Was alles (noch) nicht funktioniert, wie es soll

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt eine App, mit der YouTube im Hintergrund laufen kann.

TF 101 from Germany

Hi hab das TF jetzt zwei Tage und was bei mir nicht funktioniert ist:
-Installieren der PC Suite auf dem PC (bin ich zu Doof?)
-Über mein Galaxy Ace ins I-Net kommen

Ansonsten hab ich bisher paar Spiele installiert und ein paar Apps, alle die nicht auf Tablet optimiert sind sind direkt runter geflogen.

also ich bin gerade am überlegen es zu verkaufen oder zurückzuschicken. das kann doch nicht normal sein das ich selbst im flugmodus zugucken kann wie die prozente des akkus runter gehen. bei 46% in den flugmodus gegangen und 15 min später bin ich bei 43 prozent obwohl ich nur ein pdf lese und nicht mal umblätter. und überhaupt nach 2 stunden schon die hälfte des akkus leer ist für mich inaktzeptabel. geht das nur mir so ??? da liegen ja welten zwischen dem tronsformer und dem xoom oder ipad. beim xoom hielt der akku locker 8-9 stunden und über nacht nur standby 1-2 prozent weniger. also das ist doch mist.

so jetzt will ich mich in die sonne legen und neues musikalbum hören. schalte das ding jetzt in standby und guck in 30 min noch mal drauf. also standby und flugmodus + alle apps gekillt da darf nicht 1 % weniger sein

Das liegt an android und dessen umgang mit aktionen, es unterteilt soweit ich weiß in dienste und service, oder so ähnlich, und kann nur eines der beiden im hintergrund noch ablaufen lassen, wie zum beispiel normale musik

Also über den Akku kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Hab am Freitag aufgeladen und hab jetzt die beiden Tage wirklich viel genutzt mit Apps downloaden Spiele spielen und alles Einstellen und hab noch 30% Akku.

Kommt immer darauf an, ob Wlan, Gps usw. noch an sind.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

tjack1988 schrieb:
Also über den Akku kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Hab am Freitag aufgeladen und hab jetzt die beiden Tage wirklich viel genutzt mit Apps downloaden Spiele spielen und alles Einstellen und hab noch 30% Akku.

Dann ist wohl bei mir was kaputt. Bin hier im forum geblieben ohne was zu tippen. Keinen live Hintergrund. Alle apps gekillt und keine widgets ausser wetter und kalendar. Hab auf die uhr gesehen und alle 3 min geht 1% akku weg . Macht 300 minuten laufzeit = 5 stunden und deckt sich mit chip test. die hatten auch den akku kritisiert. So und wenn ich jetzt noch videos seh oder zocke, komm ich wohl auf 3-4 Stunden. Sorry das ist viel zu wenig. Von 14.07uhr bis 14.19 sind exakt 4%weg . Also wirklich immer 1% in 3 minuten und da reicht es das display an ist. Keine wirkliche Benutzung.
Youtube video angesehen und es bleibt trotzdem bei 1% in der Minute.

Zuletzt bearbeitet:
Also den akku kann ich auch nicht kritisieren, hab jetzt seit 95min das transformer unter vollem einsatz, sprich browser offen schriebprogramm offen pdf offen wlan an helligkeit bei circa 80% und es sind nur 20% weg, also ich weiß ja nicht was man da mehr erwarten kann. Und ja zu chip, less dir mal die artikel von denen durch, ich glaub da wid kein android gerät jemals gut abschneiden, und übrall sonst wird der akku mit 8-10 stunden bei normaler nutzung gut beurteilt

Ich habe nun die erste Akkuladung auch innerhalb eines Tages platt gemacht. Und ich hatte es wirklich viel in Benutzung. Aber die Ausdauer war schon ordentlich. Und wenn man bedenkt, dass der Akku erst nach ein paar Ladezyklen seine volle Leistung erreicht, dann gibt es da nix zu meckern.

Bei meinem Android-Handy habe ich mir angewöhnt die Apps mit der Zurücktaste zu beenden und nicht mit der Hometaste. Da kann es nämlich passieren, das ein Prozess nicht sauber geschlossen wird und dann den Akku leer nuckelt.

pulleman schrieb:
Wlan geht nicht direkt mit dem Display aus, dauert bis zu 10 Minuten.
Wenn langer dauert, dann ist ne app schuld.

