Warum gerade das Eee Pad Transformer kaufen?

ich glaube da sehen wir früher WIN8 Tabletts oder Intel x86 mit Android ...
 
raeiven schrieb:
ASUS bringt Tablet mit Tegra 3-Chip. | Mobilecheck
wenns im herbst schon tegra 3 tablets geben soll, bin stark am überlegen, ob ich mir bei deutschlanderscheinen ein transformer kaufen soll oder nicht, und lieber auf tegra 3 warte. auf der einen seite ist es auch bei tegra 3 dann so, dass dann tegra 4 kommt und man dann genauso warten könnte, aber auf der anderen seite, wer weiß wie lang es noch dauert bis der transformer endlich in deutschland verfügbar ist, denn bei der darauffolgenden generation wird es nicht mehr so ewig dauern, so dass mir unter umständen nurnoch ein 3/4 zyklus bis zur nächsten tablet generation mit dem transformer bleibt.


genau das ist auch meine Überlegung, durch das nicht erwartete hohe interesse und dem Japan unglück etc, hängt die Produktion dermaßen hinter her das es evtl. garnicht mehr sooo lange bis zur nächsten Generation ist(ist aber jetzt reine spekulation). Meine hoffung besteht darin das die 2te Generation die Kinder Krankheiten der ersten ausgebessert hat, ist ja oft so... sowas wie das Transformer gab es vorher halt kein mal und bis frühjahr 2012 kann man ja HOFFENTLICH davon ausgehen das alle Hardware Mängel und vorallem die hc Mängel ausgebessert sind :winki: hoffe ich zumindest. Dieses permanente auf custom roms zugreifen finde ich persönlich zu arbeitsaufwendig und irgendwo sehe ich das auch nicht ein.. ;) apple kanns, also liebe google männer, macht was!! :thumbsup:
 
dir ist schon klar: im Hebst 2012 kommt dann die Generation 3 mit vielen Tollen Features :)
 
Sendi schrieb:
dir ist schon klar: im Hebst 2012 kommt dann die Generation 3 mit vielen Tollen Features :)

ja schon, aber das ist für mich kein zeitlicher vergleich.
erste gernation könnte ich ungefähr in einem monat hier in de kaufen? oder dauerts noch länger? sagen wir mal 15.06... dann ist es bis zur nächsten evtl nicht so lang, denn durch den immensen mangel an der ersten generation glaube ich nicht das die arbeiten an der 2ten beeinträchtigt werden.
Und wenn im frühjahr 2012 ich mir eins holen sollte, ist bis herbst viel zeit. Finde das nur in diesem fall ist es eine überlegung wert noch zu warten :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wird dabei vergessen, daß es nicht die HW ist die primär weiter entwickelt werden muß, sondern HC - so von wegen 1. 2. und 3. Generation vom Tegra.

Es ist nicht die HW die Kinderkrankheiten hat, sondern die SW, von daher mußt du nicht auf Tegra2 warten, sondern eher Überlegungen in die Richtung anstellen, ob die HC-Version nach 3.1 welche Smartphone und Tablet zusammenfährt noch auf dem Transformer genutzt werden kann.
Denke ja, denn dann wird das Transformer nicht viel mehr als 9 Monate Lebenszeit hinter sich haben.

Die Version drauf irgendwann Mitte nächsten Jahres (einfach mal spekulativ) da wird es dann eher ne Frage werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandfurz
Wieder gewinnt das Ei-Päd.
Von mir aus hätte das Transformer besser abschneiden können, dann wäre meine Entscheidung noch klarer.
Aber man kann nicht alles haben...
 
Ob das ipad gewinnt oder nicht spielt glaub ich keine Rolle wenn mann sich für ein Android-Tablet interessiert - da prallen in Sachen Philosophie Welten aufeinander und die Punkte die Androiden auszeichen wiegen mehr.

Da hilft es dann wenig, daß das ipad manches sehr gut und besser kann als die HC-Tablets.

Würde ich Apple mögen hätte ich ein ipad - ich mag Apple aber nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: luk
Ich frage mich trotzdem immer, warum die Hersteller nicht irgendwann mal dazu lernen. Man mag Apple mögen oder nicht, aber in Sachen Hardware/Software Abstimmung mahct ihnen keiner was vor. Und da frage ich mich warum das so sein muss?? Ist ja nicht so, dass das erst seit Gestern so wäre, dass Apple da die Nase vorn hat.
Wieso gibt es denn kein unibody-Alu-10Zoll-Tab? Ich meine die Idee ist ja nun wirklich nicht neu... Warum zuckeln alle HC Tabs immernoch? Wieso bringt man sowas auf den Markt?
Ich werde mir bestimmt kein I-Pad kaufen -> wozu auch? Aber so gaaaaz wohl ist es mir mit nem Android-Tab dann doch nicht.

