Das Akku Diskussionsthema (Laufzeiten, Probleme und mehr)

lass die Anzeige mal eine Anzeige sein denn das ist logischerweise kein meßwert sondern Schätzwert des Programms und je mehr richtige lade- und entlade Zyklen das BMW erfasst und so genauer werden diese Anzeige Werte !

denn wichtig ist doch dabei das die Akku Prozent Anzeige gleich bleibt und nur 1% pro Tag standby verbraucht ca
 
Ja aber ich bin schon 2x eingeschlafen mit 20-30 prozent und mrgens war es aus, das heisst es wurde entladen. Battery monitor ist schon sehr zuverlässig.
 
Installiert dir mal Better Battery Stats und lass das Tab dann malneine zeitlang im Idle liegen. Vielleicht kommst du dem Übeltäter damit auf die Spur.
 
nutze auch den bmw also ich weiß wovon du und redest und er zeigt mir ähnliche mA an von daher und beim excite Pro auch und alles ohne battery drain!

aber wie elmo schon damit solltest du die Ursache rausfinden
 
also wenn der BMW im anzeigt das im ruhezustand im schnitt 500mA verbraucht werden ist es nicht normal, hab mal geguckt was im Android-System so viel zieht, es war das intelligente energiesparen, welch ironie...

hab das mal ausgemacht und nun sind es um die 20mA, das klingt schon vernüftig!

weiss einer ob dieses Asus intelligente Energiesparen wirklich was bringt ?

nachdem ich es jetzt das erste mal bis 100% geladen habe, habe ich 45 min Video geguckt und 1:15 min gesurft, nach 2 Stunden hatte ich noch genau 78% akku, finde ich recht anständig Bildschirmhelligkeit auf Auto lag glaub ich bei 30% und beim Filmguckem mit MX Player helligkeit auf 10 von 15.

10 Stunden VideoP ohne Wlan sollte laut herstellerangabe also drinne sein, bin mit der Akkulaufzeit recht zufrieden.
 
Bei mir hat heute Nacht auch etwas 40 % Akku gesaugt innerhalb von ca. 7 Stunden. Laut Better Battery Stats habe ich etwas weniger als 7 Stunden wakelocks von "Docking Helper". Bei "included packages" steht dann, dass dazu auch das Energiesparen gehört. War allerdings jetzt auch das erste Mal seit ich das Tab habe, dass das vorkommt.
 
ich würde auf jeden fall die google+ und google play deaktivieren. denn abe ich bei mir die Sync auf aus gestellt und heute nacht, hat mein Tab mit "intelligentes Energiesparen" AN 5-8 mA verbraucht, also fast gar nix,so soll es sein !!
 
Heute 8h und 20min display on zeit mit 40% display....


Das ist mal eine Hausnummer
 
Mein Tablet will einfach nicht schlafen gehen

:confused:

nabaqy2a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider habe ich das selbe Problem.
Ich habe das Tab letztes Wochenende zum ersten Mal geladen. Es hat ca. 3 Tage mit 8 Stunden Display durchgehalten.
Dann habe ich es erneut geladen und bei 100 % in den Standby geschickt.
Als ich es nach 12 h wieder wecken wollte, war es LEER!
Das Gerät geht seitdem nicht mehr in den Deep Sleep-Modus und verbraucht ca. 500 mA im Standby. Die Rückseite unterhalb der Kamera wird leicht warm (CPU?).
Da ich dachte, dass ich irgendetwas kaputtgespielt habe, habe ich einen Werksreset durchgeführt. Dieser hat das Problem leider nicht gelöst!
Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Gruß NedF
 
hatte das gleiche Prob, sync ausgestellt und google+ und google play deaktiviert

problem war denn bei mir behoben, hab in genau 22 Stunden standby, 3% akku verbraucht!
 
Sync habe ich alle deaktiviert. Google+ und Play aktivieren sich immer wieder neu. Das Gerät ist nicht gerootet.
 
Meins ist auch noch nicht gerootet, die aktivieren sich da neu??? Denn ist sicher da auch das problem zu suchen.
 
Lappen484 schrieb:
hatte das gleiche Prob, sync ausgestellt und google+ und google play deaktiviert

problem war denn bei mir behoben, hab in genau 22 Stunden standby, 3% akku verbraucht!

Bewirkt bei mir leider nichts. Ich meine auch das Problem erst seit dem Update zu haben. Werksreset hat leider nicht geholfen.
 
versuch mal über "google current" sync auszuschalten.

hast du mal mit ner Software ausgelesen was genau beid ir so viel frisst ???
 
Better Battery Stats sowie Gsam Battery Monitor können nichts ungewöhnliches finden.
Allerdings passt der Deepsleep im Flugmodus.
Überlege bereits wieder auf 4.5.7 zu wechseln.
 
auch nix im System zu finden unter der akkuverbrauchtabelle ???
hatte heute morgen vor der arbeit um 7:30 beim tablet vom Strom abgezogen und als ich heute um 17:50 zu hause war hatte ich immernoch 100%

ich habe auch die 4.6.1 drauf, muss irgendeine app oder hintergrundsync sein was den akku frisst. hast du Wlan always on ??
 
Hallo,
ich habe jetzt den Übeltäter identifiziert!
Bei mir verbraucht die Email-App durchgehend Strom, und das obwohl alle Syncs ausgestellt sind. Mit aktivierter Email-App ist der Akku nach 12h im Standby leer.
Nach Deaktivieren der App habe ich keinen Verbrauch mehr im Standby!
Ich hoffe, dass wird bald in einem Update korrigiert, denn eigentlich finde ich die Asus-Email-App sehr schön.
Gruß NedF
 
ja stimmt jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein, die hatte ich auch deaktiviert :)
 
Jetzt habe ich einiges probiert um das Tablet in den Deepsleep zu bekommen und muss leider sagen, daß ich versagt habe. :'(
Habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nichts installiert außer dem googleaccount. Nichtmal jetzt war es bereit schlafen zu gehen trotz deaktiviertem Sync. Im Flugmodus leider selbiges Ergebnis.
Laut verschiedenen Apps ändern sich die Gründe des Wachhaltens. Mal ist es der Googleaccountmanager, mal google sync, Playdienste oder aber auch einfach nur der Kernel.

Ich muss mich wohl jetzt damit abfinden und auf ein Update warten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.649
Italiano60
I
fax666
  • fax666
Antworten
7
Aufrufe
12.951
HPRoxxter
H
N
Antworten
44
Aufrufe
13.154
7Zoll
7
Zurück
Oben Unten