Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

C

cgweb

Ambitioniertes Mitglied
13
Das Fonepad (ME371MG) lässt sich nicht starten ! Tolle Beschreibung von mir :confused2: !

Wenn man das Ladegerät einsteckt, erscheint das Ladesymbol des Akkus wie gewohnt. Kurz darauf wechselt die Anzeige auf einen AKKU mit Fragezeichensymbol ! Das gleiche passiert auch wenn man das Gerät starten möchte. Es vibriert es zeigt das Akkuladesymbol an und dann kommt wieder das Fragezeichen-Symbol im Akku.
Hat einer eine Idee was das sein könnte und wie man das Gerät wieder ans laufen kriegt ??

Habe das Tablet jetzt auch schon länger am Ladegerät und gehe nicht davon aus, das es tiefentladen ist. Sonst kämen ja nicht die Startvibrationen bevor das Symbol des Akkus mit Fragezeichen erscheint.

Für Eure Tipps und Tricks vielen Dank im Voraus.

cgweb
 
Bekanntes Problem....leider :sad:
Ich habe noch von keiner anderen Lösung gehört, als aufmachen, Batterie abklemmen, und wieder anklemmen.
Danach solls wohl wieder laufen.
Kannst Du was zur Vorgeschichte sagen?
War der Akku relativ leer?
Würde mich mal interessieren...
 
Bekanntes Problem höre ich nicht gerne !! :crying:

Wie leer er war kann ich nicht sagen, da das Gerät bei einem Aussendienstmitarbeiter von uns im Einsatz war. Er hat das Gerät jetzt nur ein Wochenende im Einsatz gehabt und sich mit unserer neuen App bekannt gemacht. Am Montag startete das Tablet dann nicht mehr.
Bringt es vielleicht etwas, das Gerät jetzt mehrere Stunden am Ladegerät zu lassen ? :unsure:
Falls der Akku abzuklemmen ist, gibt es gute Anleitungen zum öffnen des Gerätes oder jemand noch eine andere Erfolg versprechende Idee? :blushing:
 
Die manuelle Reset-Taste bringt auch nichts?
 
NEIN - die manuelle Reset-Taste bringt leider auch nichts !!! Schon mehrfach versucht !
 
Hatte das gleiche Problem bei meinem ersten Gerät. Es trat bereits am 2ten Tag auf. Es half nur der sofortige Umtausch. Dieser funktionierte anstandslos mit dem Hinweis "dieses Problem mit der Ladeelektronik tritt bei einigen wenigen Geräten ...."
Im Netz fand ich damals einen Leidensgenossen, der einges probierte. Mal ging es, mal nicht. Letztendlich hat auch er völlig entnervt getauscht.
Mit meinem getauschten gerät bin ich mehr als zufrieden.
 
Moin friendz :D

Ich hab ein Problem mit meinen Fonepad 7 was ich von Base bekommen habe.

Ich hab mein Pad normal genutzt und plötzlich hat es sich aufgehängt.
Ich habe es durch das halten der An/Aus taste zwangs ausmachen müssen.
Als ich es dann wieder hochfahren wollte gab es nur noch einen bootloop.

Ich hab einen Factory Reset gemacht und dann ging nichts mehr.

Wenn ich jetzt das Tab anschileße bekomme ich nur noch ne treiber anfrage für "Cloverview" (Inter Prozzesor)

Aktive Anwedungen zu dieser Zeit:
Facebook Messenger
Browser

Vorher wurden alle Anwendungen gekillt durch den internen Taskmanager.


Hat jemand ähnliche erfahrungen machen müssen bzw hat jemand ne lösung wie ich das pad retten ohne es zu reperatur zu schicken?
 
Hab da auch ein weniger gravierendes Problem als Du - der Apparat läuft, allerdings komm ich via USB nicht vom Computer an das verflixte Ding an. Dieser Cloverview geht im Gerätmanager auch kurz auf um dann in unter einer Sec. wieder zu verschwinden.
Dein Problem dürfte ja gelöst sein - so oder so, aber kommst Du mit deinem Intel Win Rechner auf das Pad ? Wenn ja, unter welcher Rubrik wird es angezeigt und wie?
 
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor 2 Wochen das Fonepad 7 besorgt.
Gestern wollte es ein Auto-Update aufspielen, welches sich das Gerät zwischendurch bei schlechtem Internetempfang heruntergeladen hatte.
Der Akkustand war voll. Also ließ ich es installieren.
Das Gerät schaltete sich dazu wie üblich ab und wieder an.
Anstatt dass nun das Android-Update Männchen kam, wurde der Bildschirm zwar hell, sonst passierte aber nichts. Ich habe abgewartet. Nach einer halben Std ohne Bewegung hab ichs dann abgeschaltet und versucht zu starten. Wie man sich denken kann gehts nun nicht mehr.