Das ganze Trifft eigentlich auf alle Produkte zu... Ich hab ein Desire mit custom roms... Aber ein Iphone 3G ist deutlich smoother und hat lönger saft...
Kein plan, aber wenn die Hersteller das endlich mal ähnlich hinbekommen würden, ohne dabei die Offenheit des Systems einzuschränken wären sie endlich das was sie sein wollen: Apple-Konkurrenten!

Egal, ich hol mit das Transformer wenn es kommt ;) aber etwas flau ist mir schon im Magen


LG
 
Gomray schrieb:
Ich frage mich trotzdem immer, warum die Hersteller nicht irgendwann mal dazu lernen. Man mag Apple mögen oder nicht, aber in Sachen Hardware/Software Abstimmung mahct ihnen keiner was vor. Und da frage ich mich warum das so sein muss??
LG

Das ist eigentlich ganz einfach. Apple hat ein ganz anderes Qualitätsdenken. Sie haben den Anspruch den Benutzer ein ganz besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Und das machen sie mit Userexperience, Design und Technik. Google mit Android, Microsoft mit PC haben garkeinen Anspruch was Userexperience und Design angeht und haben auch noch damit zu kämpfen, dass die Hardwarehersteller sich auf die Softwarehersteller, und die Softwarehersteller auf die Hardwarehersteller verlassen müssen. Also wenn einer Mist baut leiden alle darunter. Die beiden achten eigentlich nur darauf, dass sie keine Marktanteile verlieren und polieren ihr Produkt ein bisschen auf.

Apple optmiert so lange bis sie mit ihrem Produkt voll und ganz zufrieden sind und schmeissen das Produkt dann erst auf den Markt. Apple setzt so Massstäbe.

Aber in letzter Zeit hat das Niveau bei Apple deutlich nachgelassen. Denn auch hier passieren Apple doch deutliche Fehler die die Kunden missbilligen (Display/WLAN/Leopard - Probleme ohne Ende).

Ich habe meine Zweifel das es Google mit Android und den Tablets wirklich schaffen wird, dass sie eine Smoothe Einheit hinbekommen. Denn es scheint am Betriebsystem an sich zu liegen, dass man überall eine Verzögerung bei der Displayanzeige/Interaktion/Ruckeln verspürt. Somit sind dann Musikinstrument-Apps, die eine max. Verzögerung zwischen Touch und Sound von 20ms erlauben, passe. Somit ist das Tablet für Musiker glatt gestorben. Und das ist schlecht, denn das ist ein riesen Markt, neben dem Spielemarkt.

Also an das perfekte Android-Tablet glaube ich nicht mehr. Meine Meinung. Trotzdem kaufe ich mir das Transformer, weil ich es für all die anderen Dinge gut brauchen kann. Warum ich mir kein iPad kaufe? Ist mir zu eingeschränkt, weil ich ein Tüftler bin, der kein Cocoa mag. Für all die anderen ist das iPad natürlich perfekt, einfach, schnell, sieht gut aus, unendlich viele sehr gute Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gelinde gesagt selten einen so subjektiven Vergleichstest gesehen wie von Notebookcheck. Da habe ich von denen schon bessere Sachen gesehen.

Dieses vage Gelaber von "hätte" "sollte" "könnte" macht mich echt krank. Das ist das Niveau von Chip.

Alleine schon zu der Akkulaufzeit zu sagen, dass alle HC Tablets gleichauf liegen sollten weil sie ja identische Hardware haben ist ein Agriff auf meine Augen.

Das Acer kann ich Sachen Akku dem TF keineswegs das Wasser reichen vom grottenschlechten Display mal ganz abgesehen.

Da lobe ich mir Vergleiche von bekennenden Apple Fanboys die bei Weitem objektiver sind. Wie dieser hier z.B.

YouTube - iPad 2 Vs. Asus Transformer!

Ich bin selbst Besitzer eines iPhone4, eines iPad1 und eines ASUS TF und kann sagen dass die Verarbeitung sicher nicht ganz an Apple rankommt und HC noch so seine Macken hat. Da kann aber weder die Hardware was dafür und schon gar nicht ASUS. Wie Sascha von Netbooknews in seinem Video schon sagte: Google Ihr wisst doch wie es geht, Ihr habt die Entwickler und die Mittel, warum macht ihr es einfach nicht gleich richtig?

Also von allen HC Tablets kommt das TF defintiv meiner Vorstellung eines offenen Tablets am nächsten. Das Gehäuse ist schick (endlich mal kein silber oder schwarz), das Display ist der Hammer, Akku ist prima und den Rest bekommen wir auch noch hin - nicht wahr Google?

LG

Hachdach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Igor01
TabAdmln schrieb:
Die beiden achten eigentlich nur darauf, dass sie keine Marktanteile verlieren und polieren ihr Produkt ein bisschen auf.

Apple optmiert so lange bis sie mit ihrem Produkt voll und ganz zufrieden sind und schmeissen das Produkt dann erst auf den Markt. Apple setzt so Massstäbe.

Du sagst es! Was ich nur nciht verstehe ist, warum die Hersteller/Softwarehersteller das so machen. Will man MArktanteile langfristig halten muss man eben ein gutes Produkt anbieten, was sich von den anderen abhebt. Das ist doch so einfach wie das kleine 1x1... Bestes Beispiel: Windows Mobile... Das gab es schon lange vor Iphone und Android, war aber nie wirklich gut. Dann erscheint auf einmal Konkurrenz und was macht Microsoft? Gar nichts!

Ich meine mal ganz ehrlich: Wie kann man so verblendet sein?
 
In dem Test ist es mir garnicht so vorgekommen als würden sie sagen das IPad gewinnt. Für mich war es so als würden sie kein Fazit geben können, weil es darauf ankommt welche Punkte wichtiger wiegen für den Käufer, und deshalb haben sie einfach nochmal alle Punkte aufgeführt wo wer besser ist. Ich fand den Test auch sehr subjektiv, und so Sachen wie den Akku bei allen HC-Tables über einen Kamm zu schehren ist echt schwach. Aber fand ihn trotzdem ganz intressant. Und wegen flüssig und so, lest euch mal den Bericht hier durch vom Android 3.1, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Ich denke mit der Version hat sich dieser Kritikpunkt erledigt.
 
also.. ich muss auch mal was dazu sagen.. hab bisher mit c++ und directx gecodet, klar auf google android gibts kein directx (denke ich jetzt mal, hab mich mit android noch nicht auseinandergesetzt), aber opengl sollte eigtl. überall unterstützt werden. aber auch egal welche grafik api man benutzt, man kann diese ruckler SEHR einfach lösen, indem man einfach einen screenshot des aktuellen bilds in den ram lädt und das ganze ding ultraflüssig scrollen lässt, das war damals auf nem c64, einem 8 bit prozessor mit 64 kbyte arbeitsspeicher mit 0,985 MHz ;)) schon kein problem, indem man einfach das bild aus dem ram in den grafikspeicher lädt, eben immer um ein paar pixel weitergerechnet (mit ner directx-matrix geht das SEHR einfach, da sogar die nvidia chips direkt auf matrix berechnungen in move, rotate und scale ausgerichtet sind, kann mir nicht vorstellen, dass die tegra dinger anders funktionieren sollen).

genauso programmier ich das. allerdings sind die heutigen entwickler viel zu oft script junkies, die xml, javascrip und ähnliches gewohnt sind und keine ahnung von hardware haben.

denen gibt man ein developer kit mit ein paar script libraries und fertig.

was bei android wohl passiert, jedes OBJEKT (icon etc.) wird einzeln berechnet, dazu sicher alles unoptimiert, so dass noch jegliche systemfunktionen während dem scrollen weiterlaufen, die man auch einfach stoppen könnte. immerhin ist das scrollen eine elementare funktion.


bei directx waren das wenigstens noch sinnvolle sachen, und man hat auch die matrizen direkt verändern können.

gerade für das hin und her scrollen bei der android desktop oberfläche benötigt man genau 2 ebenen, also vier vertexes in directx 3d oder einfach 2 texturebenen in direct 2d, die man mit einer gesnapshotteten textur des aktuellen bildschirms versieht, fertig sind zwei bewegbare ebenen. sogar für das "snapshotten" des aktuellen screens in eine textur gibt es einen (EINEN EINZIGEN) directx befehl, das hat heutzutage jede sprache.

wenn es mit einem nvidia chip nicht möglich ist, 4 vertexes mit einer einfachen 16 oder 32bit textur scrollen zu lassen, dann gute nacht.


