Warum gerade das Eee Pad Transformer kaufen?

Bestell es doch über England. Ich bin so froh, dass Transformer zu haben und nicht das Xoom (war mir einfach zu schwer und ja ich hab das gemerkt :D).
 
Tja, was gibt den Ausschlag. Es war natürlich die Option auf das Tastatur-Dock und der günstige Preis.

Das Dock ist für mich erstmal in den Hintergrund getreten. Wenn die USB-Geräte auch so funktionieren, ohne Dock (probiere ich morgen aus), dann bleibt es ersteinmal bei meinem Transformer pur.

Ich habe 399€ bezahlt, zwar nur 16 GB, aber die reichen erstmal und günstiger bekommt man ein HoneyComb Tablet nicht. Von der Community werden sich Transformer und Xoom nicht viel nehmen, denn sie sind beide sehr beliebt.

Ich hätte mir beinahe das Xoom gekauft wegen der bessere Kamera und USB-Ports direkt am Gerät, aber da es sogar noch mit 3.1 SDCard Probleme gibt, und es 565€ kostet (WiFi Version), habe ich mir bei dem Angebot von 399€ doch das Transformer gekauft.
 
Für mich ist das IPS-Panel der wichtigste Grund, und dass mir Asus sehr sympatisch ist (Motorolla möchte ich keinen Pfennig mehr geben nach dem Milestone). Auch wenn ich noch nie ein normales und ein IPS-Panel nebeneinander gesehen habe.
 
TabAdmln schrieb:
Das Dock ist für mich erstmal in den Hintergrund getreten. Wenn die USB-Geräte auch so funktionieren, ohne Dock (probiere ich morgen aus), dann bleibt es ersteinmal bei meinem Transformer pur.

Schon ausprobieren können?
 
Nein, noch nicht. Der Adapter lässt auf sich warten, schon seit 2 Tagen. Hoffe das er heute endlich ankommt.
 
Gibt es bei dir schon was neues bezüglich des USB-Adapters?
Wo hast du ihn denn bestellt? Habe heut auch ein TF101 geordert und der Adapter interessiert mich doch sehr. :)
 
Leider immer noch nicht... aber ich habe gestern einen 2. geordert, der heute versand wurde, einer der Beiden wird sicherlich morgen ankommen.
 
Nochmal die Frage: Woher beziehst du denn den Adapter? Hast du eventuell einen Link für uns? :)
 
Ja den habe ich mir bestellt (Lieferung dauert ca. 10 Tage), und den hier: Wentronic USB-Adapter: Amazon.de: Elektronik


Ich habe auch noch ca. 5 USB-Hubs rumliegen, die werde ich alle testen, evtl. funktionieren dann auch kritische USB-Sachen die mehr Strom benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: galaxyphone
Sicherheitshalber habe ich mir jetzt auch noch ein USB-Host-Kabel mit Adapter bestellt.

Irgendwas davon wird schon funktionieren :)
 
Hab mir den Adapter jetzt auch bestellt. Der kann sich aber erstmal zu dem Stromadapter und den Tastaturaufklebern gesellen, bis endlich das TF kommt :D
 
Hallo allerseits,

bin noch neu hier in diesem Forum und genauso auch recht neu was das Thema Tablets angeht und möchte hier das Thema nochmal aufgreifen.

Und zwar habe ich ein Blick auf den Transformer geworfen, nachdem ich mehrere Tablets verglichen habe, mir Tests durchgelesen und auch Videos dazu angeschaut habe. Im Grunde habe ich das Xoom, Iconia A500, den Transformer und das Galaxy Tab 10.1 miteinander verglichen, soweit es eben ging.

Bei meiner Suche sind dann nur noch der Transformer und das Galaxy Tab übrig geblieben und vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen, da ich irgendwie nicht schlauer bin als vorher. Das kommende Galaxy Tab gibt es ja auch schon in der V Version und unterscheidet sich von der finalen Version, die angeblich im Juni kommen soll nicht sonderlich, deswegen kann man es ja schon etwas mit dem Transformer vergleichen. Welches der beiden Tablets sollte ich mir zulegen? Denke, daß viele vor dieser Entscheidung jetzt stehen. Den Transformer gibt es ja ohne Dock bei amazon.fr für 399 € und das Galaxy Tab 10.1 kann man bei amazon.de für rund 637 Euro vorbestellen. Nun frag ich mich eben, was die rund 240 € Mehrkosten fürs Galaxy Tab rechtfertigen, schließlich ist das ne Menge Geld und für die 240 € kann ich mir später eben noch locker das Tastaturdock fürs Transformer dazukaufen und bin immernoch nicht beim Preis des Galaxy Tabs? Das Geld fürs Galaxy Tab hätte ich ja, nur muß der Mehraufwand auch irgendwo Sinn ergeben und obs das für etwas dünner und weniger wiegen ist, weiß ich nicht so recht.

Könnt ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen? Was würdet ihr machen?

lg
 
Öhm, das GalaxyTab hat UMTS Transformer nicht. Dennoch ist es sicher bisl zu teuer. Aber wer eben das geringere Gewicht, besseres Design(eigene Meinung) und größeren Akku bezahlen will der macht das.
 
Nichts rechtfertigen satte 240 € mehr, ganz einfach. Zieh wir 100 € ab wegen 3G sind es immernoch 140 € mehr. Asus ist einfach aus der Reihe getanzt und hat billige Preise. Du bekommst beim Galaxy Tab 10.1 bessere Maße aber dafür weniger Anschlüsse. Mehr kann man dazu noch nicht sagen weil es das 10.1 ja noch nicht gibt. Wie die Akkuleistung vom Galaxytab sein soll weiß man noch nicht.
 
TabAdmln schrieb:
Ja den habe ich mir bestellt (Lieferung dauert ca. 10 Tage), und den hier: Wentronic USB-Adapter: Amazon.de: Elektronik


Ich habe auch noch ca. 5 USB-Hubs rumliegen, die werde ich alle testen, evtl. funktionieren dann auch kritische USB-Sachen die mehr Strom benötigen.

den habe ich auch und mit stock 3.1 funktioniert ein usb stick, der an der docking geht, NICHT!
 
Ja, da geht nix. Weiss nicht, aber das mit dem fehlenden USB Port ist schon ärgerlich, meiner Meinung nach Strategie von Asus. Es wäre kein Problem gewesen einen USB-Port einzubauen, oder "wenigstens" mit dem Connector-USB-Kabel, USB zu ermöglichen.

Der USB-Adapter soll ca. 40€ kosten. Eine Frechheit. Hoffe immer noch, dass es irgendein Modder hinbekommt.
 
allo,


Bei AMAZON ist seit kurzem das Eee Pad in ausreichender Anzahl vorhanden so daß ich es direkt portofrei bestellen könnte. Ist das Pad zu empfehlen ? Taugt es was?

LG Ingo
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.124
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.610
Timo1879
T
K
Antworten
0
Aufrufe
1.821
kimahri1988
K
Zurück
Oben Unten