Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi all,

heute (19.04.2014) bekam ich eine Meldung oben angezeigt, dass es ein Systemupdate gibt. Ich hab das heruntergeladen und installiert. Daraufhin wurde das Pad neu gestartet und das Upgrade anscheinend durchgeführt. Aber sobald ich den Bildschirm entsperre, krieg ich in der Mitte eine Box angezeigt, und die lautet:

ÜBERSICHT WURDE BEENDET. [OK]

Ich kann dann nur auf OK klicken .Ich seh keinen Hintergrund, keine Icons, einfach gar nix. Ich schätze mal daß das Programm "Übersicht" mein Android-Hintergrund ist, der normalerweise die einzelnen Seiten meiner Homescreens anzeigen kann, und auch die Icons auf dem Desktop darstellt. Ich kann so gar nicht mehr arbeiten und auf gar nix mehr zugreifen. Das einzige was mir bleibt ist die Statusleister herunterzuziehen. In den Systemeinstellungen komm ich so ran. Ich hab grad 4.2.2 installiert.

Was zum Geier ist da passiert und wie krieg ich das wieder repariert?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus

EDIT: ich konnte zwar über "Tricks" GooglePlayStore öffnen und dann den GO LauncherEx installieren, aber trotzdem nervt mich das ungemein, daß bei einem neuen Gerät durch das Systemupdate mein default "LAUNCHER" (=mit dem Namen "Übersicht") nicht mehr funktioniert. Das kann's doch echt nicht sein!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GELÖST ==> Und zwar hab ich folgendes probiert und es hat geklappt. Ich hab über "Einstellungen" --> "Apps" --> dann mit dem Finger 2x nach rechts swipen in die Spalte "ALLE" das Programm namens "ÜBERSICHT" angeklickt und dort dann auf DATEN LÖSCHEN klicken und bestätigen.

Danach hab ich GO Launcher EX wieder deinstalliert und mein Homescreen funktioniert wieder. Puuuuh :)
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem nur leider funktioniert das mit Daten löschen nicht. Bei mir war es auch kein Systemupdate sondern das Tab hat sich mangels Akku lade zustandes selbst rumtergefahren - am nächsten morgen ging es dann los *Übersicht wurde beendet* Habe dann nach einem Tip die SD Karte gelöscht - ohne Erfolg. Bei Sichern und Zurücksetzen erscheint die Meldung *Einstellungen wurden beendet* und 2 Sekunden später *Übersicht wurde beendet* Hatte nicht viel runtergeladen oder so - ein paar Spiele von googlplay. Ich hab zwar kein asus aber das gleiche Problem drum schreibe ich hier - ich habe ein Ninetec Inspire 10 / Android-Version. 4.4.2 und Kernel-Version ist 3.4.39
Ich hoff mir kann jemand helfen ich bin Androidanfänger.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • spikehund12
Antworten
0
Aufrufe
1.620
spikehund12
S
D
Antworten
4
Aufrufe
2.684
JustDroidIt
JustDroidIt
D
Antworten
1
Aufrufe
3.162
dirk07
D
Zurück
Oben Unten