root für Asus Fonepad LTE, Modell K00Y (ME372CL)?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere root für Asus Fonepad LTE, Modell K00Y (ME372CL)? im Asus Fonepad 7 Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
Jogi_CH

Jogi_CH

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

nachdem mein Galaxy Tab leider ein Touchscreen-Problem hat, musste relativ bald ein neues Tab her. Ich hab mich für ein Asus Fonepad 7“ entschieden, weil mir die Grösse 7“ gefällt und ich damit auch telefonieren will. Ein Grund war auch die Sicherheit, dass sich das Tab rooten lässt.
Unglücklicherweise hab ich beim bestellen nicht auf die Modellnummer geachtet, somit hab ich keine ME, sondern eine CL Version gekauft. Darüber war ich zuerst erfreut, besitzt dies doch LTE. Doch bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass Gerät zu rooten. Die Entwickeroptionen sind freigeschaltet und USB-Debugging aktiviert.

Die Kingoapp konnte BusyBox 1.16.1 installieren, aber das Gerät leider nicht rooten. :-(

Modell K00Y
Android 4.3
Kernel 3.4.43
Build: JSS15Q.WWW_FonePad-V4.1.0-20140429

Asus will neue Firmware installieren, hab vorerst mal abgelehnt... ;-)
Hat jemand einen Vorschlag?

Danke
Jogi_CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogi_CH

Jogi_CH

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.
@andernorts im Forum gelesen, dass Kingo nicht über jeden Zweifel erhaben ist :sad:

@bimbomoto Damit hatte ichs schon vor dem Post probiert: Mit der Sicherheitseinstellung „Apps verifizieren“ klappte die Installation, nach dem Anmelden am Fonepad wurde der Update allerdings wieder entfernt. Ohne „Apps verifizieren“ läuft die Installation mit allen Versionen fehlerfrei durch, aber root hab ich trotzdem nicht.
Welche root-Version hast du genommen bei was für einer Build-Nr?

Da das Gerät neu ist, kann ichs jederzeit wieder auf den Werkszustand zurück setzen, hab noch keine Daten oder Apps geladen.

Jogi_CH
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Modellnummer K00E
Android 4.3

Welche Rootversion ich genau genommen habe, weiß ich nicht mehr, zu lange her.
Root ist aber bei mir stabil
 
Jogi_CH

Jogi_CH

Neues Mitglied
Hallo bimbomoto
bimbomoto schrieb:
Modellnummer K00E
Schade, ich habe eben K00Y, das ist die LTE-Version. Dieses Modell lässt sich scheinbar nicht so leicht rooten.
Hab jetzt noch die App von towelroot ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht. Allerdings hab ich das Update auf 4.1.1 eingespielt, darum mach ich den Test morgen nochmals mit 4.1.0. Da das Update vom 20.05.2014 ist denke ich, dass die von towelroot verwendete Lücke damit nicht geschlossen wurde.
Es sieht nicht gut aus für mein Fonepad. :sad:
Jogi_CH