Ein Update auf 4.3 bzw. 4.4. würde mich auch sehr freuen.
Hier noch ein kleiner Erfahrungsberichte.
MeMO Pad 10 pro:
- tolle Haptik.
- etwas leichter.
- die Rückseite ist Softtouch beschichtet und damit wenig rutschig.
- die GUI ist insgesamt wesentlich flüssiger zu bedienen.
- Apps starten sehr schnell.
- beim Installieren bzw. Updaten von irgendwelchen App´s kann man mit dem Tab weiter "arbeiten".
- Alle bisher getestete Browser funktionieren.
- eingebauter GPS Empfänger.
- das WLAN Modul ist enorm Empfangsstark.
- die Kamera ist etwas besser (hat aber für mich keine Gewichtung, da ich die Kamera nicht nutze)
- original Cover ASUS TriCover, super Hülle.
- das "wischen" auf dem Display flutscht besser. Bei dem Lifetab hatte ich immer mal das Gefühl mein Finger stockt.
- es sind zwei Lautsprecher verbaut und diese sind lauter und besser angeordnet.
MeMO Pad 10 kontra:
- das erste Tab hatte leider ein defektes Display. Kurz nach dem ersten einschalten hatte ich einen senkrechten Strich im Display. Nach 2 Tagen waren es dann 2 Striche. Dank Amazon habe ich aber bereits das neue Tab in Betrieb und kann das defekte nun zurück schicken.
- Bloatware, welche sich OHNE Root leider nur deaktivieren und nicht deinstallieren lässt. Sehr schade aber bei der gebotenen Leistung zu verschmerzen.
- das Display ist minimal leuchtschwächer
- an die Anordnung der Hardwareknöpfe muss man sich ein bisschen gewöhnen.
Nur der Vollständigkeit halber.
Ich versuche die Leistung so neutral wie möglich zu beurteilen und sie nicht mit highend Geräten zu vergleichen.
Die Vergleiche die ich hier teilweise heranziehe, mache ich mit meinem Medion Lifetab E10316, welches auf Grund diverser Probleme (Laggy ohne Ende!) wieder weg ist.