Wie läuft euer Transformer?

Oxtailsoup

Oxtailsoup

Erfahrenes Mitglied
15
Hey,

ich hab mein TF101 damals in den USA gekauft, demzufolge also die US Version. Gekauft mit Honeycomb und nach Update auf ICS (ohne factory-reset) nicht mehr zufrieden mit Stabilität und Akkulaufzeit.

Ich habs jetzt gerootet (für Titanium Backup) und überlege nun was ich mache. Entweder ich flash ein neues Rom (hab aber noch Stock-Rom und Stock-Recovery drauf) oder ich Downgrade auf HC wie hier beschrieben.

Wie sieht das bei euch jetzt grade aus? Was habt ihre gemacht und wie zufrieden seit ihr?

Grüße
 
Installier dir einen custom Kernel.
Ich verwende guevors Test 8 mit dem original ICS.
Seitdem keine Reboots. funktioniert nun wie es sollte. Einwandfrei.
 
Also ich kann dir nur die Revolver Rom empfehlen, aber unter HC.
Jegliche ICS Roms, die ich bisher ausprobiert habe, sind so naja. CM9 und AOKP laufen super, unterstützen aber kein deutsches Tastatur Layout für das Dock.
Auch die neueste Revolver Rom ist ganz gut, hatte sie über eine Woche drauf, aber sie läuft einfach nicht so sauber wie die alte.
 
Mh ich bin im Moment gewillt noch etwas zu warten ob ASUS nicht vlt. noch ein tolles Update rausschickt...

Ich müsste für einen neuen Kernel ein neues Recovery einspielen und damit krieg ich keine original-Updates von Asus mehr, oder?!
 
nein. es ist aber kein problem auf original zurück zu kommen.
einfach rom von der asus seite laden, auf die sdkarte entpacken installieren, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Oxtailsoup
what? wenns echt so leicht ist, dann vielen Dank und los mit dem Kernel
 
Mit welchem tool übertacktest du und wieweit ich hab meins auf 1,4 ghz und is stabil
 
Sagt mal wo gibt es ein Tutorial um von ner Stock-Recovery auf Clockworkmod zu kommen? Alle Recovery's die ich find sind zip's zum flashen...
*help*
 
mit SetCPU.

Version Test 8. für mich bisher der beste.

min 216 MHz
max 1400 MHz
governor interactive

MHz mV
1400 1175
1200 1050
alle anderen -50mV
216 725mV
 
hatte es schon gerootet, nur noch keine custom recovery, habs aber hinbekommen, danke trotzdem!

ich flash grade den kernel
 
vorm kernel flashen cash wipe und unter advanced dalvik cache wip durchführen.
 
argh... zu spät... naja flash ich eben nochmal :)

EDIT:
Alles klar, nochmal geflashed, diesmal mit Wipe... mal sehen ob ich erfolge habe mit Akku und Stabilität ^^ Jetzt mach ich bei Gelegenheit gleich mal noch ein Nandroidbackup und bedanke mich nochmal bei dir oif für den Tipp mit dem Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade das test 8 flashen aber mein cwm weigert sich gibts da nen trick?
 
ich hatte zuerst CWM V.3.irgendwas und da gings auch nicht. dann hab ich ein neueres Recovery geflasht, dann gings...

vergess nicht wie ich den wipe :)
 
eigentlich nicht. vergleiche die md5 checksum (z.B. mit HashTab. evtl ist die Datei fehlerhaft.
 
Fehler gefunden hab ein problem mit cwm da funzt was nicht hab 3.1.x drauf die ist fehlerhaft. Muß mit NV flash ne neue drüber bügeln drüber flashen geht nicht auch nicht mit rom manager.
 
da war ich ja doch nicht so weit weg ;)

EDIT:
okay also vom Akku her läufts scheinbar wirklich besser. Allerdings hatte ich grade wieder ein ungewolltes Reboot. Mh naja ich teste es noch ein wenig, dann werd ich wohl ne neue ROM testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
H
  • headworx2013
Antworten
2
Aufrufe
2.081
nauke100
N
Zurück
Oben Unten