Beim Start kommt ein USB-Logo mit einem Balken drunter, der rot wird und dann schaltet sich das Gerät wieder ab.
Bin nun in den Bootloader und habe Factory Reset gewählt. Das Gerät startet das Update und zeigt nach ein paar Sekunden das umgekippte Android-Männchen und "Fehler".

Nun habe ich mir vorhin ne SD-Karte gekauft und dort die aktuelle WW Firmware von der ASUS Page als ZIP datei draufgepackt. Die SD-Karte drin wollte ich nun im Bootloader "Download SD" machen.
Das Gerät zeigt mir dann unten an, dass er auf der SD-Karte die Datei ASUS_BUNDLE.zip nicht finden kann. Klar, die Update Datei heißt ja auch UL-K00E-WW-6.6.1.0-user.zip.
Habe die Datei dann umbenannt in ASUS_BUNDLE.zip und er sagt mir dennoch das gleiche! ASUS_BUNDLE wird nicht gefunden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hätte das Gerät schon längst eingeschickt aber habe grade die OVP nicht bei mir, daher wollte ich es nun zunächst so probieren.

Weiß einer Rat?
Danke!!
 
kein rat aber 2 ideen...
entpacke deine erste zip datei nochmal, hab ich damals auch getan
dalvik cache etc haste geleert?
 
Danke für die zwei Tipps!

Das mit dem Entpacken hatte ich auch schon ausprobiert, leider auch kein Erfolg, kommt die gleiche Meldung dass ihm besagt ZIP fehlt.

Das mit dem Chache nein, was ist das bzw wie geht das ?
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

Mein Asus Fonepad Me371mg hängt im Bootloop.

Ein SystemUpdate war schon längere Zeit nicht mehr möglich -immer nach drücken auf "update suchen" kam die Meldung "DMClient wurde geschlossen".
Das fand ich auch gar nicht weiter schlimm, aber in letzter Zeit funktionierten dann auch immer weniger Apps.
Auch die Fehlermeldungen "ASUS Tasmanager wurde beendet" ect. häuften sich und es wurde echt nervig.

Also habe ich mich hier im Forum informiert, meine Daten gesichert und auf der ASUS seite die Firmware WW_ME371MG_all_user_V3_4_0 gedownloadet,
und habe sie von der SD karte in Droidboot geflasht, ist auch alles ohne Probleme durchgelaufen.

Leider wiederholt sich nun das blinkende ASUS Logo endlos :(

Ich habe auch die Orginal 3.2.9 Version probiert, auch eine gerootete...
Es startet einfach nicht.

Wenn ich versuche einen Factory Reset zu machen kommt folgende Meldung:

E:Unable to mount /cache! we reformat now!
E:Format COMPLETE.
E:Still unable to mount /cache! give up!

RESULT: FAIL(problem with write cache command!)

Auch ein Reboot aus Droidboot schafft keine Abhilfe. Immer wieder das blinkende ASUS LOGO !

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Gibt es die möglichkeit das Pad uber den Computer zu flashen? mit welchen Dateien?
Hat da jemand eine Anleitung Parrat?
Bin für jeden Lösungsvorschlag Dankbar! und hoffe das ich meine Tabledde wieder zum leben erwecken kann, ganz Tot ist sie ja noch nicht...

Vielen Dank im Vorraus
ZOID
 
Habe dasselbe Problem!
Bei mir klappts nicht mit der formatierung
gibt es andere Lösungen?
Danke
 
Hallo,

bräucht mal Eure Hilfe.
Heute wurde mir ein Systemupdate auf Lollipop von Asus angeboten.
Habe dummerweise angenommen und nun hängt mein Fonepad in einer Bootschleife zwischen Systemupdate und der einfachen Meldung Fehler!

Was kann ich da machen?

Gruß Walter
 
Hallo,
es lebt wieder!

unter anderem haben mir folgende Links, Theareds geholfen,

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools - ASUS Fonepad 7 (FE170CG)

https://www.android-hilfe.de/forum/...fonepad-7-fe7010cg-hard-gebricked.662223.html

https://www.android-hilfe.de/forum/asus-fonepad-7.1158/fastboot-will-nicht-installieren.686787.html

https://www.androidfilehost.com/?fid=95897840722644693

jetzt hat es allerdings wieder die alte Version und will wieder Update auf Lollipop machen.
Was tun? nochmal versuchen? oder lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: frageniemals
Wo bekommst du den das Lollipop update her? mir wurde dies vor ein paar Tagen angezeigt, aber seid ca 3 Tagen nicht mehr
 
hat er mir ganz von selbst angeboten!

wenn nicht, mal auf "über das Tablet" bei den Einstellungen und dann auf Systemaktuallisierung.

Ps. beim 2. Versuch hat er das Update Problemlos geschluckt!
 
mir wird es gar nicht mehr angeboten, hab es aber auf der support Seite von asus gefunden. Bin gerade beim installieren, mal schauen wie lange es dauert
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
330
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.509
erwinmüller
E
E
  • erwinmüller
Antworten
2
Aufrufe
3.189
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten