Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)

Funktioniert das bei euch mit den zuletzt geöffneten Apps?

Bei mir (ME175CG), fehlen oft Apps, die erst nach erneutem Aufruf der Liste wieder auftauchen. Dabei ist egal, ob ich geöffnete Apps vorher herauswische oder die Liste durch die Home- oder Zurück-Schaltfläche schließe und erneut aufrufe.
GPS, Kompass und Spiegel funktionieren bei mir fehlerfrei.

@Roxxi1955: Die Sperre kannst du in den Einstellungen unter Sperrbildschirm wieder deaktivieren. Den Fehler beim Telefonieren habe ich nicht (Eplus). Auch mit dem WLAN hatte ich bisher keine Probleme.
 
Also bei meinem Fonepad 7 ME175CG funktioniert die Spiegelapp einwandfrei!! Hast du ein anderes?

Ich habe der netten Dame der Antwortmail auch gleich meine beiden anderen Probleme (schwarzer Bildschirm Telefon, Displaysperre) gemailt. Ich bin gespannt ob ich da auch so schnell Antwort erhalte.
Bis jetzt kann ich über den Service nicht mosern.
Ich besitze aber auch zwei Notebooks von Asus und erhielt da auch immer bis jetzt hervoragende und schnelle Hilfe. Deswegen entschied ich mich jetzt auch für ein Tablet von Asus.

Nächtliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreuzmacher schrieb:
Funktioniert das bei euch mit den zuletzt geöffneten Apps?

Bei mir (ME175CG), fehlen oft Apps, die erst nach erneutem Aufruf der Liste wieder auftauchen. Dabei ist egal, ob ich geöffnete Apps vorher herauswische oder die Liste durch die Home- oder Zurück-Schaltfläche schließe und erneut aufrufe.
GPS, Kompass und Spiegel funktionieren bei mir fehlerfrei.

@Roxxi1955: Die Sperre kannst du in den Einstellungen unter Sperrbildschirm wieder deaktivieren. Den Fehler beim Telefonieren habe ich nicht (Eplus). Auch mit dem WLAN hatte ich bisher keine Probleme.


Das mit den Apps funktioniert!
Vielen Dank für die Hilfe! Menüpunkt gefunden und deaktiviert. Ich hatte immer bei den Displayeinstellungen gesucht.

@allta: Wie du siehst funktioniert bei mir, bis auf Kleinigkeiten, die Version V5.3.8, zumindest bis jetzt. Hat sich heute erst upgedatet. Sollten Fehler auftreten bekommst du eine Rückmeldung.

Jetzt bekomme ich gerade eine Antwortmail von Asus in japanisch o.ä.!?! Darf man da nicht auf den Antwortbutton gehen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:

Heute war ich wieder beim Händler und habe ihm das mit die fehlerhafte Telefonfunktion vorgeführt. Das war wirklich ein Fehler speziell von diesem Gerät und es wurde gleich getauscht, bzw. ich habe noch ein neues mitgenommen, habe heute abend einen Datenabgleich gemacht, gebe morgen das defekte zurück und bekomme mein Geld dafür zurück.
Ich war so mutig und habe auch gleich alle Updates gemacht und es läuft bis jetzt wirklich alles perfekt, bis auf die griechischen Zeichen, aber der Fehler ist bekannt und bei allen Geräten. Da ich weiß was der Text bedeutet, kann ich mit dem Fehler leben.

Grüße Roxxi
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ich war habe vor 3 tagen bei asus angerufen und gefragt warum ich kein update bekomme und die sagen es werden keine mehr gemacht wegen fehlfunktionen.
das Aldi talk karten nich gehn haben sie einfach ignoriert...
 
allta schrieb:
Näherungssensor? Hast du das Telefon am Ohr?
Wenn nicht, guckst du hier: Dunkler Bildschirm bei Telefonaten | Androidmag.de

Nein ich hatte es nicht am Ohr, das Abschalten war ja gleich nachdem Beginn des Wahlvorgangs, aber wie ja schon erwähnt, war dies ein Hardwaredefekt. Das neue Gerät funktioniert super! Ich verwende das Fonepad hauptsächlich zum Surfen und für Whatsup, zum Telefonieren habe ich ein Smartphone, aber mit dem Betriebssystem Bada. Zum Telefonieren mit dem Fonepad (im Notfall) hätte ich ein Headset.

Habt ihr schon mal die Funktion "Play to" (=komplette Wiedergabe auf einen Smart TV, früher Miracast) ausprobiert? Ich bin begeistert davon!

@asci
Was hast du den jetzt für eine Version? Ich habe aktuell Kitkat 4.4.2 Build V 5.3.8 und es soll da aber ein Update geben, wegen des "griechischen Buchstabenfehlers". Hab ich schriftlich von Asus!
Asus hat sich jetzt auch wegen oben geschilderten Fehler beim Telefonieren gemeldet und meinten auch ich soll das Gerät tauschen, da Hardwarefehler. Im Moment finde ich den Service super!

Ich muß mal jemanden mit einem Samsung Smartphone und dem neuen Kitkat fragen, ob bei ihm der gleiche Effekt ist bei diesem Menü "App auf SD-Karte verschieben". Dann wäre es ja ein Android-Problem und kein Asus-Problem.

Ich habe eine Sim-Karte im O2-Netz von Netzclub und da funktionert alles, außer das hier im Haus generell ein relativ schlechter O2-Empfang ist und ich mehr oder weniger immer raus muß oder ans Fenster für einen guten Empfang auch mit meinem Smartphone.

Grüße on Roxxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier im Thread wurden bisher unterschiedliche Geräte diskutiert. Manche Geräte haben ein Update bekommen, andere nicht. Bugs scheinen in allen Versionen auch andere zu sein. Deshalb wird dieser Thread jetzt aufgeteilt, hier bitte nur noch zu ME372CG posten und für die andere Geräte jeweils neue Threads eröffnen.

Danke für Euer Verständnis.

hävksitol
Super-Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich denke die meisten Einträge beziehen sich hier auf das ME372CG Aber stimmt schon, aufgeteilt werden muss es da es sonst sehr unübersichtlich wird
 
Danke für den Hinweis - ich habe den Titel & meinen Beitrag entspr. geändert, da es ja Sinn macht, dasjenige Gerät hier im Thread weiterzudiskutieren, das hier bisher schon die meiste Resonanz hatte.
 
Roxxi: ich hab immer nach android 4.3
 
Kann mich mal jemand aufklären. Ich hab das Teil heute neu bekommen, hatte vorher das PadFone 2 und musste es leider zurückschicken. :sad:

Bei mir steht ME373CG hinten drauf. Die Bezeichnung finde ich auf der Asus Homepage gar nicht... :confused2:

Danke
 
Roxxi1955 schrieb:
Nein ich hatte es nicht am Ohr, das Abschalten war ja gleich nachdem Beginn des Wahlvorgangs, aber wie ja schon erwähnt, war dies ein Hardwaredefekt. Das neue Gerät funktioniert super! Ich verwende das Fonepad hauptsächlich zum Surfen und für Whatsup, zum Telefonieren habe ich ein Smartphone, aber mit dem Betriebssystem Bada. Zum Telefonieren mit dem Fonepad (im Notfall) hätte ich ein Headset.

Kurzes Update zum Abschalten beim Wahlvorgang:
Beim ersten Fonepad war es ein Hardwaredefekt. Mein neues zeigte plötzlich das gleiche Verhalten. Schuld war nun das Cover, das den Näherungssensor bedeckt. Ich habe deshalb einen neuen Thread mit der Frage nach einer Deaktivierungsmöglichkeit desselben eröffnet. Ich habe gelesen, dass selbst Displayschutzfolien diesen Effekt auslösen können. Verwendet man aber ein Headset bzw. ein BT-Headset bleibt das Display an!

Gruß Roxxi
 
Habe gerade ein Update auf dem ME372 K00E per WLAN erhalten - nach der Installation funktioniert (eigentlich) alles - AUSSER WLAN - das läßt sicht nicht mehr aktivieren und unter Hardware-Information meldet es "unbekannte WI-FI-Version" :mad::mad::mad:
 
schräg, im netz findet sich dazu nix...du kannst ja mal sonst selbst schaun wobei er sich da aufhängt....
[HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT
sonst poste mal die ausgabe von adb wenn nix hilft

vielleicht hilfts auch wenn du das update noch mal manuell von deren website drueberbuegelst...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Hab mit K00E 8 GB Update gemacht:
1: Tablets & Mobile - ASUS Fonepad 7 (ME372CG) - ASUS
2: Version WW_V6.4.2
3: entpacken
4: auf internen! speicher kopieren (SD karte hat er abgebrochen)
5: von systembenachrichtigungsleiste update starten

danach gingen meine bluetoothkopfhöhrer nicht, musste ich 2 mal neu paaren

Beyond pod musste auf der sd karte den speicherort neu anlegen

akkulaufzeit scheint ein bissdchen länger zu sein

Die Aldi Talk Sim Karte geht jetzt endlich nach einem neustart

Floating Apps leider nicht mehr vorhanden

insgesamt bin ich mit dem update sehr zufrieden, vor allem das rausfummeln der sim karte hat schon genervt

Hoffe, das ich über das Headset jetzt die "ok Google" spracherkennung nutzen kann wenn das pad im rucksack ist um zu telefonieren, navigieren und musik lauter zu machen etc, aber da muss ich noch n bissche probieren
 
atrixfreak schrieb:
Habe gerade ein Update auf dem ME372 K00E per WLAN erhalten - nach der Installation funktioniert (eigentlich) alles - AUSSER WLAN - das läßt sicht nicht mehr aktivieren und unter Hardware-Information meldet es "unbekannte WI-FI-Version" :mad::mad::mad:

Nach intensiver Recherche in US-Foren habe ich hierfür eine Lösung gefunden:
Mobile Daten ausschalten - reboot - WLAN einschalten - reboot -- Mobile Daten einschalten
funktioniert jetzt wieder :thumbup:
 
ist der Fehler mit der griechischen Sprache behoben wenn du ein App auf die SD Karte verschieben willst? Ist der Fehler behoben wenn du die Spiegel App aufrufst? Ist vorher immer abgestürzt....?
Grüße,Andree
 
griechische sprache is noch (aber das stoert mich nich), spiegel app funktioniert.
 
Hm, ich verstehe nicht warum die das nicht hinbekommen.... Ich sehe keine Vorteile gegenüber der 4.2.2 diese läuft super schnell und der Akku hält auch ewig.... In der 4.4.2 hat mich einfach zu viel gestört :-(
PS.....läuft Magine TV eigentlich jetzt endlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Eine Freundin möchte sich das Fonepad 7 (ME372CG) holen - gibt es da jetzt ein Update auf 4.4. oder nicht?

steige hier nicht so ganz durch ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
336
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.687
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.513
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten