Was alles (noch) nicht funktioniert, wie es soll

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja alles schön und gut mit den ganzen alternativen browsern. Aber gerade mit 3.1 ist diese Sidebar zum steuern einfach nur klasse im normalen browser. Also sollte das schon langsam funktionieren!!! Ist ja nicht gerade sinn der sache für jeden kram, der nicht funktioniert eine alternative zu suchen. Was mich zunehmend stört ist die verarbeitung. Langsam knarzt es, an den seiten entwickelt sich langsam spiel usw. akku find ich mit 5 stunden wie gesagt auch etwas dünn auf der brust. Das xoom hält gefühlt doppelt so lang und verbrauch vor allem im standby wesentlich weniger. Dazu kommt noch das die kanten nicht genug abgerundet sind.ich benutze thumbkeybord, das ist so super wenn man die tastatur aufteilt, das ich mittlerweile das tablet in beiden haben halte und mit den daumen scheibe. allerdings merkt man dann nach recht kurzer zeit schon die ecken, die in den hand flächen unangenehm werden. Man möchte es gar nicht glauben, aber das reine tablet betrachtet und das display mal außer acht gelassen verstehe ich die kritiken nicht am xoom. Das ist besser. Habs nur wegen der update politik von motorola zurückgeschickt und weils transformer halt mit dock schon geil ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das mein TF noch nie abgestürzt ist oder sonstiges. Obwohl ich es jeden Tag nutze und das mehr als 7 Stunden täglich.
Mein einziges Problem bisher, welches nicht TF spezifisch ist, ist das ich es nicht schaffe die Filme bei MyVideo.de runterzuladen. Beim YouTube geht das alles ohne Probs.

Im Dolphin-Browser sind Seiten wie Spox oder Bild zusammengedrückt ,so daß manche Schlagzeilen nicht komplett angezeigt werden.
Wie kann ich das umgehen?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Hallo! Ich versuche es mal hier:

Ich verfüge über keinen WLAN Router, sondern nur über einen UMTS Stick an meinem PC. Würde gerne mit dem Transformer ins internet gehen, bekomme es aber einfach nicht hin. Kann mir da jemand sagen, wie ich mit dem DIng ins Internet komme über meinen PC?

Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich den transformer mit meinem PC koppeln kann und Apps installieren, weil ich ja leider kein Internet auf dem Ding habe und somit nicht runterladen kann :)

LG

@omili
das ist kein Problem das hier rein gehört und finde ich es nicht in Ordnung das du deine Frage überall Postest, einmal reicht!

hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage:

wie schließt man Fenster? Habe z.b. den Android Market auf und kann den nicht schließen. Der läuft immer im Hintergrund weiter. geht das nur über Einstellungen>Anwendungen ?

LG

Kurze Antwort: Garnicht.

Lange Antwort: Das ist nicht nötig. Android behält die Anwendung offen. Man kann "nur" zum Homescreen zurück kehren. Bei Android besteht eigentlich nie die Notwendigkeit eine App komplett zu schließen. Wenn die im Arbeitsspeicher liegt, frisst sie kein Brot (Brot = Akku). Erst wenn eine andere App Arbeitsspeicher braucht, wird die Anwendung im Hintergrund vom System gekillt. Das funktioniert alles wunderbar und soll dem schnelleren Starten von oft benutzten Anwendungen dienen.

• Danke
Reaktionen: omili
und ein neues problem, tut mir leid :(

seitdem ich von 3.1 auf 3.1 aktualisiert habe, ist mein "alter" Mauszeiger weg und stattdessen habe ich so einen blöden großen Kreis. Der ist zu groß und ich empfinde ihn als störend. ich hätte gerne wieder diesen altbewährten Mauszeiger. Kann ich das ändern?

LG

@Omili, dieses problem wurde hier im forum schon diskutiert, also such funktion nutzen. Zum problem an sich der zeiger war von asus, mit 3.2 hat aber google selber ein "mauszeiger" eingesetzt und den von asus "gelöscht ". Also entweder du wartest bis asus dazu was bringt oder freundest dich mit dem kreis an oder wechselst wieder zu 3.1.

• Danke
Reaktionen: omili
Hallo,

bei meinem kleinen Außerirdischen war eine YouTube App vorinstalliert, die beim Auruf aber nur etwas von Fehler 400 erzählt, aber keine Videos zeigt.

Im Market zeigt mir im linken Sidebar die Statusmeldung
Diese App ist nicht mit Ihrem Asus Transformer TF101-Gerät kompatibel.

Gibt es andere Apps oder schaut ihr nur im Browser?

Aaaalso, was bei mir nicht richtig läuft:

Bei galaxy on fire bricht er nach 10-20% download der 500mb datei ab mit dem fenster:
"Beim lesen der datei ist ein fehler aufgetreten.Bitte erneut versuchen."

Vendetta online läd sich fast zu tode, also hat er bei der datei auch probleme.

die studi vz app lässt sich ab und zu nicht richtig starten, er versucht eine millisekunde zu starten, landet aber direkt auf den homescreen.
kann klicken so viel ich will, passiert immer das selbe.

es gab da noch ein paar kleinigkeiten, aber das war das wichtigste!
woran kann das liegen und hat noch wer diese probleme ?

Rapateer schrieb:

Bei galaxy on fire bricht er nach 10-20% download der 500mb datei ab mit dem fenster:

die studi vz app lässt sich ab und zu nicht richtig starten, er versucht eine millisekunde zu starten, landet aber direkt auf den homescreen.

Bei Galaxy on Fire habe ich leider das selbe Problem. :-(

Gruß
rockster70

Rapateer schrieb:

Bei mir laufen beide Spiele ohne Probleme und ich konnte diese auch downloaden.
Hast du sie mir 3.1 oder 3.2 versucht zu installieren.

Was mich stört ist, dass die dosbox (dbox) abstürzt und das immer kurz nach dem man ein Dos Spiel gestartet hat. ca. 30 Sekunden spielen und dann ist Ende :-(

Ich habe versucht es mit 2.3 zu installieren.

Gruss
rockster70

Ich bin/war kunde von arcor und habe so eine alte easybox als wlan router, an der hats dann gelegen!
war gestern bei meiner mutter im wlan, da klappts mit den installationen!

Wie kriege ich beim Dolphin HD die obere Leiste dauerhaft sichtbar hin?

donklaos schrieb:
Wie kriege ich beim Dolphin HD die obere Leiste dauerhaft sichtbar hin?

Du musst den dauerhaften Vollbildmodus ausstellen. Rechte Seite nach links wischen und die vier Pfeile anklicken!

• Danke
Reaktionen: donklaos
Danke. Und warum kann ich (trotz Agent-Einstellung "Desktop") solche Seiten wie BILD oder SPOX nur mit "abgehackten" Texten, also nicht vollständig darstellen?

donklaos schrieb:
Danke. Und warum kann ich (trotz Agent-Einstellung "Desktop") solche Seiten wie BILD oder SPOX nur mit "abgehackten" Texten, also nicht vollständig darstellen?

Vielleicht weil es die mobile Version der Seiten fuer Smartphone ist?

Nö, sonst käme ja automatisch "wap.bild.de".

Zurück
Oben Unten