Transformer flüssiger machen?

  • 26 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

Janus932

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit meinem tab..

Beim scrollen, Homescreen switchen und Apps öffnen ruckelt es immer etwas..

Mich persönlich stört sowas sehr leider. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verbessern? Übertakten? Wenn ja ist das nicht sehr gefährlich?

Oder eine Custom ROM? Geht das mit meinem B60KAS250946 ?

Würde mich über Hilfe freuen :)
 
1

100183r

Stammgast
Welche Firmware-Version hast du denn auf deinem TF?
 
J

Janus932

Neues Mitglied
Threadstarter
3.2, aber irgendwie läuft nichts so richtig flüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
HAse

HAse

Lexikon
Hast du ein LiveWallpaper?
 
J

Janus932

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein, sons wirds nurnoch schlimmer :(
 
rockster70

rockster70

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den AWD Laucher drauf,ich bin seither mit der Geschwindigkeit zufrieden.

Gruß
rockster70
 
K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
Prozi hochtakten
 
HAse

HAse

Lexikon
kuehlschrank schrieb:
:rolleyes2:

Mein CPU ist nicht übertaktet und trotzdem läuft mein Tab flüssig.

Mach doch mal einen Werksreset und schau ob das was gebracht hat.

Wenn nicht, kannst du wenn du Lust hast rooten und ein Custom Rom testen.
 
K

kuehlschrank

Erfahrenes Mitglied
Meins läuft ja auch flüssig auf stock. Vielleicht ist er nur etwas empfindlich was euckeln angeht, oder sein tf hat irgend ein defekt
 
F

frankie0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins läuft auch ab Werk flüssig, ich kann nicht klagen.
 
J

janb

Neues Mitglied
Janus932 schrieb:
Hallo,

bin irgendwie nicht ganz zufrieden mit meinem tab..

Beim scrollen, Homescreen switchen und Apps öffnen ruckelt es immer etwas..

Mich persönlich stört sowas sehr leider. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verbessern? Übertakten? Wenn ja ist das nicht sehr gefährlich?

Oder eine Custom ROM? Geht das mit meinem B60KAS250946 ?

Würde mich über Hilfe freuen :)
Vielleicht findest du unter Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer auf Android-Hilfe.de was zum Thema Root / übertakten. Übertakten setzt meines Wissens nach ein Custom ROM + Root vorraus.

Mit einem B60 solltest du da zumindest beim Rooten + flashen von Custom ROMs etc keine Probleme haben. Auf XDA liest man einige Berichte von stabilen 1.4 Ghz TFs und Rekorden um die 1.6 Ghz. Ob man sowas riskieren will, muss aber jeder selbst entscheiden.

Alternativ lohnt sich zu schauen ob man was laufen hat was immens CPU kostet mit nem Tool wie z.B. https://market.android.com/details?id=com.als.usagetimelines oder einem anderen Taskmanager. Aus meiner Erfahrung laufen 3.2er TF mit Werksausrüstung recht flüssig.
 
S

Spaceball

Neues Mitglied
Ahoi,

mein Gerät hatte auch paar "Mikro-Ruckler" ;D


Hab mir dieses Rom geflasht:
[ROM] Android Revolution HD™ 1.2.1 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers

Dazu diesen Kernel: 17b !! kein voodoo
[Kernel] Clemsyn-Blades-CPAjuste-supercurio OC kernel for 3.2 elite ver 17 - xda-developers

Und das Touchpad neu kalibriert, das prog find ich aber gerade nicht bei xda,
hat aber viel ausgemacht.

Mein Transformer rennt mit setcpu bei 1,4ghz (gehen auch 1,6) und alles läuft flüssig :D


Greetz
 
J

Janus932

Neues Mitglied
Threadstarter
Spaceball schrieb:
Ahoi,

mein Gerät hatte auch paar "Mikro-Ruckler" ;D


Hab mir dieses Rom geflasht:
[ROM] Android Revolution HD™ 1.2.1 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers

Dazu diesen Kernel: 17b !! kein voodoo
[Kernel] Clemsyn-Blades-CPAjuste-supercurio OC kernel for 3.2 elite ver 17 - xda-developers

Und das Touchpad neu kalibriert, das prog find ich aber gerade nicht bei xda,
hat aber viel ausgemacht.

Mein Transformer rennt mit setcpu bei 1,4ghz (gehen auch 1,6) und alles läuft flüssig :D


Greetz
wie hies dieses prog? Und was bringt das den neu zu kalibrieren?
 
S

Spaceball

Neues Mitglied
hoi,

Kalibrieren ist vlt auch der falsche ausdruck, es geht smoothier ;D

Das wischen und drücken geht viel schöner,merkt man am besten beim malen oder einem handwrite-prog.

Wenn ich heute abend zuhause bin schau ich nochmal nach ;D

Greetz
 
J

Janus932

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, danke... Hab jetz die Custom ROM und den Kernel drauf gemacht, leider immernoch micro ruckler :( Hoffe das geht dann mit dem "programm"....
 
S

Spaceball

Neues Mitglied
Ich komme heute abend nicht mehr dazu, hab aber die apk auf der transe xD

Nennt sich TouchscreenBooster.apk

Vlt findest du es............sry

Greetz
 
master84

master84

Experte
sandrodadon

sandrodadon

Erfahrenes Mitglied
frankie0815 schrieb:
Meins läuft auch ab Werk flüssig, ich kann nicht klagen.
Bei mir auch ! Ansonsten mal ne Custom Firmware.
Also ich finde beim weiten dein ruckeln im Scrolling, bin immer wieder überrascht wie flüssig alles ist :p
 
J

Janus932

Neues Mitglied
Threadstarter
Omg nichts klappt... -.- Auf 1,4Ghz getaktet Custom Rom und touchscreenbooster und ich habe immernoch micro ruckler....
 
HAse

HAse

Lexikon
mach doch mal ein Video

Ich kann mir nicht vorstellen was du meinst.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum 0
Oben Unten