[Diskussionsthread] Update auf V4.3

Oh man...Asus hat es immer noch nicht geschafft, eine funktionierende ZIP Datei Online zu stellen..
 
Da wird auch nichts mehr kommen.
Dazu muss man wissen, dass OTA und die Zips bei einem build Durchgang erstellt werden, so passen sie immer zueinander. Sie können im Nachhinein nicht noch einmal eine Zip erstellen (gut, können schon aber der AOSP Code hat dafür eben keine Tools)
Daher wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erst beim nächsten Update wieder eine Zip verfügbar sein(ob funktionsfähig und im welchen Format, werden wir dann sehen)

Wer diesen Update will, muss also den manuellen Weg gehen, falls er keine OTA bekommen oder mit root zu viel verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe seit dem OTA Update auf 5.016 fortwährende Reboots!? Keine Ahnung woran das liegt? Jedes mal nach dem Neustart muss auch das WLan neu eingeschaltet werden!
Hat einer vielleicht ne Erklärung?

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Link oben ist von einem ASUS Support Mitarbeiter aus dem 4pda Forum bereitgestellt.
Die RAW Datei ist das aktuelle Update. Sie müsst ihr auf die Speicherkarte legen (FAT32 Format) und über "SD Download" im Droidboot Menü flashen.

Vielen Dank!
 
Ich habe zwar das Update OTA bekommen, würde es aber gerne nochmals sauber einspielen. Kann ich das einfach so ohne weiteres quasi überspielen? Ohne Root haben zu müssen?
 
Ob es sich noch mal drüber spielen lässt, müsstest du testen. Root braucht man dafür jedoch nicht.
(müsste eigentlich gehen)
 
Cool! Danke!

Dann krieg ich ja vielleicht doch noch das 5.0.16 Update.

Mein Pad hatte mir das Update angeboten, als die Root-Anleitung noch nicht draußen war und ich hab's abgelehnt...Nun isses wohl Muksch und sagt mir ich hätte mit der 5.0.11 die aktuellste Version.

Hat schon jemand mit dem RAW upgedatet?

Gruß,

John
 
Bei den Russen haben das schon einige gemacht :) Funktioniert also.
 
Muss ich die raw-Datei umbenennen? Droidboot sagt mir "No detect /mnt/sdcard/ASUS_BUNDLE.zip file! ERROR can't find image file"
Danke.
 
Hast du es auf den externen Speicher gelegt?
Ist der Speicher in FAT32 formatiert?

Eigentlich muss man es nicht umbenennen. Es kommt dann zwar auch eine ähnliche Fehlermeldung, er flasht es dann jedoch trotzdem.

Edit:
die Ausgabe sieht während dem Flashen so aus:
Code:
E:Unable to open debricking
E:Unable to open pos_enable
FASTBOOT INIT...
FASTBOOT CMD WAITING...
E:No detect /mnt/sdcard/ASUS_BUNDLE.zip file!
E:We update package by V2
E:We use flash_full_image_v2!
E:HW ID: 0x8
E;ex_hw_id = 32
We verify checksum ....

Start check Image-SKU... Image no SKU info -> skipped
Start check Image-OEM... Image no OEM info -> skipped
E:in dnx else case
E:in ifwi else case
E:We no find dnx for this device. will flash default dnx!
E:We no find ifwi for this device. will flash default ifwi!
E:We no find ifwi for this device. will flash default ifwi!
We want flash
     dnx:'CLVp_CSAB_FWR_DnX_20.28.bin'. ifwi:'IFWI_v51.31_CSAB_MFG.bin'. radio:''
get sys.partitioned =
Flash tbl.....E:We use compare function
E:Result GPT entry different number : 0
E:Beginning Index of different Entries : 9
E:Dp command: 'rm /data/partition.tbl.tmp'
skipped!
Flash dnx:'CLVp_CSAB_FWR_DnX_20.28.bin'......OK!
Flash boot..............OK!
Flash droidboot.........OK!
Flash IFWI:'IFWI_v51.31_CSAB_MFG.bin'.....OK!
Flash recovery...........OK!
This Platform is Security ....
splash_sign
Flash splash_sign.......
Flash splash_sign Success.......
 
Ja, ist auf der SD-Karte (externer Speicher; direkt im root) und habe soeben FAT32 Formatierung verifiziert (unter Windows 7). Der weitere Dialog erscheint bei mir (leider) nicht.
 
Formatiere es mal im Gerät und kopiere dann die Datei auf die Karte.
 
Sollte die Datei nicht auf der Internen liegen?
 
Nein, das ist eine ganz andere Methode.
In Droidboot wird die MicroSD unter /mnt/sdcard eingehängt.
Das Einspielen der RAW geschieht auch direkt in Droidboot. Klappt ganz gut. Hat auch nicht die Beschränkung der Update.zips, man kann also auch wieder die selber Version flashen und au h ein Downgrade machen.

Wichtig ist halt, dass die SD Karte in Fat32 und nicht extFat oder ähnliches ist. Der Rest läuft automatisch ab.

Edit: ich habe den Fehler. Meine Version war noch von einem anderen Mirror. Ihr müsst die Datei umbenennen:
WW_ME302C_V5.0.16.raw nach ME302C_all_WW_user_V5.0.16.raw (so heisst sie bei mir und mit dem Namen klappt es)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: capilari und intorange
Und schon hat's funktioniert :)

Update auf 5.0.16 - check
Root nach einfacher Methode - check

DANKE perpe!!!!
 
Super, daran lag es, umbenannt und hat einwandfrei funktioniert! :thumbsup:
Thanx an perpe für die Hilfe und die tolle Arbeit.
 
Mosche,

so das ZIP von der ASUS Seite funktioniert nun .-)

Gruß
 
Ist aber wohl nur eine ganz normale ZIP, wir haben inzwischen auch die RAWs für 5.0.11 und 5.0.16, damit kann man auch die selbe Version wieder installieren als auch einen Downgrade machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.665
Italiano60
I
L
  • LastDrow
Antworten
8
Aufrufe
18.614
cappy0815
cappy0815
L
  • Gesperrt
  • Lieseslotte
Antworten
5
Aufrufe
7.698
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten