Custom ROMs???

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs??? im Asus Memo Pad FHD 10 LTE (ME302KL) Forum im Bereich Weitere Asus Geräte.
C

Cuprius

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich bin langsam echt am verzweifeln...

Habe ebenfalls das ME302KL, inwzischen werden manche Apps nicht mehr unterstützt, daher wollte ich das auch auf Android 7 bringen, aber ich bekomme einfach keinen Zugriff darauf, im adb ist das Tablet zu sehen, aber bei jedem Befehl folgt die "error: closed" Meldung. Habe sämtliche Treiber durch die ich finden konnte, von spezifischen Asus USB Treibern, bis zu All-in-One Lösungen. adb habe ich aktuell auf 1.4.1.

Um zu testen ob es am Pad liegt, habe ich testweise mein S7 Edge angeschlossen, hier aber das gleiche Problem, daher denke ich, dass es immer noch an meinen Treibern liegt. Rechner habe ich bereits mehrfach neugestartet, das Tab ebenfalls.

Hattet ihr sowas auch, oder könnt mir die Treiber + adb-version nennen, bei welcher es bei euch geklappt hat?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar, wenn einer in der Nähe von Recklinghausen wohnt und das Problem löst, lasse ich auch ne Currywurst springen :D

Vielen Dank vorab!
Lieben Gruß
Cuprius
 
A

a.e.j.

Neues Mitglied
Welches Betriebssystem verwendest du? Mit Windows 7 gibts da eigentlich keine problem
 
C

Cuprius

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich verwende Windows 7, konnte ich das Problem heute lösen, ich weiß allerdings nicht genau welcher Schritt in diesem Fall die Lösung war, entweder die erneute Installation von Android SDK, oder die Installation von Java SDK. Statt des abgespeckten minimal ADB-Tools habe ich heute auch das originale Tool verwendet, irgendwas davon war jedenfalls die Lösung :D

Nun tut sich bei mir allerdings ein neues Problem auf, die Installation hat zwar ohne Probleme geklappt, aber nun funktioniert die mir wichtigste App immer noch nicht, die Versionshürde ist geschafft, installieren kann ich sie, nur bekomme ich jetzt die Fehlermeldung, dass es sich um ein Gerät mit geändertem Betriebssystem handelt.

Die App um die es geht ist EntertainTV Mobil (tablet) -> Link

Ich habe bzw. hatte kein root, habe dann aber SuperSU installiert und dazu RootCloak, leider weiterhin unverändert, sowohl mit, als auch ohne. Gibt es hier eine Möglichkeit die App zu täuschen und diesen "Check" auf modifizierte bzw. geänderte BS zu umgehen? Oder kann man die Software in einer Art und Weise aufspielen, dass die wie original ist?

Bin nach ->dieser<- Anleitung gegangen und habe 7.1 installiert.

Lieben Gruß
Cuprius
 
C

Cuprius

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wollte mal ein kleines Update geben.

Habe jetzt CyanogenMod 13 installiert, nun funktioniert tatsächlich auch die EntertainTV App.

Kann ich jedem nur empfehlen. Läuft zwar auf Basis von Android 6.0.1, dafür aber sehr stabil, schnell und flüssig. Der Bug mit der flackernden Tastatur ist ebenfalls nicht vorhanden.

Hier die Links

Der mitverlinkte Kernel sollte installiert werden, da das Tab sonst vermutlich nicht mehr bootet.

Gruß
Cuprius
 
A

Antondrid

Neues Mitglied
Moin zusammen ich hab mir auch vor langer Zeit ein me302kl zugelegt und bin am Überlegen ob ich es mit dem Nougat versehe.

Da ich aber Anfänger bin und im Netz zwar schon viel gefunden habe dazu und daher nicht sicher bin wie es geht wollte ich mal nachfragen ob mir das mal einer langsam erklären kann.

Die Roms und TWRP hab ich alles schon zusammen auch gapps aber wie geht es nun , wenn ich in das Menu für das Factory Reset gehe ist da nichts mit install from sd oder dergleichen und irgendwie muss ja das Rom da drauf kommen.

Ich blick es nicht und möchte mein Tab natürlich auch nicht grillen.

Ich denke mal das ich mit Adib das machen muss bis jetzt hab ich es Geschäft das Tab über Adib zu rebooten und das es in den fastbboot mein ich heißt das reingeht da kann ich aber dann nur über den PC was machen aber wie was muss ich da tippen das es klappt.



Lieben Gruß da lass
 
U

ulsee

Neues Mitglied
@a.e.j. Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Boothinweis wie du "invalid boot Image" Obwohl ich es überall gesucht habe, etwas gefunden über eine Lösung habe ich nicht. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir eine Hilfe bieten könntest! Wie können wir Kontakt aufnehmen?
ulsee
 
S

superlupo

Neues Mitglied
Hallo, eben erst auf diesen Thread gestossen, evtl will mir Jemand kurz helfen:
Habe mein Memopad vor Ur-Zeiten gerootet, SU und Framaroot laufen.
Muss ich nun einfach ROM/Gapps auf die SD kopieren, TWRP installieren, dann reboot usw und das ROM flashen? Hört sich fast ZU einfach an, um wahr zu sein...