Handling (Anfänger Fragen)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kingscore

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Forum

Ich habe mir heute das Asus Memo Pad FHD 10 gekauft und dachte eigentlich es ist ähnlich aufgebaut wie mein Samsung S2 PLus da beide Geräte Android 4.2.2 haben

Mit meinem Handy komme ich gut klar aber mit dem Asus finde ich mich nicht so zurecht , vielleicht kann jemand helfen

Hier meine Fragen , danke für Antwort

1.
Wenn ich das Asus entsperre dann lande ich ja auf der Main Site, ich kann dann nach links oder rechts scrollen da die Mainsite sagen wir mal aus 2 Bildschirmen besteht. Wenn ich nun das "HAUS ICON" drücke lande ich aber auf der von mir gesehenen zweiten Seite , ich möchte aber auf der ersten Seite landen da wo mir das Wetter und die Emails angezeigt werden, wie kann ich das Einstellen ?

2. Über dem "HAUS ICON" ist ein "runder Kreis mit 6 Würfeln ICON",
wenn ich dort draufdrücke sehe ich auf 2 gesamt Seiten alle verfügbaren Apps als Icons, wie kann ich diese Gruppieren oder in eigene Ordner zusammenfassen , wenn ich das Probiere dann will das Tablet immer eine Gruppiereung auf der Mainsite vornhnehmen?

3. Wieso kann ich über einen Browser im Tablet nicht wie an einem Laptop auf RTLNOW surfen oder warum bekomme ich nicht die original Facebook.com Seite im Browser aufgerufen so wie ich es von einem Laptop her kenne? Ich werde dann gebeten die jeweilige APP zu nutzen, im Falle von Facebook sieht das dann aber komplett anders aus als wenn ich Facebook im Browser am Laptop öffnen würde, kann man das irgendwie umgehen und die Original www Adressen im Tablet im Browser öffnen ??

4. Das installierte "EMAIL Programm" auf der Mainsite, habe dort 2 POP3 Emailkonten eingerichtet, wie kann ich dann dort im Programm Kontakte eingeben und ggf. auch auf der linken Seite der jeweiligen Emailkonten eigene Ordner anlegen um dann Emails aus dem Posteingang p. Drag and Drop dorthin zu verschieben?

Danke erstmal

Hallo kingscore,

zu1: Wenn du 2Finger auf dem Schirm zusammenziehst, dann kommen alle Seiten auf einmal. Dann kannst du die jeweilige Seite wählen, die als Homescreen angezeigt werden soll.

zu3: Nimm mal einen Browser wie Firefox Beta, der zeigt dir Homepages als normale Webseite an. Zumindest ist es bei mir so.

zu2: Die Auswahl kriegst du, damit du über den Halbkreis Schnellstarticons anordnen kannst. Ziehe einfach mal ein Icon nach unten.

Bei 2. meint er glaube ich, ob man im App Drawer Ordner anlegen kann? Soweit sich weiß, geht das nicht. Das geht nur durch zusammenziehen von Apps auf dem Homescreen.

3. Meinst du da das Umschalten von der Mobilansicht zur Desktop-Version? Wenn ja, dann beim Stockbrowser einfach mal in den Einstellungen schauen, irgendwo kann man die "Desktop-Version anfordern" einstellen.
Andere Möglichkeit wäre, dass Flash natürlich nicht funktioniert, deshalb wird wahrscheinlich RTLnow sowieso nicht im Browser laufen?

MWTeddy10 schrieb:
Hallo kingscore,

zu1: Wenn du 2Finger auf dem Schirm zusammenziehst, dann kommen alle Seiten auf einmal. Dann kannst du die jeweilige Seite wählen, die als Homescreen angezeigt werden soll.

zu3: Nimm mal einen Browser wie Firefox Beta, der zeigt dir Homepages als normale Webseite an. Zumindest ist es bei mir so.

zu2: Die Auswahl kriegst du, damit du über den Halbkreis Schnellstarticons anordnen kannst. Ziehe einfach mal ein Icon nach unten.

Hi

zu 1. , hat geklappt danke
zu 2. , probier ich später
zu 3. , hab den firefox beta installiert, wenn ich dann www.facebook.de öffne sieht die einlogg seite von facebook auch genauso aus wie auf meinem windows laptop, aber wenn ich meine daten eingebe schwenkt der firefox auf eine andere facebook loginseite und die sieht und ich soll mich da anmelden und wenn ich das mache sieht facebook wieder komplett anders aus

EDIT zu 3., habs jetzt gefunden, wenn man eingeloggt ist kann man rechts oben über das ICON auf "Desktop Seite" drücken, dann hat man die 1zu1 Ansicht wie man es von einem PC her kennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

noch eine frage an die experten

ich gehe über den firefox beta browser auf Internet TV bei RTL NOW, dem Video on Demand Portal von RTL | RTL NOW!

wähle dort eine sendung und es kommt dann der hinweis das ich kein flash installiert habe

nun habe ich in den einstellungen -> sicherheit -> apps zugelassen aus anderen quellen und habe mir dann von der adobe flash archiveseite den flashplayer für android 4.x geladen und installiert.

trotzdem wird im firefox auf der rtlnow seite wieder angezeigt das flash fehlt,
gibs da noch einen trick mit bordmitteln, danke

Hi, für Flash habe ich den Dolphin. Browser

habe den Dolphin Browser mal geladen und installiert.
habe dann im Dolphin Browser in den Einstellungen "FLASH immer AN" gewählt, aber auf der RTLNOW.de Seite lassen sich trotzdem keine Filme anschauen, kommt sofort die Meldung das kein Flash installiert ist bzw der neuste Adobe Flashplayer benötigt wird.

Weiß jemand wie ich den "TASKMANAGER" öffne um im Speicher stehende Anwendungen beenden kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit auf die Tablet-UI von 4.1 umzuschalten, sowie dies der Transformer TF300 anbietet? Diese doppelten Leisten nerven michnämlich irgendwie.

Danke für die Antworten!

Ihr seid alle lang genug dabei um unsere Forenregeln zu kennen.

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Bitte haltet euch daran.

Zurück
Oben Unten