Asus Fonepad Note 6 Fragen und Antworten

Ist der Ton des Fonepad 6" bei einem angeschlossenen Kopfhörer gut? (verglichen mit iPhone oder Samsung S3?)
Wie gut ist die Kamera? (verglichen z.B. mit Sony Neo, Samsung S3, Galaxy S, HTC One oder TTC Evo 3D)
Wie schneidet das Fonetab 6 im vergleich zum 7"-Samsung Tab 3 mit 3G ab? (Kameraqualität?)
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jenss

Erst mal STOP :eek: !!! Wir sind hier "normale" Handy-Nutzer und haben keine Testlabore mit unzähligen verschiedenen Smartphones im Regal liegen. Dennoch möchte ich auf deine Fragen eingehen. So gut wie es mir eben möglich ist!

Also, da ich als Hobby viel fotografiere (ausschließlich mit DSLR) , halte ich von Handy-Kameras grundsätzlich nicht viel. Trotz dem Megapixelwahn, den manche Hersteller betreiben, kann kein Smartphone mit der Qualität einer "richtigen" Kamera mithalten. Da kann in vielen Handy-Test noch so viel schöngeredet oder schöngeschrieben werden. Das geht an der Realität vorbei. Ist halt auch Physik im Spiel. Die einzelnen Pixel eines Sensors in Handys sind mittlerweile so winzig, dass die Wellenlänge des Lichts zu "groß" ist und deshalb gar nicht mehr richtig auf den Sensoren ankommt. Das ist vielen Leuten nicht bekannt, ist aber so.

Die Kamera im Asus ist mäßig, geht aber noch in Ordnung, solange ausreichend Licht vorhanden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem fehlt ein LED-Licht. Fall dies ein NoGo für dich wäre, ist das FHD 6 nichts für dich.

Edit: Bei http://www.digitalkamera.de/ werden gelegentlich auch Handykameras getestet. Eine gute Quelle, um an qualifizierte Infos zu gelangen!

Der Klang des Asus ist hingegen mehr als in Ordnung. Egal ob Kopfhörer oder am Line-In eines Mischpultes an einer großen Beschallungsanlage. Konnte letzteres am vergangenen Samstag an einer schweineteuren "geflogenen" JBL-PA beim Soundcheck testen. Da hauts' dich nieder. Echt! Also, der Sound ist nicht schlechter als mit dem iPhone, welches ebenfalls angeschlossen war. Zumindest konnten alle Beteiligte, inklusive dem Tontechniker, keinen Unterschied feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klingt ja schon ganz gut. Es wäre für meine Frau nicht für mich.

Dass die kleinen Sensoren vergleichsweise magere Qualität bringen, ist mir auch bewusst (fotografiere auch seit knapp 10 Jahren mit DSLR, derzeit Nikon D600 :)), aber es gibt ja dennoch Unterschiede. Ein Galaxy S3 (hat mein Sohn) bringt z.B. schon eine vergleichsweise ordentliche Qualität. Sollte meine Frau vom kleinen Sony Neo umsteigen, wäre es gut, wenn die Kamera zumindest keine Verschlechterung wäre. Eine Alternative wäre auch das Galaxy Mega 6,3". Sie weiß aber noch nicht, ob sie ein Mini-Tablett als Handy nutzen möchte oder lieber nur ein Wifi-Tablett (Samsung Tab 3 mit 7") zusätzlich nimmt. Beides hätte seine Vorteile.
j.
 
jenss schrieb:
Danke, das klingt ja schon ganz gut. Es wäre für meine Frau nicht für mich.

Es freut mich, dass noch ein Fotograf hier im Forum ist :smile: ! Sei nochmals gegrüßt. Die D600 ist schon ein tolles Teil. Meine ist 'ne D7100. Ich fotografiere meistens Bands, wenn ich nicht grad selbst auf der Bühne stehe - hahaha :biggrin: !

Kaufentscheidungen sind nicht immer einfach. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist es das tolle Display, welches das größte Argument für meinen Kauf war. Das ist einfach zu erklären: Wenn ich das Asus benutze, brauche ich keine Lesebrille mehr :rolleyes2: ...
 
Hier ist noch ein Fotograf. Allerdings einer der Canon Fraktion.

Ich halte die Kamera um mal schnell einen Schnappschuß zu machen für ok. Mal schnell ein Bild hier oder da und ab ins Netz. Dafür ist es ok. Sound finde ich auch super gut.
 
zweifler schrieb:
Hier ist noch ein Fotograf. Allerdings einer der Canon Fraktion.

Ich halte die Kamera um mal schnell einen Schnappschuß zu machen für ok. Mal schnell ein Bild hier oder da und ab ins Netz. Dafür ist es ok. Sound finde ich auch super gut.

Drei Fotografen hier? Das gibt's doch nicht - hahaha :thumbsup: ...

"Besser ein schlechtes Bild als gar keins" - Irgendwo habe ich das mal gelesen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

AKKUPROBLEM (Gelöst)

Vor 2 Tagen stockte mir der Atem. Plötzlich saugte das FHD 6 den Akku in windeseile leer :scared: ! Auch im Standby wurde das Gerät warm. Zunächst bin ich erschrocken, habe dann aber schnell erkannt, dass das Standard E-Mail Programm daran schuld war. Zum Testen der Sonderzeichen (zweifler's Problem) hatte ich extra ein Konto eingerichtet. Doch was jetzt tun? Das Löschen des Mail-Kontos brachte nichts. Der Taskmanager konnte ebenfalls nicht ausrichten. Zudem kann man diese App ohne Root ja nicht einfach so löschen, da sie ein Bestandteil des Systems ist.

Kurzerhand habe ich den gesamten App-Cache geleert. Jetzt funktioniert glücklicherweise alles wieder wie gewohnt!

Hatte jemand von euch auch schon solche, oder ähnliche Probleme?
 
Nein, noch nicht beobachtet.

Andere Frage, bei welchem Akkustand ladet ihr das Fone wieder auf?
 
zweifler schrieb:
Andere Frage, bei welchem Akkustand ladet ihr das Fone wieder auf?

Da gibt's in anderen Foren und Threads zum Teil hitzige Diskussionen - hahaha :laugh:! Doch bei den ersten Ladezyklen nehme ich es eigentlich immer recht genau. So zwischen 10 % und 20 % lade ich auf. Tiefentladung versuche ich aber grundsätzlich zu vermeiden.
 
BassMan schrieb:
Es freut mich, dass noch ein Fotograf hier im Forum ist :smile: ! Sei nochmals gegrüßt. Die D600 ist schon ein tolles Teil. Meine ist 'ne D7100. Ich fotografiere meistens Bands, wenn ich nicht grad selbst auf der Bühne stehe - hahaha :biggrin: !

Ah, daher der Nickname :). OT: Die D7100 ist fein, besonders der AF. Fotografiere auch viel Sport (z.B. Tretroller und Liegeräder :)), wollte aber Vollformat und so musste der D600-AF reichen (AF-C klappt auch noch bei Blende 1,4).

Das Fonepad scheint wirklich gut zu sein, aber inzwischen sind wir gedanklich doch wieder bei größeren Tablets (8 oder 10") und werden wohl eher ein Wifi-Tablet zusätzlich zum Handy nehmen.
j.
 
Ich habe im Fonepad 7 Forum gelesen, das dort das neue Modell schon ein 4.3 Update bekommen hat. Jemand was gehört wann wir dran sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Thema mit den Apps verschieben noch mal nachgeschaut. Bei mir wird es jetzt angezeigt. Ich habe es mit dem Acrobat Reader versucht und es hat geklappt. Man muss nur kyrillisch lesen können.:)
 
  • Danke
Reaktionen: BassMan
zweifler schrieb:
Ich habe gerade das Thema mit den Apps verschieben noch mal nachgeschaut. Bei mir wird es jetzt angezeigt. Ich habe es mit dem Acrobat Reader versucht und es hat geklappt. Man muss nur kyrillisch lesen können.:)

Endlich! Der neuen Firmware 10.16.1.33.2 sei Dank :biggrin: !!!
 
Gibt es keine floating Apps wie beim Fonepad 7? Ich bin mir fast sicher das ich die am Gerät im Media Markt gesehen habe.
Also den doppel Pfeil nach oben unten links.
 
@redpanther:

Die "Floatings Apps" gibt es für das Note 6 definitiv nicht. Da scheinst du dich getäuscht zu haben :blink: !

Würde sie mir auch wünschen, da ich sie bei meinem Memo Pad als sehr nützlich empfinde.
 
Ja, ich denke du habe ich mich getäuscht. Ich hätte echt schwören können das N6 im MM hätte es gehabt. Da Sieht man mal was für Streiche einem das Gedächtnis spielen kann.
Vielleicht kommt es ja noch mit einem Update in Zukunft. Mir unverständlich wie man die weg lässt, beim billigeren F onepad 7 sind sie dabei,
 
Ich habe den dolphin Browser benutzt. Seit dem letzten Update geht er nicht mehr. Kann das mal jemand ausprobieren?
 
Hab' den "Boat Browser" und da funktioniert Flash nicht mehr. Ohhhh :mad2: ....
 
Hallo,

da sich hier ein paar Fotografen tummeln, bin ich mit meiner Frage hier sicher richtig.

Kann man an das Fonepade Note 6 eine DSLR anschließen und steuern (entsprechende App vorausgesetzt)?

MfG
JO
 
JohnnyOla schrieb:
Hallo,

da sich hier ein paar Fotografen tummeln, bin ich mit meiner Frage hier sicher richtig.

Kann man an das Fonepade Note 6 eine DSLR anschließen und steuern (entsprechende App vorausgesetzt)?

MfG
JO

Wie soll das gehen? Über WiFi? Was willst du steuern?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.412
Kaltfront
K
BassMan
  • BassMan
2 3
Antworten
55
Aufrufe
18.062
rabbydude
R
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.782
BassMan
BassMan
Zurück
Oben Unten