das Transformer ganz abstoßen willst.
 
Mein Transformer hat auch links neben dem Display einen kleinen Spalt und links hinten (also wo die Lautstärketasten sind) ist der Gehäusedeckel ein bisschen tiefer eingebaut und dadurch spürt man dort eine kleine Kante. Nachdem die Funktion dadruch nicht eingeschränkt ist werde ich wohl damit leben. Ich will das Ding einfach nicht wegschicken und dann das Risiko haben, dass ich ein anderes eventuell schlechteres zurückbekomme. Das habe ich schon bei meinem Desire bereut. Dort war zwar der Händler schuld aber die Wartezeit war auch bitter genug.

Vielleicht wage ich ja einen Versuch, wenn das Teil bei uns verfügbar ist. Dann sollte ich es mit dem lokalen Asus Support abwickeln können.
 
Hi N23,

ne hab ich nicht. Ich denke auch nicht das ASUS DE da überhaupt etwas macht. Schliesslich ist der Transformer in DE ja noch gar nicht erhältlich.
Auch wenn die etwas machen würden, ich glaube nicht, dass ASUS DE mir einen austauschgerät schicken würde, möglicherweise müsste ich das dahin schicken usw. dann kann ich da hinterherrennen. Wenn ich mir anschaue wie die Gehäuserückwand so verklebt ist, bin ich von der ASUS qualität schwer enttäuscht. Für knapp 450 Euronen erwarte ich mindestens, dass es HW Technisch funktioniert. Erst Display dann Lautsprecher. Nee, der Transformer hat sich für mich erledigt. Ich bin raus. :thumbdn:
 
Na dann hat es sich erledigt :D

Hat halt auch seine Gründe warum das TF noch nicht so weit verbreitet ist, Asus hat die Qualitätsprüfungen verschärft - gerade wegen den Problemen...

Werde die Tage mal Asus DE anschreiben wegen dem Lightbleed - wobei ich gehört habe dass das vor allem an zu stark angezogenen Schrauben liegt ;)
 
lokia schrieb:
Hi FAAAST,
na super. Mal eben 20Euro in den Sand gesetzt, möglicherweise sogar 30 wenn man die KK Gebühren und die Versandkosten aus UK rechnet(obwohl es aus DE versendet wird). Kommt davon wenn man nicht warten kann. Bin jedenfalls eine Erfahrung reicher, wenigstens etwas:winki:
Der Transformer hat sich für mich auf jedenfall erledigt.
Hast du die 7pfund erstattet bekommen?

Kann ich dir noch nicht sagen. Das Transformer befindet sich derzeit im Flugzeug nach UK. Es stand zumindest so auf der Amazon UK Seite.
Bist du dir sicher das es aus DE kommt? Kann ich mir bei der langen Versandzeit zu mir gar nicht vorstellen.
Und zu Asus wegen Garantie schicken hatte ich jedenfalls keine Lust. Wer weiß wieviele Wochen das dauert. Bisher haben sie ja sowieso schon mit der Lieferzeit zu kämpfen.
 
Bei mir ging der Versand superschnell. Als Absenderadresse stand: Bad Hersfeld. Also sowohl das erste Gerät als auch das zweite Gerät wurden innerhalb von 2 Tagen geliefert. Im Tracking habe ich bei beiden als erste Station Krefeld gesehen.

Mal sehen, was ich zurückbekomme. In den Rückagebedigungen bei Amazon steht etwas von 7Pfund (ca. 8 Euro). Hab ich auch gesehen. Aber ich habe bei DHL für den Versand 17Euro bezahlt. Ich denke das ist auch bis zu 500€ versichert.

Und an ASUS DE zu schicken sehe ich wie gesagt genauso wie du.
Möglicherweise renne ich da nur hinterher.
 
Moin,
mein TF kam auch gestern an, ich hab auch Backlight Bleeding, besonders in der untern linken Ecke. Desweiteren hab ich den Eindruck, dass mein linker Lautsprecher leiser ist als der rechte. Haben das Problem hier auch noch andere?

Da mein Rücksendedatum erst am 24. Juni schließt werde ich es nu noch etwas behalten und dann wieder zurückschicken, wohl ohne Ersatz haben zu wollen. Bis dahin ist es ja auch in Deutschland zu haben, oder ich hol es mir aus Österreich/Schweiz.

Sonst aber nen super Gerät, aber der Verarbeitung sollten sie die Kontrollen mal etwas anziehen.
 
Hi Psychic81,

im Market gibt es eine App womit du die Lautsprecher testen kannst. Weiss den namen leider nicht mehr. Such mal danach irgendetwas mit stereo meine ich (soviele gibt es nicht). Bei mir war der linke Lautsprecher deutlich leiser als der rechte, man hatte immer den Eindruck dass alles aus rechts kam.
Ich konnte den unterschied sofort hören, da ich ja bereits ein erstes Gerät hatte bei dem es nicht so war (dafür funktionierte der Touch im oberen bereich nicht).
 
jup bei mir ist auf dunklem hintergrund ebenfalls die untere linke ecke extrem durchleuchtet, ich meine wirklich extrem
achja, genau da drückt sich das glas mit etwas druck SEHR tief runter, an allen anderen stellen gibt es nicht so nach

weiss noch nicht so recht ob ich mich damit abfinden werde, der beste preis derzeit macht das nicht wett genug
die rückwand sitzt bei mir aber überall gleichmäßig, drückt sich bei der lautstärketaste aber ebenfalls rein, da ist schlicht und einfach nichts dahinter, wie vorne beim glas, an der durchleuchtstelle

den übergang von rückseite zum rahmen würde ich auch nicht als gelungen bezeichnen, gestern etwas länger eine pdf gelesen und es fühlt sich an eben jenem übergang, der einfach recht scharf ist, doch schon unangenehm an. für mich nicht so schwerwiegend wie das display, da ich sowieso schnellstens das asus case haben wollte, das es leider irgendwie auch in uk noch nicht gibt (die nachbauten aus china haben einen zu großen rahmen, das case von asus hört noch oberhalb der kamera auf, diese aber erst genau am display)

da ich auch noch etwas zeit habe, behalte ich es noch etwas und denk drüber nach, aber mich treibt es jetzt schon zum xoom/iconia
(ok, am liebsten zu den galaxy tabs, ich weiss nicht ob andere das auch so empfinden, aber nachdem ich das samoled gewohnt bin, tut jedes andere display mir fast schon "weh"....aber die fallen mir einfach zu teuer aus)
....blöderweise hab ich mir beim transformer die creme de la creme der modding community erhofft

mich wundert auch die meldung nicht mehr, dass anfangs nur 10000 stk pro monat produziert worden sein sollen, man war sich der probleme wohl bewusst und wollte in diesem zug auch die unbewussten sammeln und nachbessern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Saintscar schrieb:
....blöderweise hab ich mir beim transformer die creme de la creme der modding community erhofft

Und wieso meinst du das wird nicht mehr der Fall sein?
 
Das was Saint schreibt liest man zurzeit eigentlich in jedem Tabletforum und ist daher für mich nichts besonderes. Wenn du Pech hast wirst du mit dem Acer oder Motorola Tablet ähnliche Probleme haben.

Und ich glaube sehr wohl, dass die Community ums Transformer sehr stark zunehmen wird. Mir kommt es jetzt schon so vor als wären hier nur Leute die Ahnung haben. Schaut man ins Acer und Motorola Forum sind da doch verdammt viele Anfänger, vllt täuscht es auch nur und liegt wahrscheinlich am noch nicht erschienenen Transformer in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, das Lightbleeding haben alle. Das hat auch jeder LCD-Fernseher. Solange es nicht extrem ist stört das ja auch nicht. Und wegen ein paar Kanten hier, und etwas nicht ganz zusammenpasst da ... du datest ja auch nicht nur frauen die aussehen wie Barby :lol:
Nein im ernst, es sollte schon nicht schlecht oder billig aussehen oder sich anfühlen, aber wenn nicht überall die Spaltmaase perfekt sind ist doch auch nicht schlimm. Damit das IPad so schön geschliffen sind müssen dafür Leute sterben weil es vom Aluminiumstaub explosionen gibt ... da lobe ich mir doch die ein oder andere scharfe Kante.
Und die Entwicklung wird in den nächsten Wochen explodieren. Schon nur das Netarchy sich um die Kernel kümmert ... besser hätten wir es kaum treffen können, der Typ ist echt verdammt gut. Und Modaco hat auch eins. Aber ja, du wirst schon noch sehen wie sich das entwickelt. Es ist auch das nerdigste Tablet finde ich.
Und ja, in dem Forum sind erstaunlich viele Leute die sich schon gut mit der Materie auskennen und viele die sehr lernwillig sind, wenn das so weiter geht werden wir hier sehr viel Spass haben. Und unser Mod macht bis jetzt seine Arbeit auch super *rumschleim* :biggrin:
 
nein nein ihr habt mich falsch verstanden, das "blöderweise" war darauf bezogen, dass genau das mir die größten schwierigkeitem bereiten würde, vom transformer wegzugehen

na mal schauen, vielleicht sende ichs dann auch zurück und bestelle mir bei amazon.de eines, sobald verfügbar und hoffe dass an solchen stellen nachgebessert ist

pixelfehler hab ich übrigens keine, wie manche schreiben
da auch die rückseite perfekt sitzt, nehme ich an, ich habe sogar schon ein stark nachgebessertes modell ^^
 
Ich benutze mal den Thread hier.

Habe heute nach 1-1,5 wochen Benutzung festgestellt, dass sich bei mir ein Pixelfehler eingeschlichen hat. Vermutlich heute aufgetuacht (gestern war er noch nicht da), da er relativ mittig ist fällt er auch ziemlich auf (bei dunklen hintergründen helle farbe)

Vermutlich bringt es nichts, wegen einem Pixelfehler bei ASUS Garantie zu verlangen?

EDIT: Hier mal n Bild... http://dl.dropbox.com/u/12540479/IMAG0055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.349
headworx2013
H
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten