"Auf aktualisierung prüfen" Systemaktualisierung reagiert nicht

Hallo Zusammen
Auch ich hab 4.6.2 und möchte gerne auf 4.7.1 aktualisieren
Und bei mir das gleiche Problem... Systemaktualisierung geht nicht :-( Gibt es immer noch keine andere Möglichkeit das update zu installieren?
Hab was gelesen die 4.7.1.zip von asus seite auf Root zu kopieren... aber klappt auch nicht

Danke für eure Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1986
Lt. Asus soll das auch manuell gehen. Hier die Anleitung von Asus.

Bei mir hat das aber auch nicht funktioniert...

4.6.2 geht aber soweit ganz gut und beibt bei mir erstmal drauf...
 

Anhänge

  • Firmware_update_EEE_PAD.pdf
    823,1 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: hunter1986
Danke, aber das hab ich bereits versucht und klappte nicht....
Echt komisch dass niemand helfen kann... das ding zu reseten kann ja nicht die Lösung sein oder?
 
Scheinbar doch!
Ich hatte das früher schon mal, dass ich keine Updates angeboten wurde.
Nach dem zurücksetzten des Tabletts und einen Neustart kamm sofort die entsprechende Update-Meldung.
Schade nur, dass es kein App gibt, dass alle meine Einstellungen und Desktops sichern und wiederherstellen kann...
 
Asus Anwendungssicherung geht auch nicht. Bleibt immer bei 3% stehen. Also ist ein reset auch nicht wirklich eine Option.
 
hugenay schrieb:
Schade nur, dass es kein App gibt, dass alle meine Einstellungen und Desktops sichern und wiederherstellen kann...

Titanium Backup. Braucht allerdings Rootrechte.
 
  • Danke
Reaktionen: hugenay
Hallo

Bei mir hat sich das Problem heute glücklicherweise mit der Aktualisierung auf 4.7.2 erledigt.

Ich hoffe allen anderen ging oder geht es genauso.

Danke für die vielen Tips.

Viele Grüße
Dackelpfote
 
Scheinbar kann man kein Update fahren, wenn man die 4.7.1 "gerootete" Vesion von swichgott hat.
Ich habe diese drauf und kriege kein Update angeboten.
Die gleichen Probleme haben auch andere User in anderem Forum.
Kann das jemand hier dementieren?
 
Hallo,

habe eine gerootete 4.7.1 auf meinem MemoPad FHD 10. Hat schon jemand Erfahrungen, ob und wie die Systemakualisierung auf 4.7.2 funktioniert?

Viele Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe eine gerootete Version 4.7.1 auf meinem MemoPad FHD 10. Hat schon jemand Erfahrungen, ob und wie die Systemakualisierung auf 4.7.2 funktioniert?

Viele Grüße!
 
ich hab das update von 4.7.1 auf 4.7.2 mit aktivem super-su überlebensmodus durchgeführt und keinerlei probleme bisher.
 
Also da die gerootete Version 4.7.1 von switchgott bei mir extrem stabil ist, stört es mich gerade nicht, dass ich kein Update angeboten bekomme. Da warte ich lieber bis es ein neues Rootimage gibt und les mir vorher hier durch wie die neue Version so läuft. Zumal auf der Asusseite noch nix zu dem Update zu finden ist. Ich würe schon gern wissen, was die geändert haben.
 
So nachdem bei mir auch wochenlang nichts ging wurde mir gestern 4.7.2 angeboten und hat dann einwandfrei geklappt
 
Bei mir das gleiche.... Länge nix. Vorgestern ein update. Wann kommt Android 4.3 oder direkt 4.4 ;-)
 
Das wird wohl noch dauern. Dazu muss man wissen, dass Intel einen eigenen Android Tree pflegt. Erst wenn Intel 4.3. fertig hat, wird Asus hingehen und es für unser Gerät anpassen.
Als Anhaltspunkt könnt ihr https://01.org/android-ia/ beobachten, das ist der Android Tree von Intel für Notebooks. Von dem für Intel Tablets/Phones unterscheidet es sich jedoch nur dadurch, dass die Closed Source Veränderungen von Intel da nicht drin sind. Erst wenn dort 4.3 sichtbar wird, kann man davon ausgehen, dass Asus den Code für 4.3. bekommen hat und sich nun an die Arbeit machen kann.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.040
Italiano60
I
Axiom
Antworten
1
Aufrufe
6.874
Ugez
U
L
  • Lieseslotte
Antworten
3
Aufrufe
5.406
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten