Display kaputt

M

marius1967

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

als ich heute mein Tablet aus der Tasche genommen habe, musste ich leider feststellen, dass das Display-Glas an mehreren Stellen gerissen ist :(.

Wie ist das passiert? Das kann ich euch leider nicht sage, da ich es selber nicht weiß. Das Tablet ist in einem Case und den Rucksack habe ich nicht in die Ecke geworfen. Vielleicht ist jemand zwischen den Vorlesungen versehentlich auf meine Tasche getreten..., kp.

Das Touchscreen funktioniert auch nicht mehr, Tablet startet aber und Display geht normal an.

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll... . Soll ich mich an Asus direkt wenden oder an Redcoon, wo ich das Tablet gekauft habe. Oder soll ich mich an Firmen aus dem Internet wenden die sich auf Tablet reparaturen spezialisiert haben.

Hat jemand mit Display/-Glas Reparaturen schon Erfahrung gemacht, bzw. kann die Kosten einschätzten, die auf mich zukommen?

Echt scheiße...

Gruß marius
 
Mein Beileid.

Redcoon wird dir da nicht wirklich weiter helfen können, da es Eigenverschulden ist und somit nicht auf Gewährleistung geht.
Bei ASUS könntest du mal Anfragen, wie viel eine Displayreparatur bei ihnen kosten. In der Regel sind die Reparaturen über den Hersteller jedoch wesentlich teurer als eigenständige Werkstätten. Ob du jedoch eins findest, dass auch an die Displays vom Memo Pad FHD rankommt ist eine andere Geschichte. Auf die Schnelle habe ich über Google da nichts gefunden.

Schau auch mal ins Unterforum Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de
Dort sind einige Leute unterwegs, die sich mit Displayreparaturen auskennen, evtl. haben sie ein paar Tipps für dich.
 
Vielen Dank für die Antwort, werde mal im Unterforum nachfragen.
 
Hallo, wie ist es denn nun ausgegangen?
Gruss
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Leider reagiert der Screen nicht mehr auf berührungen, er geht an aber das wars :( Bin sooo traurig, weil ich es erst seit kurzem habe.. Kann mir irgendjemand einen Reperaturservice empfehlen? Scheinbar scheint das ja nicht so einfach zu sein und ich hab jetzt auch beim googeln nicht viel zu dem Tablet gefunden :/

Weiß jemand mit wieviel Geld muss ich rechnen muss?

Vielen Dank schon mal..
 
95 € einsenden und Fehler Bericht. Neuer Bildschirm / Display 250€
 
Ehe man sein Tablet aufgrund eines solchen Fehlers in der Tonne versenkt, kann man sich ja über eine Verwendung als "Medienserver" zumindest Gedanken machen.

Die Bedienung müßte (zunächst) über eine USB-Maus (mit UTG-Adapterkabel) möglich sein. Nach Aktivierung von Bluetoth auch mittels Bluetoth Tastatur/Maus/Touchpad.

Die Ausgabe per MicroHDMI an den TV umgeht ggf. das geschredderte Display.

Nur eine Idee. Das Ganze steht und fällt damit, ob die USB-Maus ohne Touchscreen-Interaktion sofort funktioniert.
 
Bin gerade dabei mit cheapcast ein defektes gerät als chromecast zu nutzen...
 

Ähnliche Themen

Q
  • Quax 1978
Antworten
0
Aufrufe
1.094
Quax 1978
Q
Bartnelke
  • Bartnelke
Antworten
2
Aufrufe
2.760
fax666
fax666
H
Antworten
6
Aufrufe
5.661
guebri
guebri
Zurück
Oben Unten