[Diskussionsthread] Update auf V4.3

Stormie schrieb:
Das hatte ich schon nach letzten update. Nach 3-4x starten und manuell einschalten war es allerdings wieder in Ordnung

Danke für das schnelle Antwort!
Leider habe ich dies mehrfach ohne Erfolg gemacht.
Wenn ich das Statusmenü aktiviere beim Booten (auf das Bildschirm von oben nach unten ziehen) sehe Ich, dass das WiFi-Symbol angeht, und direkt danach wieder ausgeht.
Ich habe auch die Energieeinstellungen, und auch die WLAN-Einstellungen nachgesehen (Wi-Fi halten im Ruhemodus -> immer), ohne Erfolg.
 
perpe schrieb:
Joar, das verhalten gibt es schon länger. Ich gehe immer noch so vor wie auf https://www.android-hilfe.de/forum/...halten-ausgeschaltet.540086.html#post-7231897 erläutert.
Muss man unter Umständen mehrmals wiederholen. Klappt bei mir jedoch meist beim ersten mal.

Hallo Perpe,

Leider nicht bei mich, Ich hatte alles schon ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe das Gerät auch mehrmals neu gestartet, leider.... immer nur das fehlende WiFi Symbol.
Ich hoffe, es gibt bald noch eine Losung, sonst muss Ich vielleicht mal ein Werkreset ausfuhren.... und all meine Apps neu installieren...
 
Das hilft auf jeden Fall
 
Ich habe auch genau die folgende Version:
1z389ia.png

Das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Keine Root Rechte.
Ich habe wie beschrieben mehrere ZIP-Dateien in den internen Speicher kopiert und den Neustart ausprobiert.
zB WW_ME302C_V5_0_11 etc

Und trotzdem ist kein Update möglich.
Das Gerät meldet immer, es sei auf dem aktuellen Stand.
 
Hast du mal in die ZIP Dateien reingeschaut? Oft ist in der ZIP noch eine ZIP, du musst dann die ZIP ein mal entpacken und die innere ZIP auf das Gerät kopieren.

Alternativ kannst du auch nach Punkt 1.1 aus https://www.android-hilfe.de/forum/...d-fhd-10-ab-android-4-3.528918.html#updateraw vorgehen und mit der RAW auf 5.0.16 updaten, dann auf 5.0.17 entweder automatisch, mit der ZIP von ASUS oder auch die OTA vom Gerät, die du im letzten Beitrag dort findest. Sie dann mit fastboot flashen (ist auch dort erklärt)
 
Hat sich erledigt. Ich habe das Gerät mehrmals gestartet und, voila, ich konnte das Update WW_ME302C-V-6.0.18-0-ota-user-.zip einspielen.
Ist das neueste Version?
 
Nein, die Version gibt es gar nicht. Die neueste für WW ist 5.0.17
Die 5.0.18 in der Anleitung ist ein Fake zum Rooten. Also kein echtes Update
 
Jetzt hab ich echt ein Problem: Wenn ich das Gerät hochfahre bekomme ich folgende Fehlermeldungen:
Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet
Anschließend lassen sich keine Apps mehr starten bzw werden sofort beendet.

Das Gerät hat:
Android: 51.31
Android version 4.3
Kernel: 3.4.21
Build Nummer: JSS15Q.WW...epad-V5.0.17-20140401

Was kann ich machen?
Zurückstellen auf Werkseinstellungen nützt auch nichts!
 
Was hast du denn geflasht gehabt und woher hattest du es? Gestern hattest du eine nicht existente Version Nummer genannt. War es zufällig das Fake Update zum Rooten? Dieser gibt dann die Version 5.0.17 aus (wenn du die letzte aus dem Root Thread genommen hast)

Flashe wie oben schon geschrieben die RAW und update dann ordentlich auf 5.0.17.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shit, geflasht habe ich:
WW_ME302C-V-6.0.18-0-ota-user-.zip

Ähm, hilf mit bitte ein bisschen: was heißt flash ordentlich die RAW wie oben?:confused2:
 
Jetzt ließ dir erstmal ordentlich die Anleitung durch
 
  • Danke
Reaktionen: Lohenstein
Wenn ich jetzt noch die 0.17.raw Version irgendwo finden würde....

Jedenfalls Danke für die Unterstützung!
 
Sag mal, kannst du auch lesen was man dir schreibt oder muss man sich x-mal wiederholen?
Ich habe jetzt mehrfach geschrieben: 1. auf 5.0.16 mit der RAW und dann über OTA oder die anderen Wege auf 5.0.17!

Lesen muss du schon selber und auch ordentlich vorgehen und auch antworten. Achte mal auf die Versionsnummern, die du sowohl hier schreibst als auch flashst. Deine Angaben stimmen vorne und hinten nicht. Das bei einem so schlampigen Vorgehen nur Fehler auftreten können sollte dir doch klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo du recht hast hast du recht! Sorry
 
Schade, keine 5.0.21 raw dabei ....
 
Mirror Link für 5.0.21 ist in die Anleitung eingepflegt :)
 
  • Danke
Reaktionen: swansong, Lappen484, Projekt5 und 2 andere
Auch an die "nur Leser", "nur Nutzer" & "nur Downloader"

Ich persönlich finde, man kann den Herren ruhig öfter mal ein rein drücken

Gemeint sind die Herren, die sich hier die Arbeit machen
Und rein ein "Danke" drücken

Ist ganz einfach, nur den Daumen auf den Danke - Button legen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.595
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
18.580
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.673
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten