Flash Player auf Memo Pad FHD 10 (x86) 4.2.2

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flash Player auf Memo Pad FHD 10 (x86) 4.2.2 im Asus Memo Pad FHD 10 (ME302C) Forum im Bereich Asus Forum.
M

Martin069

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt Flash zum laufen zu bringen.

Ich habe das Gerät gerootet und das System Image (4.6.2) von Perpe drauf.
An dieser Stelle danke an switchgott und Perpe.

Ich bin wie in der Anleitung von microfink bzw. wie in der original Quelle von xda-developers vorgegangen und habe es mit allen in den Anleitungen direkt verlinkten adobe .apk's sowie mit den zehn letzten Versionen aus dem Flash Player für Android 4.0-Archive versucht.

Ich habe es sowohl mit älteren Dolphin Browser Versionen, den Opera Versionen aus der Anleitung sowie die aktuellste und auch mit Firefox Beta getestet.

Benötige ich vielleicht eine aktuellere Version der libflashplayer.so für x86 Devices als in den Anleitungen zur Verfügung gestellt?

Die Browser greifen auf auch auf die Datei zu, da wie vorhergesagt der Stock Browser chrashed, sobald er ein Flash Video öffnet.

Hat bisher irgendjemand Flash auf dem oben beschriebenen System zum laufen bekommen?

Ich muss unbedingt Fußball-LiveStreams sehen können und wäre für einen Tipp sehr Dankbar.

Danke im voraus
Martin
 
M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Martin. Ich habe das Tablet ebenso wie du gerooted und auch sonst alles genauso gemacht wie du. Ich hatte auch vor dem Root schon mit Flash herumgespielt und kann es auf meinem Nexus 7 und Galaxy SII auch nutzen. Auf dem MeMo Pad fhd 10 ist mir das aber auch nicht gelungen. Ich nehme an, es liegt am Prozessor? Hast du auch Adblock Plus installiert? Ich habe im Verdacht, dass der Proxy des Popup blockers problematisch sein könnte. Wenn ich einen Weg gefunden habe, poste ich ihn hier.
 
N

normanharz

Gast
Wie oft muss das noch diskutiert werden....

Und dann noch ein neues thema ....
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
is da wirklich nix mit flash zu machen ? wäre mir schons ehr wichtig.
mit dem LTE gehts ja wohl recht einfach.

die einzige lösung die ich bis jetzt habe ist der Photon Browser aber damit ists auch mehr schlecht als recht :/
 
K

KlemLoskot

Neues Mitglied
wuerde mich auch interessieren, wie stehts um flash?
habe auf die schnelle hier und bei xda nix gefunden

Klem
 
M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
Ich arbeite an einer Lösung. Andere Foren sind voll davon, aber die Anleitungen sind der reinste Murks. Wenn ich was habe, poste ich es hier. Ich rechne damit, bis Samstag eine Lösung zu haben.
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Also wenn du ne brauchbare flashlösung findest schick ich dir ne kiste bier :cool2:

Fürs rooten haben du und switchgott eh schon eine verdient.

No flash is bis jetzt das grösste und einzige manko am fhd :unsure:
 
M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
Ich möchte klar stellen, dass ich "nur" seine Anleitung verbessert habe. Der Zeitaufwand war deutlich geringer, als das was Switchgott investiert hat. Aber danke. Ich arbeite am Flash Problem.
 
S

switchgott

Experte
Was genau klappt denn nicht?
 
G

goldencore

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir hat das mit dem Boat Browser und einer Archiv Version auf Anhieb funktioniert! Ganz ohne rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

ventisette

Neues Mitglied
Welche Flash Version hast du genommen?
 
G

gerrus

Neues Mitglied
Bist du sicher, dass Flash bei dir läuft?
Nicht dass du der Meinung bist, dass es Flash ist und in Wahrheit ist es kein Flash?
Bei mir funktioniert deine Methode nicht.
Unroot - 4.6.2.
Könntest evtl eine Seite posten mit Flash?
Viel Dank
 
Archer2508

Archer2508

Ambitioniertes Mitglied
krass, der boat browser war ein guter tipp. konnte bis jetzt jedes flash video abspielen.
 
F

FloMann80

Neues Mitglied
Sicher das es flash ist? Habe es nun mit ein paar flash app Versionen durch, egal welcher
Browser der flash Plugin kann, auf dem memo fhd ist nicht. auf meinem at300se zuvor at300
läuft es, auf dem memo hd7 auch (irgendwie nicht ganz so rund bisher wie auf den at300er)
aber auf dem memo 10fhd geht es bisher nicht.

Gruß
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gerrus

Neues Mitglied
genau die selbe erfahrung habe ich auch gemacht
 
M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist es auch noch nicht gelungen. Und ich habe diverse Anleitungen im Netz durchprobiert und sogar x86 libraries installiert. Irgendwas stimmt da nicht. Aber ich bin sicher, dass es nur noch eine Frage der Verbreitung ist, bis ein schlauer, technisch versierter Mensch darum kümmert. Aber bis jetzt habe ich keine technische Lösung für das Problem finden können.
 
P

perpe

Gast
Bei mir läuft es, mit der letzten Flash Version und der x86 libflashplayer.so, also die Root Variante. Mit Standardbrowser und Firefox jedoch nicht wirklich stabil. (habe es jedoch auch nur zu Testzwecken installiert, bin nicht wirklich ein Freund von Flash)
 
M

MichaelNeyzen

Ambitioniertes Mitglied
Wärst du so freundlich, die lib irgendwo hoch zu laden? Ich kann mir denken, dass im XDA Developers Thread einfach eine falsche zur Verfügung gestellt wird. Einige der im Web zu findenden Links sind nämlich leider tot oder schlicht falsch. Bitte ebenso den Link für die Flash Version.

Ich brauche Flash auch nur für das Perfekte Dinner :) und bin auch kein Freund davon.

Ich würde dann basierend auf deiner Datei eine Anleitung schreiben und das ganze via Dropbox Link zur Verfügung stellen. Ich denke, dass hier einige sehr dankbar dafür wären.
 
P

perpe

Gast
Das kann gut sein. Hab es gerade mit dem libflashplayer aus dem verlinkten Thread versuchst, damit lief es bei mir auch nicht. Ich habe meins von wo anders (frag nicht wo, ist schon Wochen her).
Ich habe es mal Angehängt. Als Flash Version habe ich von https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html die .69 genommen, getestet hatte ich auch die .20, die lief jedoch instabiler. Müsst ihr mal selber testen, welche Version am stabilsten ist. Evtl. läuft die .63 besser als die .69, da die Flash Testseiten mir eine .60 Version anzeigen.

Installation ist eigentlich relativ einfach:
- Flash wie gewohnt installieren
- Das Archiv mit dem libflashplayer.so entpacken
- libflashplayer.so nach /data/data/com.adobe.flashplayer/lib/ kopieren und die existierende damit überschrieben (root nötig)


Edit: hatte doch tatsächlich den Anhang vergessen, ist jetzt dran ;)
 

Anhänge

  • libflashplayer.zip
    4,1 MB Aufrufe: 1.201