Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs Memo Pad 8

E

easyX

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

gibt es CM oder ein anderes Custom Rom fürs 8er Memo Pad? Das Tab ist zwar super, aber das Standard Android möchte ich nicht unbedingt oben lassen...


lg
 
Ich auch,ist echt ein tolles Pad ,schade das es dafür nichts geben wird :-(

Gesendet von meinem K00L mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallöchen,

nun root gibt es CWM ist auch verfügbar. ASUS hat den Kernel Quellcode veröffentlicht, da müsste der Rest doch machbar sein. Da würd ich noch nicht von aus gehen das sich in der Community nichts tut.

Gruß Mario
 
Cool, danke für die Info. Sollte es eine stabile Custom Rom (im Idealfall mit Android 4.4) geben, ziehe ich den Kauf in Betracht. Ist auch zur Zeit das einzige 8" Tablet, das überhaupt in Betracht kommt.
 
Moin,

habe heute mal ein wenig gespielt und der erste Schritt war nun CWM zum laufen zu bringen um überhaupt etwas installieren zu können und wieder zurück zu kommen.

Das CWM hier aus dem Thread lässt sich tatsächlich installieren (hab es im Terminal Fenster gemacht mit Bluetooth Tastatur am Tablet) und auch zurück auf Stock-Recovery hat wieder geklappt.

ABER ! Das CWM selbst kommt an die External-SDKarte nicht ran, das ist natürlich völlig kontraproduktiv. Also das Problem muß jetzt erstmal gelöst werden.

Gruß Mario
 
mario_b schrieb:
ABER ! Das CWM selbst kommt an die External-SDKarte nicht ran, das ist natürlich völlig kontraproduktiv. Also das Problem muß jetzt erstmal gelöst werden.
Bei mir läuft das CWM nun auch. Wollte von dort ein Backup machen, welches auch scheinbar durchlief. Aber wie bei Dir, ist auf der externen SD nichts gelandet. Habe es dann mit der /sdcard probiert, auch dort ist kein Backup gespeichert worden. Mache ich was falsch?
 
Hallo,

denke nicht. Ich hab es mit SD Karte auch noch nicht zum laufen gebracht. Tja ohne funktionierendes Backup/Restore sieht es echt schlecht aus.

Schade ich mag mein MemoPad8 ansonsten sehr gerne, finde die größe genau passend.

Gruss Mario
 
Ich nehme alles zurück, das Backup auf die externe SD hat nun funktioniert! Vorher muss man im CWM die externe SD mounten (ich habe vorsichtshalber auch noch /system und /data gemountet, keine Ahnung, ob das nötig ist), dann das Backup anstossen. Daraufhin wird der Ordner clockwordmod/backup/Name_des_Backups erstellt, in diesem Ordner findet man dann alle Backups.

Ob das mit Restore dann auch so schön klappt, weiss ich natürlich nicht. Bin zu feige, das zu testen ...

Monte
 
Ich bin derzeit noch im urlaub ... da mag ich solche Spielchen auch nicht testen. Ich habe wie gesagt nicht mal das Backup hinbekommem. Teste ich noch mal wenn ich zurück bin.

Gruß Mario
 
Moin,

so ich bin zurück im Land und habe das ganze gerade noch mal probiert. Merkwürdig, aber bei mir geht es nicht. Ich kann die "external-sd" nicht mounten im CWM. Habe es gerade noch mit einer anderen leeren Karte probiert , wieder nichts.

Gruß Mario
 
Monteverdi schrieb:
Ob das mit Restore dann auch so schön klappt, weiss ich natürlich nicht.
Jetzt weiss ich es, es funktioniert wunderbar!
 
Hmmm - tja, ich weiß nicht was ich falsch mache - aber ich komm an die SD Karte nicht ran mit dem Recovery. Ansonsten hätte ich das mit Backup und Restore schon probiert und wenn ich mal langeweile am Wochenende habe halt ein CM11 compliliert mit dem veröffentlichten Kernel von ASUS.

Beschreibe doch mal bitte Deinen Weg ? Ich kopiere das Recovery image per dd im Terminalfenster in die partition und boote da rein, wenn ich dann probiere die SD Karte zu mounten sagte er das ginge nicht.
 
Tja, was kann ich sagen? Bei mir kann ich die externe SD mounten und anschliessend ein Backup machen. Probiere es doch mal mit der internen SD, ist ja genug Platz drauf.
 
Auf die Interne geht - aber das ist ja murks wenn man mit ROMs testen will. Bevor ich nicht in der lage bin ein Restore von der SD zu machen probier ich da nix rum.

Ich hab es mit zwei SD karten probiert eine mit FAT eine mit FAT32 Formatiert - kein Mounten möglich.

Merkwürdig ...
 
Hi,

Ich habe mir bei ebay nen gerootetes asus memopad 8 geholt. Ursprünglich ist das gerät vom asiatischen markt,deswegen ist eine custom rom unbedingt notwendig. SU war ebenfalls bereits installiert. Wie finde ich nun heraus,welche custom rom installiert ist. Und kônnt ihr mir vllt. Eine bestimmte empfehlen? Idealerweise eine,die auf gameloft games abgestimmt ist. Ausserdem ist mir aufgefallen,dass ich sehr viele standart-apps nicht installieren kann über google play.Es heisst immer,dass die version inkompatibel mit meinem tab ist.Ist das bei allen custom roms so?

Bin dankbar für jeden tipp.
 
Hmmm, ich hatte mit Custom-ROMs keine Probleme, Apps zu laden. Hatte aber nur Cyanogenmod, da andere nicht so recht wollten (Handy, nicht Tablet).

Kannst du nicht unter Einstellungen schauen, was für eine ROM installiert ist?
So wie ich das lese, hast du ein Tab geholt, was verunstaltet wurde :/
ROMs finde ich auf xda allerdings keine, könnte also schwierig werden :(
 
Moin Mario_b und Monteverdi,

Wie sieht es immo aus? Seit ihr schon weiter? Muss doch möglich sein.. Leider bin ich zwecks CM11 auf euch angewiesen.. Hab nicht den Plan sowas selber umzusetzen. Haut mal ein Status raus..

Gruß
 
Ich bekomm weiterhin noch nicht mal das CWM so zum Laufen das ich Backup und Restore von der SD Karte machen kann. So lange geht bei mir weiterhin nix weiter ...
 
Tja, und bei mir klappen Backup und Restore ohne Probleme. Was soll ich sonst sagen?
 

Ähnliche Themen

JuliusSubre
Antworten
1
Aufrufe
1.113
Melkor
Melkor
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
1.952
Pinarek
Pinarek
D
Antworten
1
Aufrufe
3.162
dirk07
D
Zurück
Oben Unten