App für den Akkuverbrauch von diversen Apps

cska133

cska133

Stammgast
27
ich möchte wissen welche App wieviel und wann am Akku zieht.
Welche App würdet ihr vorschlagen erfahrungsgemäß?

danke

hallo leute,
bei mir geht der Akkuverbrauch auf einmal extrem runter im Standby:unsure:. Kann mir jemand helfen mit welchem Tool ich es am besten analysieren soll

bluntonium schrieb:
Bei mir auch und das ist auch gut so. Stell dir vor der Akkuverbrauch würde im Standby ansteigen ....

auf dumme antworten kann man bitte verzichten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

was denkt ihr über GSam battery Monitor?

Mit dem Tool bin ich bisher allen Fressern auf die Spur gekommen. Ich bin überzeugt davon.

mit welchem?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

im GSam gibt es so viele Indikatore (% Stromverbr., CPU usw.). Welche ist aussagekräftig, damit ich den entsprechenden Stromfresser zu enttarnen?

Hier ein screenshot
Was sagt ihr?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-25-16-06-08.jpg
    Screenshot_2014-01-25-16-06-08.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 372
GSam kann ich auch empfehlen.

Mittles CPU Spy plus kann man zudem kontrollieren, ob die CPU überhaupt in den Tiefschalf geht. Es gibt Apps, wie z.B. Instant Messenger oder für Social Media, die den Tiefschlaf verhindern, weil sie immer wieder etwas senden oder empfangen wollen. Normal sollte das dann etwa so aussehen:

screenshot_asus.jpg

Ich schicke zudem mit Greenify alle Apps ins Land der Träume, die nicht ständig ausgeführt werden müssen. Auch das spart Energie und potenzielle Tiefschlafruhestörer werden auch noch eingebremst. Diese App soll nun auch ohne root funktionieren, hab ich aber nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: MWTeddy10