[Diskussionsthread] Update auf V4.3

Hi,
Ich wollte euch mal fragen, was mit dem Update 5.0.19 gegenüber von 5.0.11 verbessert wurde? Lohnt es sich auf 5.0.19 zu wechseln? Habe auf der 5.0.11 root und bin sehr zufrieden.
Danke für eure antworten

LG
 
5.0.19 gibt es nicht für unser Gerät. Es gibt 5.0.17 und als ich das installierte kam OTA auf 5.0.21
Verbesserungen habe ich nicht viel gemerkt. Finde aber, dass es noch ein Quäntchen flüssiger läuft.
 
Hi,

Also auf der herstellerseite hab ich 5.0.19 gefunden. Aber egal. Gibt es schon einen changelog? Und lohnt sich der aufwand auf 5.0.21 zu updaten?

LG

Wo ist denn der Danke button? :rolleyes2: bin neu hier :flapper:
 
Welchen Aufwand denn?
Asus wird kaum ein Update aufsetzen, welches das Gerät verschlechtert

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

Für Danke musst du eine gewisse Anzahl von Beiträgen verfasst haben
 
Ok danke,
Ich habe im moment ja die 5.0.11 mit root drauf. Wie update ich jetzt am schnellsten zur 5.0.21 ? Geht es, wenn ich die .21 raw datei einspiele? Oder soll ich erst auf 5.0.17?

LG
 
Hallo allerseits!!
Mein Memo (ohne Root) hat letzte Woche das Update auf 5.0.21 durchgeführt. Danach konnte "Magine TV" nicht mehr gestartet werden.
Bin jetzt wieder zurück auf 5.0.17 und funktioniert wie gewohnt.
 
lutsches schrieb:
Ok danke,
Ich habe im moment ja die 5.0.11 mit root drauf. Wie update ich jetzt am schnellsten zur 5.0.21 ? Geht es, wenn ich die .21 raw datei einspiele? Oder soll ich erst auf 5.0.17?

LG

Kommt darauf an ob du das System komplett neu machen willst oder nicht .....
 
Am besten währe es natürlich ohne datenverlust. Könnest du mir bitte erklären, wie ich das anstelle?

LG
 
Wenn dir das OTA update angeboten wird, einfach annehmen.
Diese kleinen Updates sind ne Sache von maximal 10 Minuten
 
Hi
leider wird bei mir kein OTA update angeboten.
Un da ich ja root installiert habe, sollte man doch erst ein sauberes system haben.

LG
 
Wenn du keine Probleme hast, lass es doch einfach.
Ansonsten würde ich ein Backup machen und die 21er raw installieren.
 
[Wo finde ich die 21er raw? Kann mir einer einen link geben?]
Hab schon eine gefunden
 
Wenn du am System was verändert hast solltest du es vorher rückgängig machen, richtig
Aber das weiß doch jemand, der sich am System zu schaffen macht
 
Hallo!

Habe keine Root! Ver. V5.017!
Finde kein passendes Update WW V5.021 für mein ME302C?
Bei Asus.com gibt es lediglich TW/JP/CN und die US V5.019?
Bei OTA geht bei mir auch nichts!

Wo habt ihr denn eure Versionen her?
 
Cowboyjunkie schrieb:
Wenn ausser root und su noch irgendwas am system gebastelt wurde, sollte man das vorher rückgängig machen ( oder gleich die raw raufspielen ). Ist nur root und su drauf reicht auch wohl ein unroot. Aber sicher ist sicher :)

"wenn .. irgendwas am system gebastelt wurde" Was zählt denn zu den Basteleien? Ich überlege, ob ich mein Tablet rooten soll um z.B. Apps auf die SD-Card zu verschieben.

Was passiert mit den verschobenen Apps bei einem Systemupdate bzw. beim Unrooten?
 
Verschiebe lieber andere Daten und Dateien. Lass die Apps wo sie sind. Wir haben doch kein Gerät mit 800MB internen Speicher
 
Kann mir jemand sagen, was alles zu Veränderungen am System gehört, die man vor einem Update rückgängig machen muss?
 
Eben das was du verändert hast
 
Sicherheitshalber alles was man nur auf einem gerooteten android mchen kann :) z.B. systemverzeichnisse umbenennen custom bootlogos, software die ohne root nich läuft.
 
Tach auch,

oh wei, oh wei ... habe in diesem THREAD lange nicht mehr gelesen.
Mein letzter Stand ist noch "Es wird kein Lollipopp für das FHD10 geben" :crying:

So wie ich das hier lese hat sich das in der Zwischenzeit geändert.
Macht es evtl Sinn mal einen eigenen Fred für 5 aufzumachen?

Ich würde mein 4.3 root auch gerne größer 5 updaten.
Am gernsten natürlich OHNE Neusinstallation und für Dummys.:scared:

Das wird es vermutlich nicht geben ... aber vielleicht kann ja Jemand schrieben, wie man da am nächsten dran kommt?! :winki:

Vielen Dank
Cappy

[edit]
Ich glaube da sind wir hier schon recht nah dran, oder!?
Letzte Firmware flashen / rooten - Kurzanleitung
[/edit]
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.462
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
18.485
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.621
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten