Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Memo Pad 8

Schade, hier geht wohl nix mehr.... :sad:
 
Was soll denn gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Anleitung oder Hilfe, wie man ein Cyanogen ROM ins Tablet reinbringt.
 
Aha ... da hast Du Recht, das geht bisher nicht - ich glaube auch nicht, dass das noch passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich bin ich auch ohne alternatives ROM ganz zufrieden.
Ich hab meins gleich nach dem Auspacken gerootet und mit einigen
mMn sinnvollen Apps bestückt. Der ES Datei Explorer ist schon sehr hilfreich.
Keine Werbung, Flash, Fernsehen, alles klappt.
Dazu alle Videos, auch vom NAS, in HD ruckelfrei.
Nur das Display dürfte ein bissl heller sein.
Und das alles für 160.- €.
Da kann man nicht meckern.
 
Bei mir funktioniert sowohl backup als auch recovery auch die SD Karte wird erkannt; es ist anzumerken dass bei internen backup es auf /mnt/shell/emulated/clockworkmod abgespeichert wird (bei mir jedenfalls so)
 
Bei mir ja auch. Was nun aber nicht mehr funktioniert, sind die offiziellen ASUS Updates (dürfte am Rooten liegen). Hast Du dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Idee wäre auf die stock recovery zu wechseln (per ADB ) und per root saver den root *sichern* und temporar unrooten.danach sollte es gehen,da ich jedoch im Urlaub bin kann ich das nicht ausprobieren..heute hab ichein kleines update bekommen :thumbsup:
 
@Monteverdi: Mittels OTA Snatcher die fertig runtergeladene Updatedatei auf die ext. Sdkarte snatchen und in update.zip umbenennen. Dann im ClockworkMod das Update von externen Speicherkarte installieren and have fun =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich exakt so gemacht und bekomme folgenden Fehler:

-- Installing: /external_sd/update.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /external_sd/update.zip
(Status 6)
Installation aborted.

Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Ich glaube das wird jetzt ein wenig komplizierter.
Hol dir den OTA Verifier und schau wo Fehler auftauchen.
Poste die Fehler hier rein. Eventuell kann ich oder ein anderer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht dann so aus:
Code:
  [FONT=&quot]--------------------------------------------[/FONT]
  [FONT=&quot]Failed expression at line #228:[/FONT]
  
  [FONT=&quot]assert(apply_patch_check("MTD:boot:8978432:7d62680d7a0fe92609b9060f676a8fcf5f6b22a0:8978432:41320d9c8187ffea8a185c5c6df4939cb9997c51"));[/FONT]
  
  [FONT=&quot]   [actual SHA1 of target file: actual SHA1 of target file: ][/FONT]
  
  
  
  [FONT=&quot]Selected file to process:[/FONT]
  
  [FONT=&quot]  /Removable/MicroSD/update.zip[/FONT]
  
  [FONT=&quot]================[/FONT]
  [FONT=&quot]        Analysis[/FONT]
  [FONT=&quot]================[/FONT]
  
  [FONT=&quot]statements read:              494[/FONT]
  [FONT=&quot]expressions processed: 123[/FONT]
  [FONT=&quot]true statements:               122[/FONT]
  [FONT=&quot]false statements:             1[/FONT]
  [FONT=&quot]inaccessible count:         0[/FONT]
  
  [FONT=&quot]- there were (1) failed expressions encountered (see details above)[/FONT]
  
  [FONT=&quot]Device information:[/FONT]
  
  [FONT=&quot]  Device:        K00L[/FONT]
  [FONT=&quot]  Maker:         asus[/FONT]
  [FONT=&quot]  Model:         K00L[/FONT]
  [FONT=&quot]  Carrier:        [/FONT]
  [FONT=&quot]  Board:          K00L[/FONT]
  [FONT=&quot]  Name:          WW_epad[/FONT]
  [FONT=&quot]  Bootloader: jenkins-ME180A-release-145[/FONT]
  [FONT=&quot]  Android OS: 4.2.2[/FONT]
  
  [FONT=&quot](the above text has been copied to the clipboard)[/FONT]
 
[FONT=&quot]Gibt es keine Details zu dem failed expression?
Das war doch nicht der ganze Text oder?
[/FONT]
 
Doch, das ist der komplette Text.
 
das heist einfach nur, dass die Recovery nicht original ist, jedoch ist das ganze OTA nicht so einfach wie ich dachte.
Nachdem ich mir die updater-script angeschaut habe wird alles, dazu zählen apps, build.prop, und andere konfigurationsdateien, die normalerweise (also ohne root) nicht verändert werden können, geprüft und verifiziert, wodurch es ein update sehr schwierig macht für Modder.
:sneaky:
 
Uhm das habe ich letztens nicht gesehen.
[FONT=&quot]assert(apply_patch_check("MTD:boot:8978432:7d62680d7a0fe92609b9060f676a8fcf5f6b22a0:8978432:41320d9c8187ffea8a185c5c6df4939cb9997c51"));

Du kannst versuchen, die zip am Pc zu öffnen und in der Zip zu[/FONT][FONT=&quot] meta-inf/com/google/android[/FONT] navigieren.
Dort die updater-script herauskopieren, mit Notepad++ oder PSpad öffnen (nicht mit Windows Notepad, wegen Textformatierungsproblemen) und die Zeile [FONT=&quot]assert(apply_patch_check("MTD:boot:8978432:7d62680d7a0fe92609b9060f676a8fcf5f6b22a0:8978432:41320d9c8187ffea8a185c5c6df4939cb9997c51"));
[/FONT]rauslöschen.
Falls noch Zeilen mit getprop exististieren, kannst du diese auch rauslöschen (siehe Custom-ROM-Installation: Das hilft bei einem Status-7-Fehler - AndroidPIT).
Anschließend speicher die updater-script ab und ersetze die Alte in der Zip mit der Neuen und versuch dein Glück.

Hoffe konnte helfen
seedlord
 
Leider muss ich seedlord widersprechen, denn so einfach ist es nicht.
Ich habe schon mehrmals wichtige "assert" befehle oder auch getprop gelöscht, die das System überprüfen wollten, jedoch hatte nichts funktioniert (sowohl mit stock als auch mit cwm recovery).
Hab dann aus Wut wieder geunrootet cwm geschmissen, die modifizierte stockrom installiert und ca.3 updates nacheinander installieren lassen.

Mich wundert nur dass man den Umweg zur Installation des Stock-Roms, den ich im How To beschrieben habe, gehen muss:
Die von Asus bereitgestellte Rom lässt sich normal nicht flashen, nur wenn man die updater script ändert geht es, was natürlich völliger Schwachsinn ist...
:thumbdn:
 
Könnte man theoretisch nicht unrooten, updaten und wieder rooten?
Nach meinem Update im CWM (hatte dein Tutorial befolgt) habe ich alle Updates vor dem Rooten installiert und anschließend gerootet.
 
seedlord schrieb:
Uhm das habe ich letztens nicht gesehen.
[FONT=&quot]assert(apply_patch_check("MTD:boot:8978432:7d62680d7a0fe92609b9060f676a8fcf5f6b22a0:8978432:41320d9c8187ffea8a185c5c6df4939cb9997c51"));

Du kannst versuchen, die zip am Pc zu öffnen und in der Zip zu[/FONT][FONT=&quot] meta-inf/com/google/android[/FONT] navigieren.
Dort die updater-script herauskopieren, mit Notepad++ oder PSpad öffnen (nicht mit Windows Notepad, wegen Textformatierungsproblemen) und die Zeile [FONT=&quot]assert(apply_patch_check("MTD:boot:8978432:7d62680d7a0fe92609b9060f676a8fcf5f6b22a0:8978432:41320d9c8187ffea8a185c5c6df4939cb9997c51"));
[/FONT]rauslöschen.
Falls noch Zeilen mit getprop exististieren, kannst du diese auch rauslöschen (siehe Custom-ROM-Installation: Das hilft bei einem Status-7-Fehler - AndroidPIT).
Anschließend speicher die updater-script ab und ersetze die Alte in der Zip mit der Neuen und versuch dein Glück.

Hoffe konnte helfen
seedlord
Das funktioniert nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

seedlord schrieb:
Könnte man theoretisch nicht unrooten, updaten und wieder rooten?
Nach meinem Update im CWM (hatte dein Tutorial befolgt) habe ich alle Updates vor dem Rooten installiert und anschließend gerootet.
Auch das tut es leider nicht. Vermutlich geht es nur, wenn ich zurück zur StockRom gehe ... :mad2:
 

Ähnliche Themen

JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.113
Melkor
Melkor
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Pinarek
Pinarek
D
Antworten
1
Aufrufe
3.162
dirk07
D
Zurück
Oben Unten