zu den 20ms für sound apps:

das hat damit wieder recht wenig zu tun. da android sicher eine objektorientierte sprache ist, wundert es mich wenig, dass es da ohne optimierungen und mit 100en verschiedenen codern unter zeitdruck und ohne große absprachen für genutzte variablen, die man auch verbinden könnte, ab und zu zu system-stopps kommen kann, wenn viel los ist. bei einem dual core 1 GHz prozessor SOLLTE das GAR KEIN problem sein (immerhin wurde windows damals mit pentium 500 mhz prozessoren multitaskingfähig), allerdings kann man immer noch ganz einfach soundtreiber coden, die sich priorität verschaffen, solang der soundchip und die architektur des boards mitspielen, aber da glaube ich heutzutage eigentlich schon dran ;) insofern kann man sich SICHERLICH auf audio apps freuen. wenn nicht, wird man sicherlich mit custom roms und gemoddetem kernel eine möglichkeit finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jarkiro und Gerald_s
Habe eben ein paar Video-Reviews über Honeycomb 3.1 bei Youtube gesehen... der Speed ist beeindruckend. Hoffentlich reichts beim Speed auch für Musikinstrumente-Apps.
 
Ist das mit den Musikinstrumenten nicht eher ein Nischenmarkt? Kann mir überhaupt nicht vorstellen das am Tablet sinnvoll zu nutzen, außer mal als Spielerei... Aber schnell ist generell immer gut, die sollen mal hinne machen :-D
 
gerade als spielerei macht das spass :)

stell dir vor du sitzt abends rum und machst einfach mal so ein wenig sound.

du hast eine klaviertastatur und vst synths die du reinladen kannst und mit swipe einfach zwischen den vst einstellungen und der tastatur wechseln, dazu nen sequencer mitlaufen auf loop, oben rechts z.b. nen record button, der eine sequenz lang genau das aufnimmt, was du entweder einspielst oder an den filtern veränderst, wenn du den einschaltest.

das macht schon ne menge spass.

dann wechselst du entweder das pattern mit links oben rechts links pfeil, und mit nochmal swipe kommt man zum drum pattern editor und kann auf 10 spuren drumsounds reinladen und mit step sequencer einfach antippen wo der sound im beat hingehört.

nach unten swipen und man kommt auf den graphic sequencer mit den einzelnen spuren für die vst synths und drums mit track master volumes, rechts im drittel des screens einfache reverb und delay effekte die man den spuren zuweisen kann.

sounds easy, oder ?

genau so stell ich mir das vor. und wenns keiner macht, versuch ichs selber zu coden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die klavierapp aufm transformer nicht richtig läuft dann weiß ich auch nicht.

Auf meinem Galaxy S läuft "my Piano" ohne delay; also vollkommen nutzbar!
 
hdray schrieb:
also.. ich muss auch mal was dazu sagen.. hab bisher mit c++ und directx gecodet, klar auf google android gibts kein directx (denke ich jetzt mal, hab mich mit android noch nicht auseinandergesetzt), aber opengl sollte eigtl. überall unterstützt werden. aber auch egal welche grafik api man benutzt, man kann diese ruckler SEHR einfach lösen, indem man einfach einen screenshot des aktuellen bilds in den ram lädt und das ganze ding ultraflüssig scrollen lässt, das war damals auf nem c64, einem 8 bit prozessor mit 64 kbyte arbeitsspeicher mit 0,985 MHz ;)) schon kein problem, indem man einfach das bild aus dem ram in den grafikspeicher lädt, eben immer um ein paar pixel weitergerechnet (mit ner directx-matrix geht das SEHR einfach, da sogar die nvidia chips direkt auf matrix berechnungen in move, rotate und scale ausgerichtet sind, kann mir nicht vorstellen, dass die tegra dinger anders funktionieren sollen).

Ja, das waren noch Zeiten damals, da musste man sich halt Gedanken machen wie man was realisiert. Wir haben damals noch das Meiste in Assembler gemacht, aber ich fürchte das kann heute kaum noch jemand - gibt ja all die schönen scriptsprachen. Nicht dass es immer angenehm gewesen wäre mit Assembler, aber je hardwarenäher eine Sprache desto schneller.

hdray schrieb:
genauso programmier ich das. allerdings sind die heutigen entwickler viel zu oft script junkies, die xml, javascrip und ähnliches gewohnt sind und keine ahnung von hardware haben.

:D:D:D:D:D:D:D
Dachte schon ich bin der einzige der die Welt nicht mehr versteht
:D:D:D:D:D:D:D
 
Irgenwie frage ich mich manchmal ob es richtig war, das Xoom 3G für 500€ wegzugeben und ein Transformer zu ordern. Hatte eigentlich gedacht, das wird das Topgerät, doch mit der Preisankündigung ist quasi die komplette Euphorie in DE dahin.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.133
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Timo1879
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.823
kimahri1988
K
Zurück
Oben Unten