Wäre schlimm, wenn es so wäre. WLAN läuft bei mir so lange, bis ich es abschalte. Auch wenn das Display 3 Stunden aus ist, ist WLAN immer noch aktive und ruft Mails ab - und genau das soll es auch tun. Wenn dem nicht so wäre, könnte ich den TF auch gleich runterfahren.

MdN schrieb:
Bei meinem Android-Handy habe ich mir angewöhnt die Apps mit der Zurücktaste zu beenden und nicht mit der Hometaste. Da kann es nämlich passieren, das ein Prozess nicht sauber geschlossen wird und dann den Akku leer nuckelt.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber Apps werden unter Android überhaupt nicht geschlossen, indem man eine Home-Taste oder eine zurücktaste drückt. Die Prozesse bleiben so lange aktiv im Hintergrund, bis deren Speicherplatz von Android benötigt wird und Android entscheidet, dass diese oder jene App längere Zeit nicht benutzt wurde. Dann killt Android den Prozess erst selbstständig.

Es gibt natürlich Apps, in denen die Zurücktaste die Anwendung komplett schließt, z.B. der ES Dateiexplorer fällt mir dazu ad hoc ein. Da wird an entsprechender Stelle auch darauf hingewiesen, dass ein nochmaliges Betätigen der Zurück-Taste, die App schließt.

Das ist meine Beobachtung gewesen. Appkiller oder ähnliches benutze ich nicht. Nur das eben bei Benutzung des Zurückbuttons es nicht vorkommt, das ein Prozess hängen bleibt, im Gegensatz zur Hometaste.

Bei mir ist es gefühlt, auch so, dass bei Zurückbutton der Akku länger läuft als mit dem Homebutton.

Casamonte schrieb:
Wäre schlimm, wenn es so wäre. WLAN läuft bei mir so lange, bis ich es abschalte. Auch wenn das Display 3 Stunden aus ist, ist WLAN immer noch aktive und ruft Mails ab - und genau das soll es auch tun. Wenn dem nicht so wäre, könnte ich den TF auch gleich runterfahren.

Bullshit. Wenn du in den Einstellung die standby Richtlinie entsprechend einstellst, geht auch das wlan aus.

Was mich am meisten stört ist dass der standard browser sich ziemlich oft einfach schliesst !! Vor allem bei komplexen seiten und mehreren tabs!!!! Habe flash aktiviert und das gerät gibt sich als desktop aus.

Mit dem dolphin hd hatte ich das selbe problem!

Ultra nervig!!!!

Könnt ihr nen anderen browser empfehlen ?? Nutze android 3.1

Mfg

Ich kann Dir den Opera mobile empfehlen. Der ist mir noch nie abgestürzt, verfügt auch über verschiedene User-Agents und neben dem gut funktionierenden Zeilenumbruch, hat er noch ein paar nette Features, die das Surfen auf dem Handy und Tablett angenehmer machen.

• Danke
Reaktionen: williwuff
MdN schrieb:
Ich kann Dir den Opera mobile empfehlen. Der ist mir noch nie abgestürzt, verfügt auch über verschiedene User-Agents und neben dem gut funktionierenden Zeilenumbruch, hat er noch ein paar nette Features, die das Surfen auf dem Handy und Tablett angenehmer machen.

Danke für den Tipp! Ersteindruck ist schonmal super, wenn er jetzt von der Performance noch gut ist und nicht abstürzt bin ich super zufriden :scared:

MfG

zweiter Eindruck:

bisher keine Abstürze auch mit mehreren Tabs, Performance ist super!!
Um welten besser als der Standard Browser :)

Ich hatte bei allen Browsern das Problem, dass sie abstürzen, wenn sie sich als Desktop ausgeben. Deshalb benütze ich jetzt beim Standardbrowser Tablet als Einstellung. Bisher hatte ich keinen Absturz mehr. Für gewisse Seiten benutze ich dann Dolphin um mich als Desktop auszugeben (z.B. Facebook).

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass man den UserAgent pro Seite einstellen kann. Also z.B. allgemein gebe ich mich als Tablet aus aber wenn ich auf Facebook gehe als Desktop ?

also den Opera hab ich auf "Desktop" eingestellt und bisher keinen Absturz !

Zurück
Oben Unten