WLAN kann nicht gefunden werden

S

Sukobus

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Transformer komisch rumzickt. Komischerweise erscheint unter den WLAN-Netzwerken mein eigenes WLAN gar nicht auf, dass ich einloggen könnte. Mit allen anderen Gerätschaften (Samsung Galaxy, Laptop, PS3 und Netbook komme ich ohne Probleme ins Netz.

Könnt ihr mir sagen was ich machen könnte um mit dem Transformer über mein Netzwerk ins I-Net zu kommen?

Danke vielmals

Sukobus
 
Stell mal den WLAN-Kanal auf einen Kanal kleiner 10 ein, Honeycomb mag scheinbar keine Kanäle im zweistelligen Bereich (obwohl mein Xoom da eine Ausnahme zu sein scheint, das läuft ohne Probleme, egal welchen Kanal ich einstelle).
 
hab versucht auf dem router-setup den kanal zu ändern, doch ich kann den Ort nicht finden, wo das genau gemacht werden kann.

hat jemand eine Idee? Router ist ein D-Link DIR-635.
 
Sorry, keine Ahnung. Kann nur irgendwo unter "Wireless" zu finden sein. Oder hast du eventuell die SSID (also das WLAN-Netz) unsichtbar gemacht, dann sieht das TF das Netz natürlich nicht.
 
wüsste nicht dass ich es unsichtbar gemacht hätte, ansonsten könnte ich es wohl nicht auf meinem samsung galaxy, etc. finden.
 
Doch, wenn man eine WLAN-Verbindung und danach die SSID unsichtbar macht, geht die Verbindung trotzdem, weil das Gerät das Netz ja schon gespeichert hat.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Doch, wenn man eine WLAN-Verbindung und danach die SSID unsichtbar macht, geht die Verbindung trotzdem, weil das Gerät das Netz ja schon gespeichert hat.

Genau das mein ich. Das WLAN existiert schon bald ein Jahr und mit meinem Samsung Galaxy konnte ich mich vor zwei Monaten ohne Problem einloggen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mein Smartphone HTC HD2 als Wlan-Router eingerichtet und mein TR findet diesen auch NICHT!
Mein Netbook mit Win XP findet den HD2 sofort!

Mit meiner Fritzbox arbeitet der TR ebenfalls einwandfrei.

Mit der Antwort vom Aus Support kann ich auch nicht viel anfangen.

Ich Versuchs morgen noch mal über den Support.
 
Ich habe mich mit dem TF jetzt problemlos in drei W-LAN Netze eingeloggt. Home, bei Freunden und via Tethering mit dem Galaxy S2 - wird auf Anhieb gefunden.
 
Tethering geht bei mir ja auch ohne probleme.

was hat dir denn der asus-support geraten?

war heute noch kurz im media-markt und auch dort findet mein Transformer das WLAN. lediglich bei meinem eigenen WLAN habe ich probleme.
 
Das Problem ist wirklich der Kanal.
Ich hatte anfangs das gleiche Problem. Defy, PS3, PC konnten alle ins Netz, nur der Transformer nicht.
Kanal geändert, fertig.
Ich wusste allerdings nicht, dass das möglicherweise an Honeycomb liegt...
 
hier die Antwort vom Support:

"Sehr geehrter Herr Stuhlmann,
wie genau haben Sie Ihr Telefon konfiguriert?
Sendet es auch wirklich seine SSD ID aus?
Haben Sie schon versucht das W-Lan manuell dem TF101 hinzuzufügen?"


Aber mit dem Netbook hat es doch geklappt!
 
@Sokubus: Wenn es am Kanal liegt, quatsch mal deinen Router an, unter den Einstellungen Wireless müsste es normalerweise im Webinterface etwas wie Channel/SSID geben.

Bei mir steht der Funkkanal auf "Auto". Alle meine Wirelessgeräte (immerhin 3 Telefone, ein Tablet, ein Netbook, ein Notebook und zwei Desktops) finden das W-LAN auf Anhieb.
 
Hi!

Bei mir das gleiche, es gibt ein wlan netz, dass nicht vom Transformer gefunden wird, von allen anderen Geräten aber schon...
SSID wird gesendet, Kanal kann ich leider nicht beinflussen, das das ein Firmenwlan ist :-(
 
funktionierte nun bei mir absolut fehlerfrei nachdem ich meinem WLAN router einen einstelligen Port zugewiesen habe.
 
BeSt-1951 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mein Smartphone HTC HD2 als Wlan-Router eingerichtet und mein TR findet diesen auch NICHT! Mein Netbook mit Win XP findet den HD2 sofort!
Mit meiner Fritzbox arbeitet der TR ebenfalls einwandfrei. Mit der Antwort vom Aus Support kann ich auch nicht viel anfangen.
Ich Versuchs morgen noch mal über den Support.

Hallo
Ich hab dasselbe Problem mit meinem HTC HD2! Da ich seit vielen Jahren bereits etliche Wlans eingerichtet habe, kenne ich mich recht gut mit all den möglichen Einstellungen wie Kanäle, Verschlüsselung usw aus.
Doch aufgrund der sehr wenigen Einstellmöglichkeiten (in der Rubrik "Wlan-Roter") auf dem HD2 nützt mir das Wissen nicht viel...
z.B. als Kanal wird immer 1 verwendet. Ausser WEP kann auch nichts anderes genutzt werden. Dennoch sollte es auch mit dem Transformer klappen!

Interssanterweise wird mit dem WiFi-Analyzer das Wlan meines HD2 problemlos angezeigt, doch der Wlan-Scan von Android will nichts davon wissen -auch bei manueller Eingabe der SSID und des PW.

Es ist mit unerklährlich, wesshalb das nicht klappt. Ob es an der geringen Verschlüsselung liegt (WEP)? Betreibt noch jemand ein Wlan mit WEP?


PS: den WiFi-Analyzer kann ich jedem nur wärmstens empfehlen
 
mochi schrieb:
Hallo
Ich hab dasselbe Problem mit meinem HTC HD2! Da ich seit vielen Jahren bereits etliche Wlans eingerichtet habe, kenne ich mich recht gut mit all den möglichen Einstellungen wie Kanäle, Verschlüsselung usw aus.
Doch aufgrund der sehr wenigen Einstellmöglichkeiten (in der Rubrik "Wlan-Roter") auf dem HD2 nützt mir das Wissen nicht viel...
z.B. als Kanal wird immer 1 verwendet. Ausser WEP kann auch nichts anderes genutzt werden. Dennoch sollte es auch mit dem Transformer klappen!

Interssanterweise wird mit dem WiFi-Analyzer das Wlan meines HD2 problemlos angezeigt, doch der Wlan-Scan von Android will nichts davon wissen -auch bei manueller Eingabe der SSID und des PW.

Es ist mit unerklährlich, wesshalb das nicht klappt. Ob es an der geringen Verschlüsselung liegt (WEP)? Betreibt noch jemand ein Wlan mit WEP?


PS: den WiFi-Analyzer kann ich jedem nur wärmstens empfehlen


hallo mochi,

Den WiFi-Analyzer habe ich auch installiert.

Ich habe jetzt mal beim Support von HTC angefragt und das Problem geschaldert - die Antwort dann hier...

Mit dem Desire von HTC funktionierts prima. Der WLAN-Router dort sieht genau so aus, hat aber noch das weiteres Menü wo man die Verschlüsselung einstellen kann.
T-mobile hat noch ein neues ROM-Update- vielleicht ist da noch was zu machen...

Irgendwo habe ich gelesen, das Netwerk vom HD2 ist ein Ad-Hoc Netzwerk und Android könne mit diesem nicht umgehen bzw. es nicht erkennen. Ich kenne mich da nicht so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
BeSt-1951 schrieb:
hallo mochi,

Den WiFi-Analyzer habe ich auch installiert.

Ich habe jetzt mal beim Support von HTC angefragt und das Problem geschaldert - die Antwort dann hier...

Mit dem Desire von HTC funktionierts prima. Der WLAN-Router dort sieht genau so aus, hat aber noch das weiteres Menü wo man die Verschlüsselung einstellen kann.
T-mobile hat noch ein neues ROM-Update- vielleicht ist da noch was zu machen...

Irgendwo habe ich gelesen, das Netwerk vom HD2 ist ein Ad-Hoc Netzwerk und Android könne mit diesem nicht umgehen bzw. es nicht erkennen. Ich kenne mich da nicht so aus...

Hallo...,
nach dem heutigen Update von Android 3.2 auf Build-Nummer HTJ85B.DE_epad-8.6.5.9-20110816 und Wi-Fi-VERSION V5.2.58 kann Android auch mit dem Ad-Hoc-Netzerk meines HD2 umgehen, funtioniert suuuuper! Endlich kann ich mit dem TF101 auch unterwegs surfen...

Danke an Asus - vorbildlicher Update-Service :)
 
Hallo, hab seit ein paar Stunden das TF zuhause und bin am verzweifeln. Er erkennt mein WLAN, ich gebe die SSID (die im Router ja steht) ein. Aber außer der Versuch, sich einzuwählen (Authentifizierung / nicht verbunden) passiert nix. Signal ist gut. Es steht sogar der Name des WLAN-Netzes da, aber es klappt net. Mit meinem HD 2 geht es auch nicht. Und wie vorher beschrieben das Update kann ich ja nicht machen, weil ich nicht in´s Netz komme. Was soll ich blos tun :confused: Habe versucht, das TF mit meinem Laptop zu verbinden, da heißt es dann, Gerätesoftware konnte nicht installiert werden. Ist ein Windows 7 Rechner... Bitte helft mir, will doch endlich loslegen
 
Ist der Channel auch kleiner als 10?
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.661
daniel23991
D
Zurück
Oben Unten