[ME372CG] Update auf JSS15Q.WW_epad-V5.2.2-20131218 - UMTS-Modul immer noch instabil

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inquisitor schrieb:
Ich beobachte nun außerdem, daß USSD-Anfragen (das sind jene Codes, die v.a. zur Guthabenabfrage und -aufladung verwendet werden, wie *100#) ganz oft hängenbleiben. Auf dem Bildschirm bleibt dann bis zum nächsten Reboot "USSD-Code wird ausgeführt" stehen, was so nicht sein darf. Selbst wenn netzseitig keine Antwort kommt, müßte die Anfrage irgendwann einmal abgebrochen werden.

Beobachte dasselbe.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

So, heute mußte ich zum dritten mal binnen vier Wochen resetten um mobile Daten wieder nutzen zu können. Ich meine inzwischen auch zu wissen, daß das stets dann passiert, wenn mobile Daten deaktiviert waren und das Gerät dann - wie so oft - mal wieder das Mobilfunkmodul nicht findet. Belebt man das Mobilfunkmodul dann durch eine manuelle Netzsuche wieder, bucht es sich zwar ein und man kann auch telefonieren, nur gehen dann weder USSD-Befehle noch eine Datenverbindung bis man es komplett resettet.
Das Fonepad 7 ist einfach der größte Dreck den die Android-Welt gesehen hat. Ich werde mich nun an notebooksbilliger.de wenden und das Teil zurückgeben nachdem eine Nacherfüllung unmöglich sein dürfte.

Ich möchte hier keine Hoffnungen machen. Aber ich hatte auch Probleme mit einer Simkarte während übrigens die andere anstandslos lief. Keine Ahnung was O2 da besser macht als Base.

Jedenfalls im laufendem Betrieb die SIM Karte rausmachen und wieder reinmachen, eventuell 2x. Wenn das nicht hilft Gerät auf Werkszustand setzen und das gleiche nochmal machen.

Hey community, hat einer von euch die update Datei für mich ? Also die 5.2.2?

Zurück
Oben Unten