Warum sind diese Browser auf dem Pad alle so schlecht?

Java und viel verbreitet? Auf Webseiten? Ich hab schon lange kein Java mehr auf Webseiten mehr gesehen (Onlinechats nutze ich nicht).
 
Ich möchte gerne hier,mal was fragen ohne gleich gen neuen thread auf zu machen.
Gibts irgendeine Möglichkeit bei der aus Tastatur (die virtuelle) das. Com gegen .de zu tauschen? Ich meine bei der Eingabe einer URL.

Thx
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Ich benutze den Boat Browser und bin damit sehr zufrieden.
Dolphin und Opera habe ich daraufhin gelöscht!
 
Vielleicht sollte ich sicherheitshalber mal eine Sache erwaehnen: waehrend weder Standard-Browser noch irgendein anderer auf dem Pad die von mir zitierte Seite (und zahllose andere) richtig darstellen und benutzen kann gehen alle von mir getesteten Seiten auf einen _Handy_ (S2) problemlos. Es scheint sich also eher um ein fundamentales Problem von HoneyComb zu handeln. Android 2.3.X scheint diese Probleme nicht zu kennen.
Damit stellt sich die Frage wie es unter ICS aussieht ...
 
Der Standardbrowser vom S2 ist aber ein anderer als der Standardbrowser von Android 2.3.
 
Aber der Firefox ist derselbe und hat auch kein Problem. Beim Standardbrowser bin ich nicht sicher ob er wirklich Standard S2 oder Standard 2.3 ist, denn niemand benutzt ein StockROM auf dem S2 - ich auch nicht ;-)
 
Firefox spielt aber kein Flash oder?
 
  • Danke
Reaktionen: mickdry
Bigfan1983 schrieb:
Firefox spielt aber kein Flash oder?
Wenn die Adobe Flash-App installiert ist schon.
Aber gibt es die überhaupt noch? Adobe wollte die Weiterentwicklung ja einstellen.
 
mazzic schrieb:
Wenn die Adobe Flash-App installiert ist schon.
Aber gibt es die überhaupt noch? Adobe wollte die Weiterentwicklung ja einstellen.

Ich meinte natürlich den Flash Player 11, der im Stock Browser brauchbar funktioniert. Im Firefox werden aber keine Flashinhalte abgespielt egal ob Werbung, Videos oder Spiele.
 
Ich kann die Beschwerden über die schlechten Browser nur bestätigen.
Wer z.B. versucht auf playmobil.de Ersatzteile zu bestellen, der wird kläglich scheitern. Das mag sicher am Java-Konstrukt liegen, das uns die Programmierer dort aufzwingen. Der Stockbrowser kommt damit jedenfalls ganz und gar nicht zurecht. Wildes Hin- und hergespringe des Cursors, teilweise zwei (!) Cursor in unterschiedlichen Eingabefeldern, Groß-Kleinschreibung durcheinander oder gar keine Reaktion auf Tableteingaben.
Auf Facebook ist das Editieren von Eingabefeldern an der absoluten Grenze der Erträglichkeit, in 50% der Fälle kaum zu handeln.
Wer schon versucht hat unter Wordpress einen neuen Artikel im TinyMCE anzulegen, der wird geflucht haben. Miserable Performance (die Zeichen hinken Sekunden hinterher) oder Eingabefelder lassen sich gar nicht bedienen. Ein Trauerspiel. Die Wordpress-App umgeht zumindest einige Probleme. Trotzdem für Blogger wie mich nicht zu gebrauchen.
Ich denke eine Teilschuld trifft die Programmierer der Weboberflächen, die keine, oder nur sehr wenig Rücksicht auf Tablet-User nehmen. Der Rest sollte schnellstens durch Android nachgebessert werden.
Ein Kollege von mir hat aufgrund der besagten Probleme sein Tablet zurück gegeben. Für ihn unbrauchbar.
 
Dummerweise gibt es halt kein "Standardjava" für die mob. Devices. - selbiges gilt ja für Flash fast genau so.
 
transwarp2010 schrieb:
Auf Facebook ist das Editieren von Eingabefeldern an der absoluten Grenze der Erträglichkeit, in 50% der Fälle kaum zu handeln.
Kann ich jetzt so nicht unterschreiben.

transwarp2010 schrieb:
Wer schon versucht hat unter Wordpress einen neuen Artikel im TinyMCE anzulegen, der wird geflucht haben. Miserable Performance (die Zeichen hinken Sekunden hinterher) oder Eingabefelder lassen sich gar nicht bedienen. Ein Trauerspiel. Die Wordpress-App umgeht zumindest einige Probleme. Trotzdem für Blogger wie mich nicht zu gebrauchen.

Das stimmt allerdings. Mit dem Update auf 3.3 nun wurde ja zumindest schon einmal die iPad Kompatibilität verbessert, kann man nur hoffen (und das wird wohl auch so sein), dass mit dem nächsten größeren Patch das ganze auch auf dem Androiden besser klappt.
Alternativ, was ja viele Blogger eigentlich sowieso machen, Artikel in Docs & Co vorschreiben.
 
Es tut mir leid dass ich den Anspruch hier ein wenig klarer formuliere als andere. Wenn ich Dinge auf einem Netbook unter W oder L mit einem Browser tun kann, dann erwarte ich bei einem eeePad, dass ich genau dasselbe auch kann, noch dazu wo es dafuer eine Dockingstation mit Tastatur gibt. Das Geraet ist also bewusst vom Hersteller in Richtung Netbook getrimmt worden. Dann muss es auch gleichen Anspruechen genuegen. Insbesondere erwarte ich aber dass die Dinge mindestens genausogut gehen wie auf einem _Handy_. Da kann man ja wohl nicht davon sprechen dass es ein Problem mit Java auf mobilen Geraeten gibt. Sagen wirs wie es ist: Honeycomb ist sch....e. Es hat einfach ein paar gravierende Maengel im Vergleich zu Gingerbread. Hoffen wir einfach mal das ICS die Sache glattbuegelt.
 
Ich glaube das ist immer eine Sache des Standpunktes. Nur wiel ein Auto SUV heisst und "hoch" ist kann es nicht dasselbe leisten wie ein vernünftiger Geländewagen. Auf der anderen Seite könnte der Geländewagenfahrer auch fragen warum alle Straßen so glatt sind un dnicht an seinen Wagen angepasst wurden.

Gerade Worpdress mit den ganzen "herrlichen" Javaplugings und Spielereien ist doch ein Vorzeigeprojekt wie schnell man zu tief im Javasumpf steckt und nicht mehr raus kommt. Lade doch mal ne WP-Admin-Erstelle neuen Artikel-Seite. und schau in den Quelltext. Da werden die ganzen Plugins geladen und div. Applets usw usw..

Das Android Java nicht in dem Umfang nutzen kann oder darf oder will (immerhin hat Oracle jetzt den dicken Daumen drauf) kann man denen anlasten, muß man aber nicht.

Auf Android ist Firefox wohl einer der grausamten Browser die ich kenne. Die Frage ist: Laste ich das jetzt Andoid an (wäre Deine Variante) oder derm Hersteller von Firefox (wäre meine Variante)?

MFG
 
Vielleicht sollte ich das nochmal wiederholen: ich spreche nicht von einem bestimmten Browser - wie firefox - ich spreche generell von jedem Browser den ich bisher probiert habe:
standardbrowser, firefox, opera, boat browser, maxthon, dolphin
hat jemand noch einen vorschlag?
jeder dieser Browser auf eeePad kapituliert vor bestimmten seiten insbesondere wenn man darauf scrollt. im gegensatz dazu gehen diese seiten alle auf allen diesen browsern unter gingerbread auf einem Galaxy S2. _Das_ ist meine Kritik.
 
skraw schrieb:
Vielleicht sollte ich das nochmal wiederholen: ich spreche nicht von einem bestimmten Browser - wie firefox - ich spreche generell von jedem Browser den ich bisher probiert habe:
standardbrowser, firefox, opera, boat browser, maxthon, dolphin
hat jemand noch einen vorschlag?
jeder dieser Browser auf eeePad kapituliert vor bestimmten seiten insbesondere wenn man darauf scrollt. im gegensatz dazu gehen diese seiten alle auf allen diesen browsern unter gingerbread auf einem Galaxy S2. _Das_ ist meine Kritik.

Das kann ich genau so auch für das Silder unterschreiben.
Siehe entsprechende Diskussion im Slider-Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-slider.283/browser-auf-dem-slider.176782.html
 
Ihr scheint zu vergessen, dass die Browser, die Ihr heute auf dem Handy habt eigentlich nicht für Handies konzipiert wurden - die wurden für Workstations gemacht wo sie in der heutigen Zeit auf sehr viel mehr Ressourcen zurückgreifen können.

Nimm mal den Firefox und schau dir im Taskmanager an, wieviel Speicher er verbraucht. Da ist man schnell bei 1 GB . logisch, dass dann kein Speicher mehr vorhanden ist um die Seiteninfo (Bilder etc) entsprechend zu cashen.

Dazu kommt, dass im Handy ein ARM Prozessor werkelt, der auch heute noch in Sachen Multithreading stark unterlegen ist. Die Browser sind aber nunmal auf heutige Desktops optimiert und nicht auf Handies.

Da sich die Handies immer weiter entwicken und in der nächsten (spätestens übernächsten) Generation sowohl genügend Rechenleistung als auch Speicher vorhanden sein wird, wird heute niemand einen Finger krumm machen um einen Browser speziell für heutige Handies zu entwickeln.

Mit dem bisschen Ruckeln hin und wieder kann man leben, das wird sich ja bald erledigt haben und so schlimm find ich das nun nicht.
 
skraw schrieb:
Vielleicht sollte ich das nochmal wiederholen: ich spreche nicht von einem bestimmten Browser - wie firefox - ich spreche generell von jedem Browser den ich bisher probiert habe:
standardbrowser, firefox, opera, boat browser, maxthon, dolphin
hat jemand noch einen vorschlag?
Wenn du mit kapitulieren meinst, das es einfach zu stark ruckelt, dann kannste wohl nur auf ICS hoffen. Wenn die Seite technisch nicht funktioniert, liegt es wohl eher am Programmierer der Seite, nicht an den Browsern

jeder dieser Browser auf eeePad kapituliert vor bestimmten seiten insbesondere wenn man darauf scrollt. im gegensatz dazu gehen diese seiten alle auf allen diesen browsern unter gingerbread auf einem Galaxy S2. _Das_ ist meine Kritik.
Der Browser des S2 ist Hardwarebeschleunigt. Das die Browser auf den Tablets ruckeln war für mich ein Grund kein Tablet zu kaufen und weiter mein Netbook zu verwenden.
 
Scheint schwierig das zu erklären: es geht mir persoenlich weniger um das ruckeln. das sehe ich als frage von optimierung, da kann ich drauf warten. Mir geht es hauptsaechlich (aber nicht ausschliesslich) um die verschiebung von links auf den seiten nachdem man auf diesen herumscrollt. "verschiebung" bedeutet dabei dass der sichbare "link-button" und der clickbare bereich dann nicht mehr übereinstimmen bzw immer die falschen links ausgewaehlt werden, eben weil sich diese zuordnung verschoben hat. dieses problem gibt es unter gingerbread schlicht nicht. es fuehrt dazu dass man eigentlich ueberhaupt nichts vernuenftiges auf den betroffenen seiten mehr tun kann.
es geht nicht um performance, es geht um klare bugs im zusammenspiel von honeycomb und browser. da faktisch alle browser betroffen scheinen glaube ich nicht dran dass die alle denselben fehler "programmiert" haben. da ist etwas generell faul.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.114
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.601
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten